PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ED9 Querlenkerstrebe; Hat wer Fotos von eingebautem Zustand?



Madweand
10.02.2005, 19:27
Moin!

Dürfte ja eigentlich nicht das Problem sein, dachte ich! :/
Aber irgendwie klappte das heute nicht so wie ich wollte...
Zu meinem Problem:
Die Strebe ist aus Alu und soll angeblich von Wiechers sein. Allerdings steht da nix drauf, und ein Schrieb dazu gabs auch nicht.
Ich weiss jetzt nicht genau, wie ich die festmachen soll!
Die wird doch an den Dreieckslenkern (sind die das?) festgemacht , oder?!
Das würde aber bedeuten, dass die vorhandenen Bolzen zu kurz wären! Die greifen ja jetzt schon nur ein paar Gewindeumdrehungen. Wie soll ich da noch ne Materialstärke von 5mm zwischenkriegen?!

Wer von Euch hat denn auch eine drunter, und wie habt Ihr die eingebaut?!
Wäre riesig, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!

Mist wenn man 2 linke Hände hat! Ich wollt für sowas doch nicht extra in ne Werkstatt! :|

Gruss

Madweand

dj-dlyx2002
10.02.2005, 20:09
du meinst jetzt keine Domstrebe?
du meinst ne strebe die man unter dem Fahrzeug verbaut zwischen 2 lenkern an der VA

Haste nen Bild oder nen Link das ich mir das mal ansehen kann

Ich weiss was du eventuell meinst bin mir aber net sicher!


mfg

oxmo
10.02.2005, 20:43
gibt auch welche für die HA unten 8)
welche genau meinst du madweand? ich nehme mal an du meinst die HA (jetzt so nach gefühl?)...

währe dann dem hier ähnlich:

http://www.mmrusa.com/s2lowstrut.jpg

falls ja, es gibt hier im forum leute die solch eine verbaut haben, sollten sich hoffentlich schnell melden :D

Kai_ED9
11.02.2005, 04:24
Ich hab vorne unten ne Wiechers und hinten ne Megan Racing Strebe.
Die sind mit an den Schrauben, die den unteren Querlenker halten, festgemacht.
Bei mir hats von der Länge her problemlos gepaßt.

The Invisible
11.02.2005, 12:45
ich hatte vorne eine von sandtler drin die hat optimal gepasst die kann man eigentlich auch gar net verkehrt einbauen :-?

Madweand
11.02.2005, 18:11
Hallo!

Nee, nee. Ich meine schon die vorne unten. Hab im Moment leider nur dieses Bild davon. (oben rechts) :wink:

http://img139.exs.cx/img139/2919/image00016kg.th.jpg (http://img139.exs.cx/my.php?loc=img139&image=image00016kg.jpg)

Eigentlich kann die ja nur an besagte Position angebracht werden, aber ich hab halt das Problem mit den zu kurzen Bolzen. :(
Kann man da einfach andere (längere) nehmen? Oder lieber lassen?
Das Fahrwerk soll ja sicherer werden und nicht das Gegenteil... :|

@Kai_ED9: Welches BJ hat denn Dein CRX? Vielleicht gibts da noch wieder Unterschiede von 89 -> 91 ?

Danke erstmal für Eure Statements! :)

Gruss

Madweand

Kai_ED9
11.02.2005, 18:49
@Kai_ED9: Welches BJ hat denn Dein CRX? Vielleicht gibts da noch wieder Unterschiede von 89 -> 91 ?

Erstzulassung war 6.6.89.
Ist eindeutig die Wiechers Strebe, die du da liegen hast.
Bei mir hats wie gesagt von der Bolzenlänge her gepaßt.
Es werden jetzt zwar nicht mehr alle Gewindegänge von dem Loch genutzt, wo die Schraube reingedreht wird, aber sie ging sehr fest anzuziehen. Ist also nicht so, daß sie nur mit zwei Gewindegängen drin ist und gleich rausreißt, wenn man sie festdreht.
Sogar die Federringe haben noch problemlos mit draufgepaßt.

Madweand
11.02.2005, 19:20
Hmm, ok danke. Dann werd ich mich doch nochmal ausführlicher mit dem Anbau befassen. Mir kam es halt allein von der Optik her so seltsam vor.
Und zu faul zum rumprobieren war ich ehrlich gesagt auch... :roll: :D

Also, danke nochmals! :)

Gruss

Madweand

Madweand
22.02.2005, 16:47
Moin!

Ich bins nochmal. Hat vielleicht jemand von Euch zufällig ein Foto wo so eine Strebe mal im eingebauten Zustand zu sehen ist?!

Wäre super klasse! :)

Gruss

Madweand

HORNETgoesVTEC
22.02.2005, 18:43
Servus,

ein Foto würde mich auch sehr interessieren.
Will mal schauen ob die noch drunter passt, da die ja recht tief hängen sollen.

gruß
Marc

Kai_ED9
22.02.2005, 23:07
Ich helf zwar immer gern mit Fotos weiter, aber mir ist das Wetter im Moment definitiv zu ungemütlich, um Fotos davon zu machen.

Madweand
23.02.2005, 16:29
Ok, kein Problem. Ist jetzt auch nicht soo super eilig.
Wäre nur ganz nett, wenn Du bei Gelegenheit mal eins machen könntest. :)

Gruss

Madweand

Bandi33
04.09.2005, 21:41
Hi, wie hat es schliesslich geklappt? Fährt sich der REX jetzt besser? Merkst du was an der Stabilität?
Würde auch gerne eine Strebe einbauen, aber habe auch zwei linke Hände.. :)
War das Lösen der Querlenker ein Problem? Wie muss ich das machen? Sollte der Wagen aufgebockt sein oder kann ich das einfach so aus der Grube? Danke.

Madweand
05.09.2005, 17:22
Hi!

Ich muss gestehen, dass ich die Strebe erstmal bei Seite gelegt habe.
Es kam mir ein anderes "Projekt" dazwischen, so dass ich mich nicht mehr um dieses Problem gekümmert hab.
Aber ich will die Strebe trotzdem bei Gelegenheit mal einbauen. Wenn ich dann was berichten kann, werde ich es hier bekannt geben. :wink:

Gruss

Madweand

P.S.: Fotos vom eingebauten Zustand würde ich immer noch sehr begrüssen! :)

Uffi
05.09.2005, 21:04
wo gibt es denn die für hinten unten??

slaine
06.09.2005, 08:10
wo gibt es denn die für hinten unten??

Frag mal Vegas!

deFrezzer
06.09.2005, 18:39
Hey Niko
Du kennst doch meine ?
da ist genug Gewinde.
Der Sicherungskasten wid ein wenig höher stehtn.
Aber das haut schon hin.

Also immer rein damit.

Madweand
07.09.2005, 17:21
Ne ne, Freezi.

Ich meine die für vorne unten. Vorne oben hab ich ja schon seit Urzeiten drin.

Aber mein Mech meinte, er könne nicht genau erkennen, wo er die befestigen soll. Denn die Bolzen, die er dafür vermutet, erscheinen ihm zu kurz vom Gewinde her.

Darum hätte ich gerne ein Pic wo man den Einbauzustand sieht. Damit ich ihm das dann zeigen kann.

Gruss

Madweand (Nico) :wink:

hondatobi
09.09.2005, 21:45
ich würd Euch dringend abraten von Streben für "unten", wenn Euer CRX ziemlich tief ist - wenn dies nicht der Fall ist, wäre die Strebe eh für dei Katz: Hatte auch ne Wiechers montiert und bin mit ca 3-5 km/h an so nem Nippel in der Einfahrt hängengeblieben.
Ergebnis war:
Fächer verbogen
der hintere Querträger im Arsch
sämtliche Bolzen dafür um bis zu 40 Grad verbogen
Den entstandenen Schaden könnt Ihr ja schätzen, wir kennen ja alle die Ersatzteilpreise...