PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heut ists passiert die 1. Panne



Der-Gep
16.12.2008, 23:10
Hey Leutz
heut war ein Tag kann ich euch sagen :-(
Vormittags noch übelst Stress gehabt (sachen erledigen, nochmal Getriebe Öl wechseln,Auto mit Werkzeug beladen)
und dann los 15.00 von Zwickau nach Neckarsulm zum arbeiten Naja mein Shuttle ist ziemlich genau ne Stunde ganz normal gefahren (wie immer) schön 160-180Km/h und dan grad auf die A9--> München und dann..
dieses komische unheilvolle ...geräusch
wenn man zwar gas gibt aber nix mehr kommt ..Motor aus .. einfach so ohne knall-knarz oder gekrächts ..
noch n Stückl ausgerollt und dann aufm Standstreifen isser so wie ich angehalten hab und auf die Kuplung getreten hab ausgegangen :-(
Naja war alleine, da war nich viel mit Ursachenforschung also ADAC die ham natürlich ne Fremdfirma geschickt weil ich kein Mitglied bin und dann mit dem Pannenman erstmal alles fix durchgecheckt..
Zündfunke = OK
Sprit = OK
Nockenwelle Dreht noch = OK

Fazit entweder Zahnriemen übergesprungen oder Kat Zu ...
hatte nämlich direkt nachm stehenbleiben glei mal unter die Haube geschaut und da hat der Komplette Krümmer bis nach dem Kat sehr hell geglüht (kam mir scho bißchen komisch vor)
aber das der Kat so aprupt das zeitliche segnet und sich glei soo verklemmt das er nichmal mehr anspringt wär schon komisch ...
aber hatte bis er ausging auch keinerlei Leistungsverlust...
naja dann von nem Kumpel von Hof nach Zwickau mittels Abschleppstange hinterm FN2 ziehen lassen :-)
so´ne shize das erste mal in meinem Leben das ich ne Panne hab :-(
naja denn heut um 22 uhr noch n Leihwagen geholt das ich mittlerweile heut früh noch nach Neckarsulm komm hab nen A4 Avant zum Golf preis bekomm :-)
aber wenn man so n schönes helles übersichtliches Auto wie den Civic Shuttle gewohnt ist ists in so nem A4 wie in ner gechoppten Höle :-( und die hunderttausendsiebenhundert24 knöfpe in der Kiste nee nee

naja mal sehn was mei seppl hat morgen wird er mal von nem kumpel gecheckt... bis dahin

mr.flx
17.12.2008, 11:55
... ist ists in so nem A4 wie in ner gechoppten Höle :-( ...
Whaaaaat!? Stell dich net an. gayfight
Willste mal in meinem CRX Platz nehmen? :-D

achso: shice das ganze natürlich ...

Spanni
17.12.2008, 12:38
Naja, auf den Kat würde ich mal nicht tippen. Da sollte der Krümmer nicht glühen.

Mach dich mal auf was derbes gefasst (ich würds jedenfalls).

Der-Gep
17.12.2008, 21:15
Also 1. haste in nem CRX mehr platz!
und 2. warum nich der Kat?
wenn der teilweise zerbröselt ist und sich quergestellt hat macht er den auspuff dicht deswegen das dolle glühen und nich mehr anspringen ...
wär denk ich ne echte möglichkeit ...

Der-Gep
14.02.2009, 17:24
Hier mal noch die auflösung des Rätsels
(des kann ich eigentlich fast gar keinem erzählen)

also hatte ja in der Vergangenheit ne menge getauscht an der Kiste wie auch Verteilerfinger und Kappe (beides circa 2 wochen und rund 3000km vorher)

also es hat sich rausgestellt das sich die kleine Schraube M5X8 vom verteilerfinger gelöst hat und der Verteilerfinger frei drehen konnte :-( also nich mehr von der Nockenwelle angetrieben wurde ...

hattte extra die neue die beilag genommen noch mit nem kleinen klecks schrauben fest versehen und trotzdem :-(
naja habe dann die alte verrostete wieder reingedreht und bis jetzt läufts (rund 10000km )
naja klitzekleine ursache Groooße Wirkung

-eugen-
16.02.2009, 15:55
hatte fast das gleiche prob und ebenfalls erste panne ;-)
erste lager im verteiler lief heiß und schmolz den läufer,läufer bei honda 12,84 und lager 8,40 udn schon lief die bude wieder :-)