PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gfk himmel



jimpanski
08.12.2008, 18:11
hallo sucher ein how-to wie man ein glasfaserhimmel macht.
hatte das mal irgendwo gesehen weiss aber nicht mehr wo.
oder weiss hier jmd wie ich sowas am besten anstell.

Kyuubi
08.12.2008, 22:24
GFK Himmel!? Naaaaaaaaja...

Wenn du das wirklich vorhast würde ich am ehesten den alten Himmel ausbauen, Leder + Schaumstoff runterreißen und das dann drauflaminieren.

Könntest evtl auch den Sinn dieser Aktion erläutern^^?

jimpanski
09.12.2008, 17:55
ja genau,das mein ich:woohoo:
der soll schwarz werden,danach sollen dort motive drauf und leds verbaut werden

civicracer-x290
10.12.2008, 12:59
Bringt das Leistung? :D :tongue:

Kyuubi
10.12.2008, 13:27
Bringt das Leistung? :D :tongue:

Ein EG3 braucht keine Mehrleistung, der hat doch so oder so keine Gegner auf der Straße:D - vor allem wenn der Tuningguide durchgeführt wurde ist Traktion ein Fremdwort!!!:e

jimpanski
10.12.2008, 18:55
das macht mein EG5 windschnittiger wenn die frontscheibe fehlt.:D

würden auch diese glasfasermatten was bringen?
oder macht sich das eher schwerer.
und wo gibt es eine anleitung übers "drauflaminieren".

bosso
10.12.2008, 18:59
hast du dir auch überlegt wie du den gfk himmel dann heil reinbekommen willst weil beim einbau musst du den auf jeden fall ein bissel knicken an den seiten das der wieder richtig reingeht musste ich bei mir auch machen wo ich meinen mit weißem kunstleder bezogen habe und das gfk würde das sicher nicht heil überstehen

*DAMION*
10.12.2008, 19:12
das macht mein EG5 windschnittiger wenn die frontscheibe fehlt.:D
.
@bosso...er will ja ohne frontscheibe fahrn dann bekommt er ihn von vorne gut rein mein ich!:tongue:

jimpanski
10.12.2008, 19:31
ich hatte den himmel auch schon draußen habe den vom kofferraum aus rausgenommen und das sind nur die befestigungen höchstens umgeknickt.aber ich bekomm das schon hin wenn ich jetz wüsste wie man soein gfk himmel baut.

MB2_HORST
10.12.2008, 20:25
Glasfaßermatten aus dem Bootsbau haben sich bewärt.

Bekommst relativ günstig im Gegensatz zu den überteuerten HIFI Anbietern und auch in ordentlichen Größen.

Matchi
11.12.2008, 19:49
Genau meine Hifi Umbauten mach ich auch immer mit den Sachen ausm Bootshandel. Haben meist SUPER viel Auswahl zu moderaten Preisen und gut Erfahrung und können schön beraten :)

*EDIT* Mein Laden is http://www.awn-shop.de/shopv2/1301/Pflege%20&%20Reparatur/produktuebersicht.html (http://www.awn-shop.de/) müsst halt mal gucken ob bei euch auch ne Filiale ist.

DCtwoMax
12.12.2008, 05:27
es gibt dieses spray was man auch für amerturenbrett nehmen kann das geht super hab damals bei meim alten civic himmel,a,b und c seule in weiss lackiert damit und led´s kannst immernoch einbaun

jimpanski
13.12.2008, 10:13
weisst noch was das für ein spray war?

DCtwoMax
13.12.2008, 18:01
musst du mal gucken da gibs wie son cockpitspray speziel für sowas ich hab meine sachen ein wenig angeschliffen grundiert nochmal leicht geschliffen und dann die farbe musst nur aufpassen wenn du reibaust das du es nich doll knickst wenn du es durch hintere scheibe einbaust ist sch.... da musst es knicken den fehler hab ich auch gemacht dann du siehst den knick


ich weiss das d&w diese farbe mal gehabt in dosen zum sprühen das ist bei mir drei jahre her weiss das nich mein lackierer hatte mir das besorgt leider auch nich in dose musste mit pistole sprühen

mein tip geh mal aufen schrott besorg dir einfach egal von was ein plastik teil von innen weil wenn du schleifst und grundierst kannst du eigentlich normale farbe nehmen deshalb probiers mal an ein stück plastik aus weil ich auch die die seitenteile den tepich ab gemacht hatte geschliffen grundiert und mit normaler sprühdose lackiert hatte sah echt gut aus