PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biete Vollcarbon einzelanfertigungen



MichaEJ6
17.12.2008, 21:09
Hi an alle also ich werde jetzt übern Winter mein zewites Standbein ausbauen...soll heißen ich bezihe nun keine teile mehr das sie aussehen wie carbon sondern baue sie aus voll hochwertigem echtcarbon.

die teile können wahlweise aus vollcarbon oder teilcarbon (nur sichtweise carbon grundschicht aus Glasfaser) bestellt werden der preis hierfür steht noch nicht ganz fest wird sich aber im laufe des Winters noch rausstellen.


was ich anfertigen werde sind meist teile die es nirgends zu kaufen gibt.

möglich ist fast alles aber nicht alles ist bezahlbar das solltet ihr nicht vergessen.


das erste teil was ich mit meinem kollegen fertigen werde ist eine Nummernschild Mulde aus Voll carbon für den Honda Civic EJ6.

Wichtige informationen.

-Vakoum und 5 schichten (also rund 2-5mm dick)
-absolute passgenauigkeit
-schnelle lieferung
-faire preise
-auf wunsch auch andere Einzelanfertigungen (ab 10 leuten wird es interessant deswegen gibt es dann auch sogenante sammel bestellungen)
-es wird dann eventuell so ausgereift das es auch rechnungen dazu gibt.

Auf Wunsch kann man ALLES aus Carbon

!!! Mit Tüv Gutachten nachbauen!!!

einzige sache ist dort der Preis denn ein gutachten kostet schon ne mänge.

es muß nicht immer civic sein JEDES Modell kann bearbeitet werden die Stückzahl spielt dann eine Große rolle denn die anfertigung eines eizelnen teiles kostet so viel das mir jeder nen Vogel zeigen würde.

also bei interesse an einer Carbon nummernschild mulde müßt ihr mir ne PM schicken die richtige feste zusage werdet ihr mir dann über mail schicken sonst kommen wir durcheinander.

Fakt ist erstmal ich bin noch im bau und somit brauche ich erstmal nur interessen wie viele ich bauen muß.

in dem sinne hoffe ich auf reges interesse und das ich nicht nur beim Civic stehen bleibe.



OK Aktualisierung (aufgrund der ersten vorbestellungen)
Ich wollte von der Nummernschild mulde erstmal ne kleine serie bauen ..also wir sprechen von 10-20 stück.

also wer wirklich eine möchte und nicht erst ewig warten möchte sollte mich kontacktieren und nach 50% geldeingang werde ich hier die liste verfollständigen..also sozusagen ne Sammelbestellung auf Maß!!!
so sieht die dann aus ..wenn nicht sogar besser. Ich frage mich noch ob ich das schloss loch glatt machen soll oder ob ich es mit einlaminiere das man ans schloß kommt...also der erfahrungswert hat mir gesagt das ich das schloß absolut 0 brauche da ich den deckel auch problemlos von innen aufmachen kann und es so auch viel besser ausschaut..und wem es stört der kann ja auch das Loch frei machen.
http://img508.imageshack.us/img508/4205/img1345copyhd0.jpg

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.

rest auf anfrage. ;)

FreshmasterTight
17.12.2008, 21:26
könntest auch z.b. hauben mac´hen oder tankdeckel?

heunde
17.12.2008, 21:28
tanckdeckel ist ne gute idee...

MichaEJ6
17.12.2008, 21:32
ALLES ist möglich ..wer das geld hat kann auch ein komplettes Bodykit (nach eigenen wunsch) aus Carbon gefertigt bekommen..Wie gesagt die STÜCKZAHL ist entscheidend wenn ihr min 10 leute zusammen bekommt wird sich der preis drastisch verringern:wink: je nach größe und aufwendigkeit.

Black_CivicEJ2
17.12.2008, 21:35
Beim Tankdeckel für EG/EJ 92-95 wär ich auch dabei. :D

MichaEJ6
17.12.2008, 21:42
wer etwas gemacht haben möchte müßte mir auch ein teil seiner wahl als muster zukommen lassen also dieses teil könnte eventuell dann nicht mehr zu gebrauchen sein !!!

z.b.

Tankdeckel EG EJ

da sollte man gleich mal nachforschen ob ALLE civic´s den gleichen deckel haben somit würden die kosten hierfür sehr gering bleiben (muß ich aber immer erst ausrechnen wenn ich konkrete zusagen habe)

also ab 10 leuten oder besser mehr könnte ich ne große stückzahl fertigen und sofort (innerhalb von einer woche dann verschicken lassen)

dazu benötige ich aber erstmal die vorarbeitzeit und die dauert auch seine zeit ..sind ja schließlich einzelanfertigungen.

J.McLane
17.12.2008, 21:49
Baust Du auch Verkleidungsteile aus Carbon nach, oder überziehst Du diese?

Vahly
17.12.2008, 21:58
Baust Du auch Verkleidungsteile aus Carbon nach, oder überziehst Du diese?

Lesen solte helfen ;-)


Gibts darauf ne rechnung und Garantie ? zeecks Haltbarkeit etc ?

MichaEJ6
17.12.2008, 21:59
kommt auch drauf an was...und wie aufwendig das ist denn ich wollte erstmal nur teile bauen die ich auch in einem stück fertigen kann..

MichaEJ6
17.12.2008, 22:05
kommt auch drauf an was...und wie aufwendig das ist denn ich wollte erstmal nur teile bauen die ich auch in einem stück fertigen kann..

Haltbarkeit ist wie jedes carbon teil aus dem laden:wink:

ne garanti kann ich im mom noch nicht geben allerdings werde ich die ersten teile uaf haltbarkeit an meinem civic testen ...somit kann ich sagen ob es was taugt oder ob ich ne andere mischung probieren muß.

aber ich habe schon kleinteile damit gemacht und muß sagen der harz und das gewebe sind stein hart danach..kaum zu verbiegen ..

Vahly
17.12.2008, 22:06
----------------

flash90
17.12.2008, 22:07
wie wärs wenn du mal ein paar ca preise angeben kannst für ein paar teile:D

mfg

MichaEJ6
17.12.2008, 22:16
also für die Nummernschildmulde müßten zwischen 250-300€ erechnet werden ...der preis setzt sich wie folgt zusammen

Matreialkosten (5 lagen Carbon+Hart+einwegwerkzeuge)
Arbeitszeit (je nachdem wie aufwendig zwischen 1-2 tage)
Gewinn (macht den kleinsten obolus aus der wird auchnoch durch 2 geteielt)


warum ich das dennoch mache? Weil es mir spass macht:D

und vielleicht kann man sich ja so auch eine zukunft aufbauen ..wer weis man muß klein anfangen gayfight

Flo-JDM-EE9
17.12.2008, 23:36
Hallo

hätte mal ne frage was würden mich diese zwei kleinen abdeckungen kosten und währe es möglich die an zu fertigen ?

wenn ich dir eins schicken würde ...
http://s1.directupload.net/file/u/10672/44btokv5_jpg.htm
lg Flo

MichaEJ6
18.12.2008, 00:38
meinst du den mitteltunnel?

plutokrat
18.12.2008, 08:58
ich glaub er meint die löcher rechts neben der handbremse

Flo-JDM-EE9
18.12.2008, 12:25
meinst du den mitteltunnel?

ja im mitteltunel die beiden plaste teile wo normalerweise die fenster heber drinnen sind ? !

lg Flo

MichaEJ6
18.12.2008, 16:22
Hallo

hätte mal ne frage was würden mich diese zwei kleinen abdeckungen kosten und währe es möglich die an zu fertigen ?

wenn ich dir eins schicken würde ...
http://s1.directupload.net/file/u/10672/44btokv5_jpg.htm
lg Flo
ich kann die eine kleine carbon platte machen wo du dir die teile selber aussägen kannst geht ganz easy mit dem dremel..sollte kein ackt sein.gayfight mußte mir nur sagen wie groß du es haben willst und wie dick

HondissimoQP
18.12.2008, 18:04
Wenn du die Kennzeichenmulde für unsere Ej6 machen kannst, weiß ich schon den 2 die eine haben möchten.

UP.

Ok. Jetzt hab ich es gelesen :D Also ich würd gerne eine haben.

MichaEJ6
18.12.2008, 18:09
jap also dafür können schon genaue angebaen gemacht werden denn die wird auf alle fälle erstmal gebaut aber nur eine geringe stückzahl denn es ist auf eine art immernoch HANDARBEIT und nicht Maschinel gefertigt..wer unbedingt eine möchte müßte am besten schon ne anzahlung machen da das Material ja auch vor bezahlt werden muß von mir:wink: wem es am ende zu lange dauert (nach absprache wenn die kleine stückzahl losgehen soll) bekommt auf alle fälle sein geld zurück!!! dafür stehe ich mit meinem Namen ..und der ist HIER schon Alt und noch nicht Misbraucht gayfight

heunde
18.12.2008, 18:44
wo würde sich der tankdeckel im preis den einpändeln

MichaEJ6
18.12.2008, 19:02
kann mir einer sagen ob und welche modelle den gleichen tankdeckel haben ...dann kann ich mehr sagen..:wink:

Mulli
18.12.2008, 20:55
Whoa, Micha, hast du getrunken? Der erste Post enthält mehr Rechtschreibfehler als Fakten :wink:

Nichts für ungut :D

MichaEJ6
18.12.2008, 21:02
jap habe ich auch schon mitbekommen ..bin aber zu faul das zu ändern...:wink:...wenns sehr stört ändere ich es...:tongue:

pLoTz
18.12.2008, 22:33
Auch für dich gilt: Keine Versalien im Titel! Danke!

Vince
19.12.2008, 19:45
Micha ich kann kein Preis Entdecken was es kostet ??

Also die nrschild aussparung

HondissimoQP
19.12.2008, 19:57
Micha ich kann kein Preis Entdecken was es kostet ??

Also die nrschild aussparung


250 bis 300euro

CivicEG4
19.12.2008, 20:09
kann mir einer sagen ob und welche modelle den gleichen tankdeckel haben ...dann kann ich mehr sagen..:wink:

Also EG3-6 und EJ1-2 sind schonmal NICHT identisch

heunde
19.12.2008, 22:42
wenn da so ist dann sollte es sich bei ej6.ej9 ek3 ek4 und ej9 auch gleich sein

MichaEJ6
19.12.2008, 22:57
das ist eine interessante frage die könnte ich sogar beantworten ..meine schwester hat nen EJ9:D

heunde
19.12.2008, 23:03
Na Dann mach dich mal schlau MISCHA

HondissimoQP
20.12.2008, 12:09
meines wissens, sind die gleich.

RoadDevil
20.12.2008, 16:48
Aber Teile laminieren macht du noch? Oder nur noch neu anfertigen?
Sorry fals ich das überlesen haben sollte.

SachsenEJ9
20.12.2008, 19:41
Bräuchte Preis
für:
- Innenspiegleabdeckung EJ9
- Armrest deckel
(bei dir schön zu sehen = schon in Carbon)
http://img368.imageshack.us/img368/2316/15gn3.jpg

MichaEJ6
20.12.2008, 20:08
also nur kurz ..dies Armlehen verkaufe ich auch noch ..da habe ich noch genau eine...

und der Tankdeckel vom QP ist gleich mit dem vom HB..bilder kommen wenn ich gegessen habe gayfight

MichaEJ6
20.12.2008, 23:04
ok also die QP Tankdeckel sind identisch mit den HB tankdeckeln..andersrum die Nummernschildmulde.
http://img530.imageshack.us/img530/9375/tankdeckelap2.jpg
http://img530.imageshack.us/img530/4135/nummernschildmuldeyt5.jpg

Wollknoil
20.12.2008, 23:16
mein Intresse an der Innenverkleidung (hab ich dir mal n pic von geschickt) um den tacho und div. kleinteilen besteht immer noch :-)

vG

MichaEJ6
21.12.2008, 09:49
es besteht ja immernoch reges interesse daran das ich sachen bezihe (den PM´s zu folge) von daher habe ich mir mal noch was überlegt was den bau eventuell erleichtert von daher probiere ich das dann erstmal aus an ein zwei kleinteilen und berichte dann wieder...aber so wie ich es bisher gemacht habe dauert es einfach zu lange und die zeit habe ich auch nicht mehr unbedingt so..für das was dann am ende rausspringt :-/ also mal sehen wie es wird.