PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit der Klima beim DC2



Eastside-ED9
18.12.2008, 19:46
Hallo,

habe wie oben genannt probleme mit meiner klima. kann mir von euch einer sagen ob sie über das steuergerät geregelt wird oder sie seperat angesteuert wird????

mattes1388
18.12.2008, 20:07
beschreib dein Problem mal genauer, was genau funktioniert nicht ordnungsgemäß zum Beispiel!

Eastside-ED9
18.12.2008, 20:12
klimakompressor zieht nicht an,anstatt des klimalüfters springt der motorlüfter an, aber wenn ich den kompressor brücke springt er ja auch an und kühlt wunderbar. finde nur keine stelle wo die kabel eventuell umgepolt bzw verändert wurden!!

mattes1388
18.12.2008, 21:52
Relais und Sicherung schonmal überprüft?
So weit ich weiß zieht der Kompressor auch nicht an wenn zu wenig Kältemittel im System ist, wenn du sicher bist das genügend drauf ist dann wie gesagt Relais, Sicherungen, Leitungen... würd ich mal behaupten...
Am besten mal den Stecker vom Kompressor abziehen und nachmessen ob sich da was tut wenn der Schalter im Innenraum betätigt wird. Bei Außentemperaturen unter 5°C springen die Dinger meist auch nicht mehr an, da dann die Gefahr besteht dass das System einfriert.
Mfg Matze

Ej2Coupe
20.12.2008, 17:17
denke mal auch kältemittel fehlt oder der drucksensor ist im eimer

MfG Markus

12bar
24.12.2008, 14:07
hab zwar kein itr aber meins geht auch auf einmal nichtmehr.

hab dann mal direkt auf die klimakupplung saft gegeben,dann lief sie auch.

kühlmittel ist bei mir neu aufgefüllt seitdem.

dann lief der wiedermal(nachdem ich ihn direkt angesteuert hatte) als ob nix wäre, am nächsten tag war wieder nix mit klima.

ich weiss nicht. entweder relais oder druckschalter.

gehn die denn häufiger kaputt bei honda?

Ej2Coupe
24.12.2008, 14:42
wie gesagt denke mal das der druckschalter im eimer ist

MfG Markus

Eastside-ED9
25.12.2008, 14:50
die klima wurde ja neu befüllt und so was alles!!! habe ja das problem das sie nicht angesteuert wird und ich nicht weiß ob sie eventuell über das steuergerät getaktet ist!!!