PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte einmal K20 swap infos für Anfänger! :)



crx-88
08.12.2008, 22:30
Was Brauche ich genau dafür? (Bitte einmal Auflisten)
Was muss abgeändert werden?
Wie gehe ich vor?

Der swap soll in einen EJ/EK.

Was schon vorhanden bzw. in Arbeit ist:

- K20 swap (Getiebe, Kabelbaum, ECU, Anbauteile usw.)
- ITR Achsen, Bremsen usw
- Krümmer

Bitte keine komplizierte Begriffe in den Raum werfen :wink:
Ich weiß das euch so eine fragerei nervt aber es ist für mich wichtig!

1HGEJ2
08.12.2008, 22:43
frag mal projectjdm
er hat einen in seinm ej9 verpflanzt
wenn du infos brauchst, wende dich an ihm
er sagt dir alles, ALLES was auf dich zukommt

Smooth587
08.12.2008, 22:45
guck einfach mal hier kannst´´de ruhig nach gehen https://www.k20tuned.com/xcart/pages.php?pageid=3 funzt bei EJ/EK sowie bei EG und pipapo

crx-88
08.12.2008, 22:49
frag mal projectjdm
er hat einen in seinm ej9 verpflanzt
wenn du infos brauchst, wende dich an ihm
er sagt dir alles, ALLES was auf dich zukommt

projectjdm wird bestimmt von einigen leuten zugespamt daher wollte ich es erstmal so versuchen infos zu bekommen!


guck einfach mal hier kannst´´de ruhig nach gehen https://www.k20tuned.com/xcart/pages.php?pageid=3 funzt bei EJ/EK sowie bei EG und pipapo

Genau sowas meine ich, da verstehe ich doch nur Bahnhof! ;)
Selbst mit normalen englisch kenntnissen!

1HGEJ2
08.12.2008, 22:52
ach..der martin hällt das aus..wenn du fragen hast
ruf bei ttr an und dort wird er dir helfen!
und alles auf deutsch ;) nur los keine scheu..aber morgen nicht jetzt hahaha

Sollo
10.12.2008, 11:09
Also ich würde es direkt von TTR-Performance machen lassen.

Die Jungs (Martin und Tomek) machen das mit den Motorswaps echt super!
(hab meinen B18C Umbau auch von denen machen lassen)

Selber alles alles nochmal neu erfinden wäre eine Qual und sehr teuer (davon können die beiden auch ein Liedchen singen).

Aber ich denke mal so um die 10000 Euro musst du auf jeden Fall einplanen. Ob du es selber machst oder dort machen lässt wird wohl kein großer finanzieller Unterschied sein.

Vtec_Power
10.12.2008, 12:43
Hab mich in das Thema auch schon mal ein wenig eingelesen, ist halt kein Swap der mal eben an einem Nachmittag durchgezogen wird!

Vor allem sind die Kosten überhaupt nicht verrettbar, soll heißen Preis > Leistung stimmt gar nicht!
Ok du hast einen etwas anderen Swap aber trotzdem, wenns dir um Leistung geht dann bleib bei den B Motoren :-)

auf www.hybrid-racing.com und www.k20a.org findest du genug verständliche Infos, Teile, Preise, Anleitungen und Hilfe :wink:

HondaTestDriver
10.12.2008, 16:48
wenn bei dem Getriebe diese Shifterbox (wo der Schaltknauf reingeht) nicht dabei ist, brauchst du die in jedem Fall, da Seilzuggetriebe beim K20, sowie Swap-Antriebswellen und nen KPro, da man wohl kaum eine Möglichkeit hat die Wegfahrsperre zu umgehen...der Krümmer ist hoffentlich schon ein Swap-Krümmer, da er ja sonst umgearbeitet werden muss, damit er in nen EJ/EK passt...dann fehlen dir noch die passenden Motorhalter, so kleinteile wie Kühler und Schläuche...

Sagen wirs mal so, jenachdem was bei deiner oberen Liste mit Anbauteilen gemeint ist, fehlt dir noch ne ganze Menge:-/

MB2_HORST
10.12.2008, 18:50
Also ich würde es direkt von TTR-Performance machen lassen.


Die Jungs (Martin und Tomek) machen das mit den Motorswaps echt super!
(hab meinen B18C Umbau auch von denen machen lassen)

Selber alles alles nochmal neu erfinden wäre eine Qual und sehr teuer (davon können die beiden auch ein Liedchen singen).

Aber ich denke mal so um die 10000 Euro musst du auf jeden Fall einplanen. Ob du es selber machst oder dort machen lässt wird wohl kein großer finanzieller Unterschied sein.


bei deinem b18c verhält es sich aber a bissl anders wie wenn du einen K20 einbaust.

wenn man sich selber helfen kann.
sprich schaltplan lesen und selber zusammenstricken. benzinleitungen und servoleitungen selber anfertigen usw. kann man sehr wohl einiges sparen wenn man selber macht.

Riddick
10.12.2008, 20:55
du kannst soweit alles kaufen den passenden kabelbaum von hybrid-racing, wegen der servo haben die auch was da schau

http://hybrid-racing.com/store/index.php/swap-parts/hybrid-racing-1996-2000-civic-k-swap-power-steering-conversion-kit.html

ausserdem gibet ja auch noch viele andere hersteller für den k-swap zb k-tunded, karcepts, innovation ich habe hier fast alle teile bestellt www.k20tuned.com (http://www.k20tuned.com)

alles für den k-swap ist zu bekommen, aber deine brieftasche sollte gefüllt sein das auf jedenfall kann ich aus eigener erfahrung sagen:D hab fast alle teile zusammen warte jetzt nur noch auf das geld von meinem b18 und dann gehts los!

edit: du kannst auch ohne das kpro auskommen wenn du ein steuergerät von einem k20a dc5 nimmst (PRC-013,PRC-023 keine wegfahrsperre PRC-J13 hat wegfahrsperre) musst aber beide lambas dran haben