PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sandtler-Sitzkonsolen im EG3



[Keule]
10.02.2005, 16:21
Ich hab schon die Suchfunktion genutzt, aber aus den Ergebnissen wurde ich auch nicht schlauer.

Ich hab mir jetzt Sportsitze gekauft und dort waren nur Lautschienen bei.
Nun brauche ich noch Sitzkonsolen, die in den EG3 passen. Ich hab die Sitzkonsolen bei Sandtler gesehen und jetzt frage ich mich, ob die so ohne Umbauarbeiten 100%ig passen oder ob da noch rumgebastelt werden muss.
Gibt es vielleicht noch anderen Händler, der Sitzkonsolen verkauft?

Nejty
10.02.2005, 16:30
hab auch bei meinem die von sandtler drinne..die klappbaren passen genau und bei den starren passen nur 3 ansatzpunkte was du aber mit etwas bohren passend machen kannst!!an die sitze passen die konsolen perfekt..ich würde mir die klappbaren holen die sind von einer anderen firma als die starren und passen 100%tig sind aber dafür etwas teurer!
mfg nejty

Joypat
11.02.2005, 00:59
Hab Vollschalen und starre Konsolen von Sandtler und hatte keinerlei Probs :-?
Nur die neuen Schrauben solltes du alle nach circa 50km noch mal nachziehen :wink:

[Keule]
11.02.2005, 20:03
jo muss mich erst mal bedanken!
ich hab mir die klappbaren Konsolen von Sandtler geholt und die passen wirklich wie angegossen.

Jetzt hab ich endlich auch Sportsitze :D :D :D

Joypat
11.02.2005, 22:51
Pics! :D

Nejty
12.02.2005, 19:05
sag mal sind deine sitze durch die konsolen auch höher wie die orig?ich habe FK leder sitze und die konsolen von sandtler und meine sitze sind extrem hoch..wenn ich die klappen will dann ist nach paar cm schluss weil ich dann den himmel stoße :-?
liegts an den sitzen oder an den konsolen?
mfg nejty

[Keule]
12.02.2005, 22:21
Jep bei mir isses das gleiche, nach ein paar cm ist schluss.
Es liegt an den Konsolen die ja bei den serienmässigen Sitzen nicht vorhanden sind, somit ist der Sitz auch viel niedriger. Ich komm mir vor als hätte ich nen neuen Wagen, ist ziemlich ungewohnt so hoch zu sitzen. Ich kann verstehen, dass manche sich die originalen Schienen umbauen, damit sie weiterhin so niedrig sitzen. Aber solche umgebauten Sportsitz-/Schienenkombination kriegt man gar nicht eingetragen, zumindest hab ich das so von einem Kfz-Mechaniker erfahren.
Mal schauen was der TÜV dazu sagt, wenn ich meinen Wagen vorfahre.:lol:
Ja PICS kommen noch aber zur Zeit tobt draussen ein Orkan und es regnet wie aus Eimern. Und ausserdem brauch ich erstmal ne bessere Digicam, denn bei dieser miesen Qualität der Fotos die meine Kamera macht, kommen die Sitze gar nicht zur Geltung.

Nejty
13.02.2005, 19:17
wenn du halbschalensitze hast dann brauchst du die nicht eintragen!nur bei vollschalen

[Keule]
13.02.2005, 21:10
Wie jetzt? Die müssen also nicht eingetragen werden, wo steht denn das geschrieben? Also ich war bei nem Kfz-Mechaniker zwecks den Sitzen und wollte mir von ihm zunächst die Originalschienen umbauen lassen, weil ich nicht wusste ob die von sandtler passen würden. Er blockte sofort ab und sagte, dass er so etwas nicht mehr macht, weil man sonst zeimlichen Stress kriegen könnte, wenn die Polizei einen anhalten würde. Außerdem sagte er, dass die Sitze sowieso eingetragen werden müssen und bei selbst umgebaute Schienen sagt der TÜV von vornherein
->No Chance.
Also arbeitet hier jemand zufällig beim TÜV und kann dazu etwas sagen?

EG3-Style
13.02.2005, 23:17
HALLO!!!

Hab das gleiche Problem und die gleichen Sitze :D Was zum Hänker ist Sandler???Wie bekomme ich diese Sitzschienen??Tel?Link??? :/

[Keule]
14.02.2005, 00:40
Wie du kennst www.sandtler.de nicht?
Jetzt aber mal ganz schnell zu den Bookmarks hinzufügen!

Und zwar brauchst du:
1xEinbaukonsolen, klappbar Art.-Nr. 32706LK (Fahrersitz) 62,00€
1xEinbaukonsolen, klappbar Art.-Nr. 32706RK(Beifahrersitz 62,00€
2x Satz Laufschienen Art.-Nr. 3001 71,99€
-------------------------------------------------------------------------------
Gesamt: 195,99€

Wie du siehst wird es nochmal teuer :D

NeTTy
14.02.2005, 00:44
und wenn einer nun die orginal konsolen mit laufschienen hat vom fahrersitz und die los haben möchte, kann er sie ja mir gerne mal anbieten :D !

weil meine konsole ist kaputt und der sitzt wackelt nun inner gegend rum wie nochwas.


Mfg

[Keule]
14.02.2005, 00:51
und wenn einer nun die orginal konsolen mit laufschienen hat vom fahrersitz und die los haben möchte, kann er sie ja mir gerne mal anbieten :D !

weil meine konsole ist kaputt und der sitzt wackelt nun inner gegend rum wie nochwas.


Mfg

was willst du denn dafür freiwillig geben? :D

NeTTy
14.02.2005, 16:10
]
und wenn einer nun die orginal konsolen mit laufschienen hat vom fahrersitz und die los haben möchte, kann er sie ja mir gerne mal anbieten :D !

weil meine konsole ist kaputt und der sitzt wackelt nun inner gegend rum wie nochwas.


Mfg

was willst du denn dafür freiwillig geben? :D

was stellst du dir denn so für einen preis vor als verkäufer :D 8)

Mfg

EG3-Style
16.02.2005, 00:07
@Keule:Halte mich mal bitte auf dem laufenden ja?Hab heute auch mal bei Sandler angerufen.Muß jetzt nochmal die Sitze vermessen und dann wollte ich da ne Konsole bestellen!Also der von Sandler meinte das die Chancen gar nicht schlecht stehen mit eintragen :/

[Keule]
16.02.2005, 23:21
@Keule:Halte mich mal bitte auf dem laufenden ja?Hab heute auch mal bei Sandler angerufen.Muß jetzt nochmal die Sitze vermessen und dann wollte ich da ne Konsole bestellen!Also der von Sandler meinte das die Chancen gar nicht schlecht stehen mit eintragen grumbly

Schlechte Nachrichten für dich!
Hab meinen ersten Versuch beim TÜV hinter mir.
Ergebnis:
Der Tüver wollte mir die Sitze nicht eintragen, da diese weder ein E-Prüfzeichen noch eine ABE haben. :mad: Kennt jemand vielleicht nen kulanten TÜV im Raum Bochum der mir die Dinger einträgt.
Sonst weis ich auch nicht weiter und wenn nichts mehr hilft muss ich die Sitze wohl oder übel zurückschicken.