PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB3 Lüftung brummt



Greg
18.12.2008, 14:01
Grüß Euch!

Hab das Problem schon seit einiger Zeit und jetzt bei diesen Temperaturen nervt es gewaltig.

Wenn ich die Lüftungsstärke aufdrehe wird je nach Stufe das Brummen stärker. Es brummt im Beifahrerfussraum.
Es kommt zwar bei den Düsen bissl was raus - aber das laute Brummen nervt und ich glaube, dass sehr viel "Lüftungsleistung" geschluckt wird.

Hab schon überall gesucht, aber nichts wirklich zu meinen Problem gefunden.

Kurz erklärt: Lüftung auf Stufe 1 - rattern Lüftung auf Stufe 4 - brummen :((

Hoffe ihr könnt mir helfen!
mfg Gregor!

GDM_BadBoy
18.12.2008, 15:05
vielleicht Blätter in der Lüftung bzw im/am Gebläse motor. Hatte ich auch. einmal sauber gemacht und schon war wieder ruhe. :wink:

n0th1ng
18.12.2008, 15:53
Richtig, kannst recht einfach mit - ich meine - max. 4 kreuzschrauben unterm "Handschuhfach" ein Stück vom Lüftungsweg rausschrauben, bei mir isses im Facelift grau. Dann kommst rechts an diesen "Rotor" dran, der die Lüftung verteilt.

Greg
18.12.2008, 18:16
Ist es das weiße große Gehäuse?
Wenn ja, dass habe ich schon vor Jahren versucht zu öffnen und es nicht geschafft (sei es mein unvermögen gewesen) :wink:

ich werds einfach mal versuchen und es euch dann berichten, oder mit dem Problem weiter belästigen.

Gruß Gregor!

n0th1ng
20.12.2008, 17:47
Genau, das Ding mein ich! Alles Schrauben rausdrehen und dann mit ein bisschen Gefühl raushebeln ;-)