PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : servus bin neu hier und habe direkt ein problem



supreme23
11.02.2005, 16:30
ich habe mir nun einen ba4 gekauft nur hat der vorbesitzer die hinteren Bremsbeläge und bremscheiben nicht gewechselt sie sitzen mit den sätteln fest :o und nun muss ich sie wechseln habe alle teile neu hier sättel beläge und scheiben nur weisss ich nicht wie das geht !? kann mir einer helfen und ne anleitung posten ( am besten mit bilder) wäre supre nett
danke schonmal
gruss
Randolf

Höppy
11.02.2005, 17:46
Hi, willkommen erstmal.

Versuche erstmal die Search Funktion, das Thema hatten wir letztens erst, habe auch Bilder dazu gepostet.

Viper_BB9
11.02.2005, 19:30
wenn die bremsbeläge festsitzen ist meist ein defekter bremszylinder schuld.

supreme23
11.02.2005, 19:47
Hi, willkommen erstmal.

Versuche erstmal die Search Funktion, das Thema hatten wir letztens erst, habe auch Bilder dazu gepostet.

also ich hatte die search funktion benutzt aber nix brauchbare gefunden. kannst du vielleicht den link raussuchen oder mir den thread namen sagen ???



wenn die bremsbeläge festsitzen ist meist ein defekter bremszylinder schuld

ne also es sind defintiv die bremsättel und durch geglühte scheiben



habe nur etwas in nem thread von zinkpaste gelesen die man draufschmieren sollte war das einzigst brauchbare was ich gefunden habe :| aber vielleicht bin ich auch einfach zu blöd :(

irgendjemand hat mir per pm ne telenr. gesendet habe ausversehen gelöscht also bitte nochmal anschreiben

gruss
randolf

Nipponracer
11.02.2005, 22:16
Also der Bremszylinder sitzt im Bremssattel drin !!
Der ist fest und wohl eine Krankeit am BA4 !!
Der einbau ist eigentlich ganz einfach !!

Bremssattel abbauen (ist mit zwei schrauben fest) dann die scheibe abmachen (vorne sind zwei? Kreuzschlitzschrauben) joa das war eigentlich schon !!
Die Beläge kannst du an den führungen etwas mit zink oder kupferpaste einschmieren !

Wo kommst du denn her ??

far
12.02.2005, 04:42
hi erstmal..
und als kleine info, die genannte rep, des, bei mir linken, kolbens hat mich bei honda 110€ gekostet...

supreme23
12.02.2005, 08:27
Also der Bremszylinder sitzt im Bremssattel drin !!
Der ist fest und wohl eine Krankeit am BA4 !!
Der einbau ist eigentlich ganz einfach !!

Bremssattel abbauen (ist mit zwei schrauben fest) dann die scheibe abmachen (vorne sind zwei? Kreuzschlitzschrauben) joa das war eigentlich schon !!
Die Beläge kannst du an den führungen etwas mit zink oder kupferpaste einschmieren !

Wo kommst du denn her ??

gut danke ich werd mal mein glück versuchen muss ich noch den schlauch mit bremsflüssigkeit abklemmen ???

ich kommen aus nürnberg

supreme23
16.02.2005, 18:10
so hat sich erledigt habe es nen kumpel von mir machen lassen der ist kfz-ti

PreliBA4
16.02.2005, 20:02
gut.

für die zukunft immer die handbremse ordentlich beim parken anziehen und immer mal wieder während der fahrt (vorsichtig) ziehen, um die hinteren bremsen anzubremsen.
ich trainiere derart meine bremsen und habe bis heute null probleme mit schief ziehender hinterradbremse oder festen kolben.

john
16.02.2005, 20:03
Gute entscheidung.
Wenn man selber keine erfahrung im umgang mit bremsenreperaturen hat sollte man es vom fachmann machen lassen.die paar euro sind die gesundheit immer wert...