PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EFH Einbau EG3 - Wo kommt dieser Stecker hin??? Mit Bild!



Civic-freak
03.07.2004, 12:42
Bin gerade dabei die Original EFH/ZV/elAS nachzurüsten.
Bei dem Kabel was aus der Fahrertür kommt sind die unten abgebildeten 3 Abgriffe dran.
Wo kommt dieser gottverdammte grüne flache Stecker hin? Hab schon den Sicherungskasten rausgebaut aber seh immer noch nix, obwohl das Gegenstück doch da irgendwo sein muss!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hier das Bild:

http://insel.kilahu.de/bilder/P7030047EDITED.jpg



mfg

Civic-freak
03.07.2004, 16:45
kann nich ma jemand von euch EG3-6ern mit Elektroausstattung ma eben unter seinen Sicherungskasten krabbeln? :roll:
Wollte eigentlich schnell fertig werden :/

madman
03.07.2004, 17:01
Ich weiß das bei mir 100% ein Stecker/Kupplung in der größe frei rumhängt (habe ZV und el.FH nachgerüstet aber nicht mit orig. Kabelbaum, nur mit orig. Teilen, gesteuert wird alles über die Alarmanlage).
Der "Blindstecker" war am Kabelbaum festgemacht. in der Nähe des Sicherungskastens, bzw. an der Außenwand richtung Kotflügel!
Da würde ich mal suchen an deiner Stelle. Evtl. bringt es Dich weiter wenn Du den Fahrersitz ausbaust (nur 4 Schrauben), dann haste richtig Platz! :)

Civic-freak
04.07.2004, 16:40
juhu gefunden :bussi: :bussi: (war zu einfach) :roll:

ZV geht schonma :) , aber die Fensterheber streiken leider :(
Es ist jetzt alles verkabelt, aber da tut sich garnix. Weder auf der Fahrerseite noch auf der Beifahrerseite. Hat vielleicht jemand nen Tipp worans liegen könnte? Verkabelt ist wie gesagt alles.

mfg

madman
04.07.2004, 16:53
juhu gefunden :bussi: :bussi: (war zu einfach) :roll:

ZV geht schonma :) , aber die Fensterheber streiken leider :(
Es ist jetzt alles verkabelt, aber da tut sich garnix. Weder auf der Fahrerseite noch auf der Beifahrerseite. Hat vielleicht jemand nen Tipp worans liegen könnte? Verkabelt ist wie gesagt alles.


Ich glaube Du brauchst ein Relais für die Fensterheber! :wink:
Kann ich Dir heute Abend sagen wenn ich die Schaltpläne sehe, bin mir aber sehr sicher :)

Civic-freak
04.07.2004, 19:19
Hast wie immer Recht :D

Hab noch 2 Relais gefunden :roll:
Den Schaltplan hab ich auch, nur hab ich irgendwie kein FH-Steuergerät :o
Die 2 Relais hab ich an die 2 losen Stecker rangehangen, einer davon ist der den ich nicht zuordnen konnte (siehe Bild). Das andere hab ich an ein anderes Kabel der selben Art gesteckt was Nähe Sicherungskasten hing.
Laut Zeichnung brauch man 1 Relais, und 1 Steuergerät. Ich hab 2 Relais und kein Steuergerät, und es funzt immer noch nich :cry:

http://insel.kilahu.de/bilder/Schaltplan.jpg

Civic-freak
06.07.2004, 08:29
:(

Civic-freak
07.07.2004, 20:38
och kommt mädels habt euch nich so :roll:

irgend jemand von euch wird doch wissen ob die EFH ein eigenes Steuergerät haben?

Civic-freak
10.07.2004, 17:43
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: !!!!

SpeedyAndy
11.07.2004, 00:30
Wenn du alles Original hast:
Das Steuergerät ist in der Fahrerschalterbaugruppe integriert!
Sicherungen drin?
Macht das Relais beim anschalten der Zündung klick?
Ist das Relais überhaupt mit der Zündung verbunden?(Wird in der Regel über so nen blauen Sammelstecker gemacht)
Ansonsten: schlechter Kontakt, fehlende Masse oder irgendwas geschossen...

Wenn du einen EG-Civic und dessen Teile hast ist die Abbildung aus dem Werkstatthandbuch allerdings die Falsche! Sieht nach dem Vorgänger aus!

Gruß Andy

csgangsterman
11.07.2004, 01:13
Hi

@ civic-freak hab zwar leider keine Antwort auf deine Frage aber ich hab selber nen Problem und zwar hab ich eine einseitig gesteuerte original ZV in meinem EG3. Dazu hab ich vor einiger Zeit noch ne Funk Fernbedienung eingebaut ging alles einwandfrei bis heute abend da hab ich festgestellt dass wenn ich per Funk aufsperre nur die Fahrertür in der ich den zusätzlichen Stellmotor eingebaut hab aufgeht. Jedoch die Beifahrertür bleibt verschlossen. Ich hab schonmal von nem anderen gehört der das selbe Problem hatte anscheinend is da irgendwas am ZV Steuergerät defekt. Jedoch hab ich keine Ahnung wo dieses sitzt. Jetzt hab ich halt gedacht frag ich dich einfach mal weil du hast ja das zeugs eben erst verbaut. Also weist du wo sich des original ZV Steuergerät befindet? Schonmal thx im vorraus.

mfg Christian

Civic-freak
12.07.2004, 14:37
@csgangsterman

ist ein grüner Kasten in der Fahrtür inegriert, also Verkleidung ab und dann ma guggn :D


@SpeedyAndy

Dank dir. Werd das später ma testen gehen (scheiss wetter gerade...)

Franky84
22.02.2005, 14:05
mal wieder hoch mit dem Thema...
bin auch grad dabei und wäre dankbar wenn mir jemand mal die Schaltpläne zukommen lassen könnte oder sie hier posten könnte.