PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B18c6 Ventile



Montana build PM
09.12.2008, 19:56
Und zwar geht es darum ,dass ich gerade mir meinen Kopf zusammen stelle bzw. langsam die Teile suche und da kam mir der Gedanke ITR Ventile zu verbauen da diese Strömunggünstiger sind wie normale B16xx ! Aber laut diverser Tuner nicht sehr Standfest sind durch ihren abgetrehten Fuß ?
Stimmt das oder ist das wieder blos gelaber ?

Mein Setup wird so aussehen,wenn das ne rolle spielt:

Block : -Stock

Kopf u. Ansaug : -64mm DK
-64mm B16a Intake geportet
-Kopf : selbst bearbeitet + abgetrehte Ventilführungen+
Ventilsitze tiefer + evtl.ITR Ventile + Buddyclub stage 4
oder anderer Nockenkit d.h. Federn,Teller,NW Räder
u.Nocken ++++ Mr.Hovic Überhohlung

Abgas : -Fächer ( Momentan selbst bearbeiteter ITR Krümmer )
-Auspuff min. die momentane 55mm

waterstrott
09.12.2008, 20:37
Nein, das ist kein Gelaber. Dünnerer Schaft - weniger Haltbarkeit, allerdings wenn deine Ventilführungen sauber laufen, die Ventile ordentllich eingeschliffen sind und du vernünftige Ventilfedern hast (besonders für höhere Drehzahlen und höhere Hübe) geht alles klar. Außerdem lässt du den Kopf bei Hovic machen - kein Thema, oder?

Aber wie alles im Leben ist immer nur ein Kompromiss machbar. Der Motor kann lt. Theorie mehr Leistung produzieren wenn mehr Durchsatz ermöglicht wird. Speziell bezogen aufs Ventil bedeutet das:
du nanntest es - dünnerer Schaft oder größeres Ventil. Letzteres verringert aber die Möglichkeit die Steurzeiten in den richtigen Bereich zu bringen, da dann eine Interferenz mit dem Auslassventil über eine größeren Steuerzeitraum auftritt.

Natürlich gibts da noch viel mehr blabla. Mein Tip für dich (Geschmackssache) OmniPower Valvetrain. Sie haben den dünneren Schaft, "sollen" aber noch etwas besser strömen als ITR Ventile... Die Ventile gibts auch in High Compression Ausführung (flacher Boden) und erhöhen somit die Verdichtung ein wenig und mit den Federn kannst du sorglos die BC4 cams fahren.

Christian

Montana build PM
09.12.2008, 20:57
Ja die hab ich mir auch schon angeschaut,aber die OEM ITR ventils sind sehr verlockend da 1.Original Honda und 2. der Preis ! Was würden überhaupt die OMNI für eine mehrverdichtung bringen ,wenn du das weist ? Hab mal bei Skunk2 nachgefragt zwecks ihrer Ventile,die Antwort hat zwar 3 Monate gedauert aber die schrieben das mehr wie 0,2er mehrverdichtung da nicht rauskommt !

waterstrott
09.12.2008, 21:38
Er selber schreibt 0.3 bis 0.5 mehr - je nach Hubraum, was auch richtig ist.
Bei ebay.com gibts das komplette Valvetrain Paket für 545$, ja plus Versand und Zoll. Aber ich glaube das ist immernoch sehr fair.

Montana build PM
09.12.2008, 21:44
Sind das Ventile im Stock trimm also im Original maß ?Bei Skunk2 zb.müssen glaub ich die Kolbentaschen geweitet werden deshalb halt nur 0,2 Mehrverdichtung ! Will halt am Block nichts machen da später was anderes für HUB sorgen soll !

waterstrott
10.12.2008, 08:48
Da muss nichts gefräst werden. Schau einfach mal auf http://www.omnipowerusa.com nach.

feiny
10.12.2008, 09:43
Hier siehst du den Unterschied ->

http://asia.vtec.net/beystock/honda/civicr/valves.jpg

MB2_HORST
10.12.2008, 18:47
ist ein weit verbreiteter schmarrn.

wird auch von fast allen tunern zelebriert, die ventile bearbeiten.
selbst die bearbeiteten ventile laufen, vorausgesetzt der mann/frauu versteht sein geschäft, genauso zuverlässig wie orginale.

Montana build PM
11.12.2008, 18:40
Danke für die erklärenden Antworten !