PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen an Accord Coupe CD7 Fahrer



hako
15.12.2008, 19:24
Hallo,
habe mir einen Accord Coupe CD7 gekauft Bj.: 4/96 mit Facelift. Nun einer meiner fragen ist ob die Spoilerlippe von dem nicht facegfeliftetten Accord Coupe and meinen passt?
Die Zentralverriegelung macht im Moment faxen, und zwar egal ob ich ab- oder aufschließe klackt diese manchmal 1-2 Min nach. Wenn es auf ist bleibt es auch auf und wenn zu bleibt es auch zu. Hatte jemand auch die Probleme?
Wenn das Wetter Trocken ist gehen die Fenster manchmal in Zeitlupe hoch.
Ich wollte den Wagen später evtl. mit Federn Tieferlegen ca. 40mm, welche sind zu empfehlen, hatte evtl an AP, Weitec oder Vogtland gedacht. Habt ihr Bilder wo das Fahrzeug mit 40mm Tiefergelegt ist.

MfG Hasan

Romka
16.12.2008, 22:14
hallo,
die lippe müsste passen, hab einpaar schon mit solch einer gesehen... vieleicht muss du etwas anpassen...
zu dem klacken, hab ich auch manchmal gehabt... weiß aber nicht was man dagegen machen kann.
bei den fenstern muss du die gummis andennen das fenster scheuert mit irgent etwas schmieren, ich hab glaub ich silikonfett benutzt.

Timekiller
18.12.2008, 17:55
Und so war die Tiefe bei meinem CD7 mit Federn von AP (35mm)

http://people.freenet.de/timekiller1976/CD7-3.JPG

hako
19.12.2008, 14:02
Hallo,
das sieht schon viel netter aus als das orig. Offroad Fahrwerk. Wo bekommt man weiße Blinker für den Wagen bzw. wie teuer sind die? Passen die Blinker von anderen Modellen auch drauf?


MfG Hasan

rwd
19.12.2008, 14:06
die blinker sind vor-facelift, das fenster kann in der unteren halterung locker sein, kannst du es, wenn halb offen, hin und her kippen? dann verkeilt es beim hochfahren, also untere halterung festschrauben. war bei mir jedenfalls so.

wegen fahrwerk, ich hab vogtland drin, allerdings fahr ich den ce1, also das kombi-modell, front und technik ist identisch mit dem cd7, ich hab das fahrwerk vom cb8 genommen, ist der vorgänger, müßte eigentlich auch beim cd7 passen. ist wesentlich billiger, da kaum nachfrage.

schau dir in dem link die ebay-auktion an, da siehst, wie tief die vogtlandfedern kommen:

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=114376


diese federn sind konisch, heisst, die wicklungen werden immer enger, hat also bei normaler strasse noch sehr viel komfort, erst bei härteren stössen oder scharfer kurvenfahrt verhärten die federn.

Timekiller
20.12.2008, 09:09
Also wie bei Eibach quasi...

CeeDeeSeven
13.01.2009, 15:56
@rwd: deine Aussage die forderen Blinker betreffend ist falsch. Die vom pre-facelift-Modell sind kleiner, passen also nicht in die Aussparungen des Facelift-Bumpers. Bezugsquellen finden sich neben ebay hauptsächlich in den USA.

Der Bumper hat grundsätzlich ne etwas andere Form als beim pre-facelift. Ich will nicht alles schlecht reden, aber es wär sicher nicht verkehrt, sich in puncto Verschraubung und Maße vorher abzusichern, bevor man sich die Lippe besorgt.

Woher ich das weiß..... mein Vater hat bis vor drei Jahren nen CE1 (pre-facelift) und ich nen CD7 (facelift) gefahren.

Der Grill des pre-facelift passt auf jeden Fall. Hab ich bei meinem damals auch gemacht. Der Grill besteht aus zwei Teilen. Beim neuen Modell aus dem Kunststoffteil, der mit der Karrosserie verschraubt und der Chromapplikation inkl. "H"-Emblem, die wiederum an dem Kunststoffteil angebracht wird. Beim alten Grill sitzt anstelle der Chromapplikation ein in Wagenfarbe lackierter Grill ohne "H"-Emblem. Achtung: für die Verschraubung des zuletzt beschriebenen Teils an den Kunststoffteil wird eine Schraube mehr benötigt. (Bei der Original-Ersatzteillieferung von Honda ist kein Befestigunsmaterial dabei)

Fahrwerktechnisch hatte ich ein H&R Cup Kit mit 60/40-Tieferlegung drin.... in manchen Situationen nur bedingt alltagstauglich.

Grüße
Martin

Klick mich: http://www.cardomain.com/ride/657255