PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EE8/9 HBZ+BKV seltsames Geräusch!



Black_CivicEJ2
13.12.2008, 11:13
Wir haben gestern in meinen EJ2 mit B16 den EE8/9 HBZ+BKV eingebaut, und seit dem gibt es folgendes Problem:

Man tritt das Pedal durch so weit es geht, lässt man es nun wieder los, kommt vom HBZ+BKV so ein "saugendes" Geräusch... Klingt, als würde Unterdruck entstehen, sodass er irgendwo Luft zieht...:-/ Halt nur, wenn man das Pedal wieder loslässt.

Entlüftet wurde die Bremse danach natürlich auch. Und die Bremsleistung ist auch ok, lässt sich zwar ein wenig schwer drücken, aber fasst dann gut.
Verkauft wurde mir der HBZ+BKV als voll funktionstüchtig!

Zum Einbauen haben wir den HBZ vom BKV abgeschraubt, da er sich sonst immer verkelit hat. Kann es dadurch Probleme geben?

Ich hoffe mal ihr könnt dazu was sagen, denn das Geräusch macht mir ein bisschen Sorgen... :((

Black_CivicEJ2
18.12.2008, 15:55
Hat keiner eine Idee??? :((

deFrezzer
20.12.2008, 11:08
der BKV funktiniert über unterdruck.

Wenn du den schlauch ,der zur ASB führt, abnimmst sollte da dein saugendes Geräusch raus kommen.

Black_CivicEJ2
20.12.2008, 13:15
Das ist mir schon bewusst, nur bin ich der meinung, dass mein alter BKV nicht so ein extremes Geräusch gemacht hat... :-) Darum wollt ich ja wissen, ob das evtl. normal ist beim EE8/9 BKV.

Kannst ja mal Hendrik fragen, der hat sich über das Geräusch genauso gewundert. :D