PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG3 Probleme



silenceforhonda
14.12.2008, 18:32
Hallo
hab nen paar Probleme bei meinem eg3 und zwar ...

-die Lüftung geht nur auf Stufe 3 und 4

-hatte ein Problem mit dem Radio ... die Dauerplus 12V lag offen und kam kurz an masse ... habe dann ewig nach der richtigen Sicherung gesucht und habe diese dann im Motorraum gefunden es war die Hauptsicherung für Zubehör O.o neue rein gemacht supi Radio läuft wieder ... doch nun geht der Tacho nicht mehr d.h. nur noch die Tachobeleuchtung, Warnblinkanlage (normale Blinker nicht) und Handbremseleuchte und Fernlichtleuchte geht alles andere auch die Geschwindigkeitsanzeige geht nicht !

-beim starten benötigt er manchmal 2-3 sek bis er angeht ich denke mal das sind die Kerzen oder so aber kam noch nicht dazu nach zu schauen

das wäre es erstmal gibt zwar noch weitere aber jetzt sind erstmal die die wichtigsten ...
Danke schonmal http://www.maxrev.de/images/smiles/icon_smile.gif

_zero_
14.12.2008, 21:33
Drückst du vorm Starten das Gaspedal? Im Handbuch steht sogar, vor dem Starten, Gaspedal 1x durchdrücken und langsam loslassen, oder so ähnlich, dann müsste er sofort anspringen, sonst sind es vielleicht wirklich die Zundkerzen oder irgendwas anderes.

Mugen_Power
14.12.2008, 21:34
heizung entweder sicherungen oder die platine ist hinüber

THman1
16.12.2008, 01:38
Jupp beim Starten im Winter wie schon gesagt wurde das Gaspedal bevor du den Schlüssel rumdrehst einmal durchtreten, dann sollte das gehen.

Bei der Heizung ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit der Heizungsgebläsewiderstand, dieser stzt hinter dem Handschuhfach relativ weit rechts (schwarz in den Lüftungskanal geschraubt) diesen mal ausbauen und die Drahtwicklungen ansehen, wenn da welche getrennt sind, liegts daran.

hondasash
16.12.2008, 14:30
jup,

heizung wahrscheinlich der wiederstand, ist sone standard macke
beim eg..hatte ich auch mal

ein/zwei mal gas pumpen beim eg3 sollte mann immer,damit
er schneller startet