PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : „Genie auf Rädern" - Walter Röhrl



->Biturbo<-
18.12.2008, 08:29
Sehr interessantes Video mit vielen Ausschnitten aus seiner aktiven Rally Zeit, vielen Zitaten und Interviews.


http://www.youtube.com/watch?v=ollt2LY0wsU

_Chris_
18.12.2008, 18:47
Wenn man sich das mal anschaut bei 2.38min z.B. is das schon mehr als krank damals gewesen ... gut das es sowas nich mehr gibts ... auch wenn die Gruppe B der Hammer war ! Aber sehr schönes Video !

Chris

Kyuubi
18.12.2008, 22:03
Walter Röhrl ist einfach der beste Rallyfahrer ever!

Die Videos mit den Wahnsinnsfahrten im Audi, einfach genial!

Irgendwie ist dagegen die heutige Rally übelst langweilig...

big_squat
19.12.2008, 15:25
Walter Röhrl ist einfach der beste Rallyfahrer ever!

Die Videos mit den Wahnsinnsfahrten im Audi, einfach genial!

Irgendwie ist dagegen die heutige Rally übelst langweilig...

naja..die is eigtl genauso spannend..nur das halt keine zuschauer mehr auf der strasse stehen und ne sekunde bevor die boliden mit 180sachen ums eck driften,noch schnell weg springen.
von den fahrern wird immer noch genauso viel abverlangt..die geschwindigkeiten sind eben auch höher geworden.natürlich ist die technik und die sicherheit besser aber was die jungs da leisten is immer noch unglaublich:|

deleted_user
19.12.2008, 17:44
Walter Röhrl ist einfach der beste Rallyfahrer ever!

Um das sagen zu können müsste man die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft kennen, was aber nicht möglich ist, zumindest mir erscheint das nicht möglich. Walter war sicherlich einer der herausragendsten Rallyfahrer seiner Zeit, da geb ich dir Recht!


Irgendwie ist dagegen die heutige Rally übelst langweilig...

Findest du!? Also ich bin da anderer Meinung... Warum bin ich das?
Na ja, z.B. deswegen --> http://www.youtube.com/watch?v=BZMdkD2_aks
Ich finde das ist alles andere als "übelst langweilig"! :-)

->Biturbo<-
28.12.2008, 15:00
Um das sagen zu können müsste man die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft kennen, was aber nicht möglich ist, zumindest mir erscheint das nicht möglich. Walter war sicherlich einer der herausragendsten Rallyfahrer seiner Zeit, da geb ich dir Recht!

Seh ich auch so, in jedem Jahrzehnt des Motorsports hinterlässt ein Fahrer seinen Stempel. Ich halte Rallyfahrer aufjedenfall für die besten und gleichzeitig verrücktesten Rennfahrer auf dem Planeten. Allerdings muss man klar sagen das Walter Röhrl auch abseits der Rallypisten seinen Stempel aufgedrückt hat.

Ich hab mal im 3Sat eine 1stündige Gesprächsrunde mit Walter Röhrl und seinem Co-piloten Christian Geistdörfer gesehen. Was der Mann von sich gibt ist ein Ohrenschmaus, entweder saß ich schmunzelnd auf dem Sofa ( wenn er Storys über die Afrika Rally erzählte ) oder voller Ehrfurcht nur Kopfschüttelnd. ( wie locker und leicht er das Autofahren im Grenzbereich beschreibt )




Findest du!? Also ich bin da anderer Meinung... Warum bin ich das?
Na ja, z.B. deswegen --> http://www.youtube.com/watch?v=BZMdkD2_aks
Ich finde das ist alles andere als "übelst langweilig"! :-)

Übelst langweilig ist das falsche Wort. Eher eingedrosselt.

Wenn man sich mal überlegt welche Distanz früher eine Wertungsprüfung hatte ist das was ich heute in der WRC sehen muss ein übler Scherz. Auch das verschiedene WErtungen doppelt oder rückwärts gefahren werden. Da trennen sich zu früher immer noch welten. Und natürlich waren die hochgezüchtenden GRuppe B Autos interessanter und spektakulärer als die heutigen WRC Boliden

ROVA
29.12.2008, 14:12
Walter Röhrl ist klasse, aber Sebastian Loeb ist besser, der war schon 5 mal Weltmeister und hängt auch das 6. mal noch dran. Ausserdem gewinnt er regelmässig das R.o.Ch.:D

Ein Rennen Loeb vs. Röhrl vs. M.Schumacher vs. K.Tsuchiya wäre mal interessant, alle auf ihren Favotit Cars.:woohoo:

Vtec-Junkie
29.12.2008, 15:04
Aber Loeb is Franzose! :D gayfight

deleted_user
29.12.2008, 19:55
Ein Rennen Loeb vs. Röhrl vs. M.Schumacher vs. K.Tsuchiya wäre mal interessant, alle auf ihren Favotit Cars.:woohoo:

Das wäre mal was... :wink:

Loeb macht den Walter in nem neuen WRC lang, M.Schumacher gewinnt das Formelrennen und K. Tsuchiya gewinnt im Tourenwagen. :wink:

An Loeb mag ich vor allem das "normale"! ...die anderen 3 Herren mag ich aber auch ganz gern. :-)

ROVA
29.12.2008, 22:20
Das wäre mal was... :wink:

Loeb macht den Walter in nem neuen WRC lang, M.Schumacher gewinnt das Formelrennen und K. Tsuchiya gewinnt im Tourenwagen. :wink:

An Loeb mag ich vor allem das "normale"! ...die anderen 3 Herren mag ich aber auch ganz gern. :-)

100% einer Meinung.:D