PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontlicht kaputt Ej9 ! Tüv ? Reparieren ?



FlatFX
03.07.2004, 11:35
Hi !

seit gestern ist die Birne vorne rechts am meinem Ej9 kaputt. Hab nur noch Standlicht. Nun die Frage :

Krieg ich mit dem kaputten Licht Tüv oder meckert der dann das ich das erst reparieren muss ?
und
Kann ich das selbst reparieren ? Wenn ja wie ? und was für Sachen brauch ich dafür ?


mfg
Andre

chartinael
03.07.2004, 12:12
1. Ja der meckert
2. Hol Dir ein Leuchtmittel und wechsel die olle Birne.

Wenn Du nicht weißt, welches, dann schraub die kaputte raus und zeig sie vor. Nein, die Birne gibt es nicht im Baumarkt. Bei Honda kriegst Du sie auf jeden Fall.

Kristin


IST DAS TOPIC HIER WIRKLICH ERNST GEMEINT?

RoB
03.07.2004, 12:15
du brauchst ein neues lämpchen und zwei hände :D
ich hab das so verstanden, dass dein rechtes abblendlicht durchgebrannt ist und du bald zum TÜV musst. hängt vom prüfer ab, er kann dich auf vertrauensbasis weiter fahren lassen, wenn du versprichst, so schnell wie möglich die birne zu ersetzen. aber ich würde es vorher machen. ist ne sache von 5 minuten. das lämpchen kostet so 5-10 euro. wie man die birne rausholt, steht im handbuch. stecker zusammendrücken und rausziehen, gummiabdeckung ab, haltefeder rausdrücken und dann kannst du die birne rausholen. kannst die dann ja mit in den laden nehmen, damit du auch die richtige kaufst. ich hoffe, ich konnte helfen.

chartinael
03.07.2004, 13:17
Muß wohl jemand sein Handbuch noch nie zur Hand genommen haben :roll:

Oh, bei der Mercedes A-Klasse ist das Wechseln der Leuchtmittel übrigens keine so einfache Angelegenheit ... Nope. Da wäre eine solche Frage durchaus begründet


Kristin

FlatFX
03.07.2004, 13:21
jap a klasse ham wir hier auch wollte ich mal mit meinem Vater wechseln ging aber nicht :D


NOCH GANZ DRINGEND ! ! :

Ich fahr jetzt gleich nach ATU und wollte mir 2 Xenon Birnen holen !! Was für welche muessen das sein und gibts da Probleme wenn ich die Einbaue ? Sagt der TÜV was ? Höhenverstellbarkeit hab ich ja im 99er Facelift EJ9

chartinael
03.07.2004, 13:24
na gut, dann erklärt das deine frage ja etwas ... zu deiner letzten frage kann ich nichts sagen, da ich alles stock habe und ersetze.

krsitin