PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Leuchtweite



tkjever
08.12.2008, 21:29
Hallo zusammen,

ich besitze einen Civic BJ 2001 mit dem 1.6 VTEC Motor.
Das Auto ist tiptop, nur habe ich Probleme mit der Leuchtweite meines Abblendlichtes:
Wenn ich die "0" einstelle, also den Lichtstrahl möglichst hoch einstelle, erreiche ich eine Leuchtweite von gerade mal 50-60m.
Das ist eindeutig zu wenig für's Nachtfahren auf Autobahnen oder Bundesstrassen. An hohe Geschwindigkeiten ist gar nicht zu denken.
Woran kanns liegen / was kann ich machen?
Hat jemand anders dieses Problem auch?


Danke für eure Tips!
tkjever

Daisy
08.12.2008, 22:24
50-60m sind in meinen Augen ein guter bis sehr guter Wert. Hört sich normal an.

tkjever
08.12.2008, 22:34
Wenn es komplett finster ist, also keine anderen Autos auf meiner Seite der AB unterwegs sind, kann ich praktisch nicht schneller als 120 fahren, da ich keinerlei Hindernisse erkennen würde. Und selbst wenn auf meiner Seite Autos unterwegs sind, wird es ab 150 unangenehm, da ich das Gefühl habe nicht weit genug sehen zu können.

Ich sehe einfach den Vergleich mit anderen Autos.
Dort hatte ich noch nie so ein Gefühl.

skyfire
09.12.2008, 12:05
Ich hatte bei meinem 2005er EP2 am Anfang auch das Problem, dass meine Scheinwerfer zu kurz eingestellt waren.
Ich hab das dann beim ersten Kundendienst bemängelt und es wurde dann auch prompt nachgestellt.
Seit dem bin ich mit der Ausleuchtung sehr zufrieden.

Also einfach mal in der Werkstatt vorbeischauen, die können da bestimmt was machen.

Wobei mir einfällt, dass die Pre-Facelift Scheinwerfer bei der Leuchtweite allgemein nicht so toll sein sollen...

MfG Stefan

tkjever
10.12.2008, 18:52
bei denen bin ich morgen sowieso in der nähe, dann kann ich ja mal kurz vorbei schauen und mir was dazu erzählen lassen.

12bar
19.12.2008, 21:18
lass deine scheinwerfer einstellen oder tausch die gleich gegen philips xtreme und dann einstellen lassen und glücklich sein

tkjever
19.12.2008, 22:28
ich bin noch nicht zum honda-händler gekommen.
was hat es denn mit philips xtreme auf sich?
quanta costa?

>>> tkjever

12bar
19.12.2008, 23:46
keine ahnung costa quanta,schau mal bei egay rein so um die 25eur. sind einfach die besten die ich je hatte.leuchten gut aus