PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CR-V: wenn der Allrad zuschaltet..???



wolfgang230876
11.12.2008, 22:13
Hallo zusammen,

ich fahre seit 4 Monaten einen CR-V Bj 2006.
Wie ist denn das mit dem Allrad? Hier hat es Schnee ohne Ende und die Reifen haben auch schon öfter durchgedreht, nur hab ich nichts gemerkt,dass die Hinterräder zuschalten. Merkt man das gar nicht,geht das so sanft,dass es nicht auffällt? oder müsste man das merken? Bestimmt hat hier jemand mehr Erfahrungen mit dem Auto und kann mir das erklären. Würde mich freuen!!!
Danke schon mal im Vorraus :-)

Grüße
Wolfgang

El^Padre
12.12.2008, 10:24
solltest eigentlich schon merken, das wenn die vorderen schlupf haben es ein klein wenig dauert bis dann der schub von hinten kommt..so war es bei meinem rd 1....der hatte aber kein ESP / VSA...evtl. ist das bei den neueren modellen dann anders

Japanfanatic
15.12.2008, 13:12
Nun ja merken...
Ist immer so´ne Sache. Ich sags mal vorsichtig " Eigentlich merke ich es, weil es weitergeht und die Räder nur kurz durchdrehen...
Wenn deine Räder länger durchdrehen, du manchmal sogar denkst, du bleibst hängen oder es passiert dir tatsächlich, das du an der Garagenauffahrt stehen bleibst, nun dann könnte es auch sein, du hast noch die Ganzjahresreifen, quasi die Originalbereifung drauf, die im wirklichen Winter und in dementsprechenden Höhen (schon ab deutschen Mittelgebirgen) nicht mehr zuverlässig für Vortrieb sorgt...
Abhilfe, ordentliche Sommer und Winterreifen anschaffen, ist halb so wild...
Gruß
JF

Jimmbob
15.12.2008, 14:21
Hallo ....
also bei meinem cr-v hat man es eindeutig daran gemerkt das bei schnee und sogar noch bei eis nach kurzen durchdrehen der vorderäder sofort traktion da war und es richtig vorran ging... habe damit ein auto aus dem graben gezogen obwohl ich auch noch bergauf fahren musste.... hatte natürlich winterreifen drauf und nicht den standard mist.. die reifen kannste eigentlich im winter vergessen....

gruß
jimmbob