PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsen verbesserung mit einen Hauptbremszylinder ?



imported___CIVIC__
11.12.2008, 21:40
Hallo, hab mal eine Frage nämlich wenn man in den EJ9 einen Bremskraftverstärker vom ITR einbaut wird dann der Bremsweg kürzer ?

Will nämlich gleich ander Scheiben mit Beläge fahren und werd dazu auch gleich neue Bremsflüssigkeit einfüllen.

Kann mir jemand das vielelicht beantworten oder Erfahren schilder ?

Mfg Dominik

_deleted
12.12.2008, 00:46
Nö.

Je nach Durchmesser des Kolbens im Zylinder kannst du Druckpunkt, Betätigungskraft und Pedalweg variieren.

Das Stichwort lautet wohl "Hydraulisches Übersetzungsverhältnis"

An der reinen Bremsleistung ändert sich nichts, dafür sind immer noch Beläge + Scheibe + Reifen + Asphaltgrip zuständig.

Wenn du ein etwas bessers Gefühl (Druckpunkt) haben willst, bau Stahlflexleitungen ein.

deleted_user
28.12.2008, 19:10
Wenn du ein etwas bessers Gefühl (Druckpunkt) haben willst, bau Stahlflexleitungen ein.

Kann man machen, sind sehr korrosionsbeständig ABER man sollte keine Wunder erwarten!!!

Piranha
28.12.2008, 23:39
ich habe bei mir den Big Brake SWAP gemacht und bin erst mit dem serien HBZ und BKV gefahren habe dann auf ITR gewechselt muß sagen man merkt einen kleinen unterschied... jetzt kommt noch gelocht und geschlitzt und stahlflex rein....

wenn du tauscht solltest du auch den BKV vom ITR nehmen weil der ist um einiges größer als wie der vom EK4.... Breiter und länger.... nur so als tip...

thomased9
29.12.2008, 10:40
kleiner tip:

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=113116&page=4

stehen paar nützliche sachen drin bevor man was wild hin und her wechselt.