PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : und wenns doch mal kracht mitm luder...



Alpha_Lude
17.12.2008, 23:03
mich würde mal interessieren, wenn ich einen unfall verursache bzw mir mal einer drauffährt, was denn die versicherung zur behebung meines schadens noch bezahlen würde.

die bb preludes sind ja nun 13 jahre und älter. in meinem falle sind es 15.
man bekommt ja nur noch den zeitwert erstattet und wenn ich da so drüber nachdenke, wäre das auto ja n wandelnes pulverfass...kurzum es sollte nie nen größeren unfall geben.

also, was bekomm ich unterm strich noch?! gehn wir vll mal von einem heckschaden aus...

BlackPower
17.12.2008, 23:20
Hab vor nem Jahr für meinem BB1 (Bj93, 145Tkm, nur tiefer, Magnaflow, Nebler, ansonsten stock) als wiederbeschaffungswert 4500€ bekommen. Fand ich ganz ordenlich für das Alter und den Luder-Wehwechen wie defekter ABS, Rost am Radlauf, quietschendes Tragegelenk

Arni1407
18.12.2008, 07:44
hatte auch vor nem Jahr mit meinem BB3 einen wirtschaftlichen totalschaden, habe von der Versicherung 2800 €bekommen, war bj. 93 gewesen ohne grossen schnick schnack.

Alpha_Lude
18.12.2008, 12:02
man man man, hätt ich net gedacht, das man doch noch gut was raus bekommt:-)

-VIPER-
18.12.2008, 20:11
hatte auch vor nem Jahr mit meinem BB3 einen wirtschaftlichen totalschaden, habe von der Versicherung 2800 €bekommen, war bj. 93 gewesen ohne grossen schnick schnack.

Ja ich hatte auch nen auffahrunfall incl. wirtschaftlichen totalschaden.. hab aber trotz allem noch knapp 3000€ bekommen von daher keine sorge :wink:

dUb!0s
18.12.2008, 21:20
ich hatte vor 2 Wochen nen Auffahrunfall - sprich mir ist einer drauf gebrummt. Heckstossstange hin, Kofferraumklappe hin und n bisschen das Blech eingedrückt. Ergibt: wirtschaftlicher Totalschaden. Bin mal gespannt was die Versicherung abdrückt. Bin aber keiner guten Dinge. Der Gutachter hat 2200 Euro Reperaturkosten veranschlagt, Wiederbeschaffungswert brutto: 1750 Euro und Restwert 300 Euro. :cry:

Also wenn ihr euer Luder liebt und noch fahren wollt, dann ganz genau aufpassen was um euch herrum passiert.

HondaRacer
29.12.2008, 20:44
also bei mir würde ich mal schon beschissen werden das was in den Luden reingesteckt wurde in letzter Zeit neue Maschine neuer lack bremsen usw.
da würde ich ein dickes Minus machen. Deswegen fahr ich ihn im Winter nicht erst wenn es wieder ein bissl wärmer ist. Würde mich totärgern wenn der jetzt von wemm gerammt würde. Müsste mich glaube jemand zurück halten vom verursacher das der lebend aus der sache rauskommt.
Und so viele gibs nun auch nicht mehr.:((

gruss swen

prelude
29.12.2008, 21:33
wenn man mehr haben will muß man halt einmal im jahr ein wertgutachten machen lassen. sowas kostet um die 150€. bei dem ein oder anderen fahrzeugumbau lohnt es sich dann schon das geld zu investieren.