PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Differenzial Problem



baba
10.02.2005, 08:37
Hallo,
ich fahr einen EJ2 (131000 km) und bei mir ist langsam immer mehr Spiel im Antriebsstrang. Man kann das sogar bei Lastwechseln hören, zumindest wenn ich langsam fahre dann klackt es immer! Es sind definitiv nicht die Gelenke oder Wellen, die sind alle schon ausgetauscht worden!, Naja jedenfalls ist es wohl das Differenzial, was langsam immer mehr Spiel bekommt. Wie lange kann man denn damit rumfahren? wäre es sinnvoller das komplette Getriebe auszutauschen oder sollte man das komplette Getriebe inkl. Diffi gleich neu überholen lassen? lohnt es sich überhaupt preislich gesehen? Ich brauche auch bald ein neues Hauptlager! Bitte gebt mir ein paar Tips, was ich jetzt machen soll!

crxarmin
10.02.2005, 09:26
Hallo,

wurden die Antriebswellen gegen neue oder gebrauchte getauscht ?
Von wo bist Du ?
Was verstehst Du unter einem Hauptlager ?

Gruß
Armin

baba
10.02.2005, 10:11
hallo,

also ich habe die Antriebswellen und Gelenke gegen neue getauscht! Mit Hauptlager im Getriebe meine ich eigentlich nur, das es irgendein Lager oder mehrere Leger nicht mehr lange tun werden, da der Motor im Stand und in Fahrt sich sehr rauh anfühlt, mit leichten Vibrationen im Lenkrad bei Standgas, wenn der Wagen steht. Das läßt mich darauf schließen, das das Lager welches die Schwungscheibe lagert, nicht mehr ganz fit ist!

baba
10.02.2005, 10:12
was ich vergessen hab: ich komme aus Berlin!

madman
10.02.2005, 10:24
Das wird aber mit Sicherheit vom Ausrücklager, und nicht vom Pilotlager der Schwungscheibe kommen!
Die S20 Getriebe der D-Serien Civics kosten doch nicht viel.
Kauf Dir am besten nen gebrauchtes Getriebe von einem Schlachtwagen oder komm auf mich zurück falls Du garnichts findest 8)

baba
10.02.2005, 10:49
Also ich habe vor ca. 15.000 km eine neue Kupplung inkl.Ausrücklager und soger Geberzylinder einbauen lassen! Ich hatte ja auch erst gedacht, das der raue Motorlauf vom Ausrücklager her kommt, aber nach dem Wechsel der Kupplung und dem Ausrücklager war alles noch beim alten geblieben! Wenn ich nichts finden sollte, dann werden ich gern auf dein Angebot zurückkommen!