PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : in 24 werd ich einen Targa kaufen ....



philly
11.02.2005, 17:31
grüße euch .. bin hier neu im Forum weil ich mir gedacht hab, dass ich die kompetensten leute in solchen Foren treffe.

um folgendes dreht es sich, lang hab ich gesucht und entlich habe ich gefunden, einen DEL SOL VTEC bj 92 bl E-Dach! morgen werde ich mir ihn ansehen und ggf. kaufen. doch mich plagt der gedanke das der Wagen bei einem Händler auf dem Hof steht, der noch nicht mal im Besitz eins büros ist sondern einen Campinganhänger dafür nutzt.
natürlich habe ich den guten Mann gefragt, ob der Wagen irgendwelche mängel auf weißt die er vielleicht vergessen hat in der anzeige. das einziste was dabei raus kam ist, dass in der nächsten zeit die Ventildeckeldichtung gewechselt werden sollte!!?! naja da gingen die lampen bei mir auf rot, weil ich A keine ahung hab was das sein soll und B es sich nach ärger an hört. kann mir da einer weiterhelfen?

zum anderen würde ich euch bitte mir ein oder zwei kleine tipps zu geben, worauf ich explezit beim kauf eines solchen targas achten sollte!!!!

gut, ich dank euch schon mal im vorraus und ja ne


gruß philly

maxxx
11.02.2005, 17:48
also ich hab vom targa nich viel plan, aber ne ventildeckeldichtung wechseln is n witz... ca 15 min arbeit. WENN nix weiter sein sollte is das nich schlimm..
gruß
maxx
P.S.
willkommen im forum :)

philly
11.02.2005, 17:55
coole sache...

hört sich viel versprechend an ... ich hab gehört. bzw. bekomm mit, dass die hondas recht lange leben!? für was ist der honda am anfälligsten??


thx

maxxx
11.02.2005, 19:06
also ich würde sagen rost und unfall :D
mit targas kenn ich mich wie gesagt nich so aus.. zu schwachstellen und worauf man achten muss kannst ja noch mal im forum stöbern bzw die suchfunktion benutzen..

Daisy
11.02.2005, 19:14
Er meint nicht die Zylinderkopfdichtung?
Sicher nicht?

Ich wüsste nicht, was an der Ventildeckeldichtung kaputt gehen sollte. Da ist ja kaum Druck und wenn die sifft, macht es wohl weniger was.

Im gegensatz zur Zylinderkopfdichtung. wird die nicht rechtzeitig gemacht (teuer teuer), geht der Motor kaputt.

Oder meint er die Ölwannendichtung?
Die sifft schon mal gerne etwas, was aber meisstens nicht viel macht.
Meine zB sifft seit über einem Jahr.....

deFrezzer
11.02.2005, 22:14
Oder meint er die Ölwannendichtung?
Die sifft schon mal gerne etwas, was aber meisstens nicht viel macht.
Meine zB sifft seit über einem Jahr.....

argh!!!!!!!
und in einem Jahr hast du nicht die Zeit gefunden einen Ölwechsel zu machen und die Dichtung zu tauschen ?

Zu Targa
Rost
Bremsen
Kupplung
Reifen
Auspuff
Unfall

hast du keine Ahnung dann nimmst jemanden mit.
Wenn du niemanden kennst fährst zum Tüv oder Dekra, die bieten meist Gebrauchtwagen Cheecks an.

Madweand
11.02.2005, 23:41
hab gehört. bzw. bekomm mit, dass die hondas recht lange leben!? für was ist der honda am anfälligsten??

Langes Leben gibts aber nur, wenn auch immer aufs Öl geachtet wird! :wink:
Also regelmäßig wechseln, aber vor allem: immer genug davon im Motor haben! :P
Achja! Und gewissenhaftes Warmfahren des Motors nicht zu vergessen! Also immer erst 10-15 km nicht höher als 3000 U/min drehen, bis das Öl Betriebstemperatur erreicht hat. (Nicht mit Kühlwassertemp. verwechseln!)

Anfälligkeiten wurden ja bereits aufgezählt.
Zum Thema Rost: Der tritt vor allem gerne im Bereich der Radläufe, unterm Tankdeckel, oder auch an den Türschwellern auf. (Beim Kauf drauf achten)

Hm, ich würd vielleicht auch noch nen Blick auf die Längslenkerbuchsen werfen, ob die nicht porös sind.

Ansonsten so nen Gebrauchtwagen-Check machen lassen, wie schon geschrieben wurde!

Gruss

Madweand

CivicEG4
12.02.2005, 16:53
Leute, das 1. was mit zum z6 motor einfällt sind die haufenweiss auftretenden Lagerschäden! EG5,EH6 liesst man sehr oft.

mfG Felix

UnleashTheBeast
12.02.2005, 19:08
Fahr damit auf jeden Fall VOR DEM KAUF zum TÜV / Dekra / ADAC. Das erspart viel Ärger, kostet zwar 40 euro oder so, aber es zahlt sich aus :)

Vtec-Junkie
17.02.2005, 11:35
Schau mal auf www.eh6.de! Vielleicht findest da jemand aus Deiner Gegend, der mit Dir das Auto mal anschaut!

Greetz

17.02.2005, 12:15
Leute, das 1. was mit zum z6 motor einfällt sind die haufenweiss auftretenden Lagerschäden! EG5,EH6 liesst man sehr oft.

mfG Felix


Felix,er hat doch VTEC geschrieben...also B16 und kein D....naja,VTEC steht ja auch auf den ESI's!

Also das was CivicEG4 geschrieben hat,stimmt schon,hatte selbst nen Del Sol ESI und hatte auch nur Ärger,musst halt mal sagen wieviel PS er hat,dann kann man dir mehr sagen!

Ansonsten sag ich mal,daß der Zündverteiler gern hopps geht,aber mehr am dicken B16 als am kleinen D16Z6 Motor....
Und warum ne Ventildeckeldichtung gewechselt werden soll,ist mir auch schleierhaft...es sei denn er rotzt da raus,musst du dir mal ansehen,ist es nciht der Fall,dann schwätzt der Campingautoverkaufboy und es ist ne andere Dichtung,was natürlich nicht so toll wäre und teuer dazu!

Sucky
17.02.2005, 12:55
lalala lagerschaden bei 150 tkm

aber sonst n geiles auto :-)
schau nach rost in den radkästen, auch unter diese gummileiste am hinteren radlauf, die kann man abziehen!