PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITR Airbags



_ITRDRIVER_
09.12.2008, 23:44
hey leute...

ich komme direkt zur frage!!!

Weiß jemand wie viel die airbags wiegen?
was spart man an gewicht wenn man die airbags raushaut? loht sich das?
hab nämlich mit dem gedanken gespielt... wollte aber vorher erst hier mal nachfragen... :D

danke schonmal für eure antworten!!! :woohoo:

THman1
10.12.2008, 00:19
Also Fahrer Airbag ist nicht ganz so extreem sind wenn du dann ein "Sportlenkrad" verbaust max 2-3kg.

Aber die Beifahrerseite reißts ganz schön. Denke es ist beim ITR genau wie bei den Civics, daher hast du den Airbag + einen Metallträger auf dem der Airbag sitzt.

Die ganze Konstruktion wird schon 8-10kg haben.

Aber ob es lohnt für ein paar Kg den Insassenschutz zu verschlimmern ist die andere Frage :wink:

TimoHH
10.12.2008, 01:16
Fahr nackt und geh vor jeder Fahrt mal so richtig schön kacken, da haste mehr von.... :woohoo:

honda.88
10.12.2008, 01:24
einfach mal die überflüssigen kilos loswerden, würd denk ich mal mehr bringen :D

wenn die freundin/frau dann noch zusätzlich auf diät geht, haste sehr schnell die 2 airbags wieder eingeholt an gewicht !

find das ehrlich gesagt keine so gute idee, das wäre wie wenn ich sagen würde, wieviel wiegt ein kindersitz, habe darüber nachgedacht den rauszuhaun, um gewicht zu sparen!!

würd an deiner stelle ernsthaft darüber nachdenken !

Es bringt nix, am airbag oder ähnlichem zu sparen und dann am ende ne fette basskiste in den kofferraum zu tun die dann das ganze ersparte gewicht wieder auffrisst !

Mr. Svonda
10.12.2008, 06:43
Also wenn man noch auf der Strasse fährt, und kein Käfig und H-Gurte verbaut hat, würde ich den Airbag NIE ausbauen.
Mich hat er vor schweren Verletzungen, wenn nicht gar vor schlimmeren, bewahrt. :wink:

rob.
10.12.2008, 09:02
man bekommt den airbag auch nicht legal ausgetragen wenn kein käfig, rennsitze und gurte verbaut sind

zum rest schliess ich mich svonda an... noch lustiger wirds wenn dein beifahrer verletzt wird und du hast die airbags nicht ausgetragen

walpeniz
10.12.2008, 11:36
ITR Fahrerairbag 1,3kg
ITR Lenkrad mit Airbag 3,6kg

_ITRDRIVER_
10.12.2008, 12:06
Hey...

danke für die antworten bis jetzt!

@honda.88 (http://www.hondapower.de/forum/member.php?u=15073) ... sowas wie basskiste kommt bei mir auch nicht rein... hinten ist der schon su gur wie nackt... :wink: wollte einfach so viel wie möglich an gewicht raus holen... ohne jetzt den himmel weg zunehm und auf carbon sachen um zurüsten.. :D hm.. das mit dem austragen weiss ich.. aber ich möchte unbedingt ein anderes lenkrad... (etwas kleiner) aber das würd ich ja sowieso nicht eingetragen bekommen... dachte mir... ich hau die ahrbags raus... pack eine ablage fläche vom acura rein fürh den beifahrer airbag.... und geh dann zum tüv.... denn die meisten wissen eh nichts über den teg... (denk ich mal) aber wenn das wirklich nur paar kilso sind.. naja...:-/
hab mal gehört das das richtige oschis sind... deswegen kam mir dann der gedanke...

THman1
10.12.2008, 20:52
Falls du das mal richtig extreem machst weißt du auch wie schwer es ist 10kg aus dem Auto zu verbannen

Am Anfang gehts ja noch leicht aber es wird immer schwerer in sofern sind 10kg schon recht viel aber wenns nen Daily Driver ist würd ichs nicht machen.

Kumpel von mir hat auch ein normales Sport Lenkrad eingetragen und die Airbags ausgetragen, aber ob das nur mit Vitamin B geht weiß ich leider nicht.

_ITRDRIVER_
11.12.2008, 13:34
Deswegen hab ich auch drüber nachgedacht... wie du schon sagtest... 10kilo sind am ende recht viel... also kann ich so gesehn nicht mehr viel raus holen... oder kennt jemand noch paar versteckte kilos??? :wink:

ich glaub nicht das ich beim teg einfach so austragen kann... wie oben schon steht... erst mit käfig... usw.

wenn dann mach ich das auf die tour das ich dann die ablage fläche vom acura rein mach.. so als wenn nie airbags drin gewesen wären... aber da ihr schon sagt das sichs für den straßenverkehr nicht lohnt... überleg ich mir das echt 2mal...:roll:

Mr. Svonda
11.12.2008, 13:37
wenn dann mach ich das auf die tour das ich dann die ablage fläche vom acura rein mach.. so als wenn nie airbags drin gewesen wären... aber da ihr schon sagt das sichs für den straßenverkehr nicht lohnt... überleg ich mir das echt 2mal...:roll:
lustig wird's dann vor allem versicherungstechnisch im falle eines unfalles mit verletzten :wink:

_ITRDRIVER_
11.12.2008, 13:38
meinse die wissen das der airbags hat?

Mr. Svonda
11.12.2008, 13:40
gegenfrage: meinst die kommen nicht auf die idee dies mal nachzuforschen wenn's darum gehen würde hunderttausende an versicherungsleistungen auszuzahlen ?

_ITRDRIVER_
11.12.2008, 13:51
jaa.. aber warum sollen die auf den gedanken kommen das da eingentlich airbags rein gehören..? wenn man nichts davon sieht..?!?!

Mr. Svonda
11.12.2008, 13:54
weil vieleicht fast alle autos um diesen jahrgang rum welche haben oder sie einfach einen grund suchen um regress nehmen zu können.

... ist schlussendlich jedem selbst überlassen was er macht, mir persönlich wär's zu heiss wenn das ding nicht offiziell ausgetragen ist.

_ITRDRIVER_
11.12.2008, 13:58
hm... ja stimmt schon...

kennst du noch paar versteckte kilos? :D

Mr. Svonda
11.12.2008, 14:26
Rückbank, Innenverkleidungen, Klimaanlage, Hifi, Heckscheibenwischer, Motorantenne, leichtere Sitze, Teermatten ...

_ITRDRIVER_
11.12.2008, 14:45
Rückbank, Innenverkleidungen, Klimaanlage, Hifi, Heckscheibenwischer, Motorantenne, leichtere Sitze, Teermatten

hinten is der leer... hm... motorantenne? was soll die schon wiegen? ja teermatten kommen wahrscheinlich bald dran... sitze lass ich... scheibenwischer auch.. bringt schon was im alltag... :D sonst gibs nichts mehr? außer carbon sachen? weiß du wie viel ne carbon motorhaube einsparen würde? kriegt man eigentlich carbon sachen eingetragen?

Mr. Svonda
11.12.2008, 15:11
zur eintragung in D kann ich dir als "Schyzer" nichts sagen.

die antenne wiegt sicher nicht 10kg, aber kleinvieh (antenne, teppich, dachhimmel ...) macht auch mist.

Alf
11.12.2008, 15:14
Rückbank, Innenverkleidungen, Klimaanlage, Hifi, Heckscheibenwischer, Motorantenne, leichtere Sitze, Teermatten

hinten is der leer... hm... motorantenne? was soll die schon wiegen? ja teermatten kommen wahrscheinlich bald dran... sitze lass ich... scheibenwischer auch.. bringt schon was im alltag... :D sonst gibs nichts mehr? außer carbon sachen? weiß du wie viel ne carbon motorhaube einsparen würde? kriegt man eigentlich carbon sachen eingetragen?


der motor von der antenne, nimm den mal in die hand. ist genauso "lockerleicht" wie der motor vom heckwischer. ist halt aus guss und nicht grade wenig.

gewichtsangaben von allen innenraumteilen die man so rausfeuern kann, kann dir spy geben.

_ITRDRIVER_
11.12.2008, 15:15
aso.. hehe okay :D

jaa himmel nehm ich auf keinen fall raus... muss ja noch bissel nach auto aussehn.. wie gesagt.. ist mein alltags auto... also hinten is schon okay.. aber vorne.. lass ich alles dran... :-)

_ITRDRIVER_
11.12.2008, 15:20
hm... wo issen der antennen motor? :D da ich hinten grad so alles raus hab.. komm ich da doch bestimmt leicht ran... :wink:

Mr. Svonda
11.12.2008, 15:40
bei nem alltagsauto würde ich eh NIE soweit gehen, erst wenn's nur noch als reines Tracktool gebraucht wird, auf der strasse spielen die paar kg mehr oder weniger eh keine rolle :wink:

motor ist sozusagen direkt unter der antenne, müsstes du also sehen wenn die plastikseitenverkleidungen raus sind.

sonst kann ich dir das werkstthandbuch nahelegen, dort siehst tiptop wie/wo/was rausgebaut wird
http://dc2.ch/DC2cms/index.php?option=com_docman&task=cat_view&gid=19&Itemid=57

_ITRDRIVER_
11.12.2008, 23:02
ist immer eine ansichtssache... gayfight

alles klar danke dir.... ich werd mal gucken was ich mach... :wink:

gruß Nico

SPY#-2194
12.12.2008, 13:28
Die genauen Gewichte von allen Teilen habe ich mal im Type-R-Forum niedergeschrieben. Steht Alles in meinem Projektthema! ;-)