PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tip für vernünftige HB4 Lampen



phill
19.12.2008, 17:50
hi leute

mein civic hat eine HB4 fassung.hat jemand einen tip für gute lampen?ich möchte keine blauen tuning lampen wie mtec oder sowas, sondern welche die eine weitere ausleuchtung haben und die besser als die oem sind.leider gibt es die osram nightbreaker nicht in der fassung.
wenn jemand einen link hat, wäre ich dankbar.

grüße

CRX_Fan
19.12.2008, 18:00
Hi!

Die einzigen Top-Marken Lampen in HB4 sind die OSRAM "CoolBlue" und die Philips "BlueVision" und die "Premium +30%", wenn ich das richtig gelesen habe.

Würde das mit denen mal versuchen, die sind meist immernoch besser als Standard HB4 Birnen.

Eventuell könnte man aber auch nochmal anders versuchen, mehr Licht rauszuholen. Reinigen und polieren der Reflektoren z.B.
Oder auch mal messen, weiviel Strom vorne am Stecker ankommt und ggf. nen Relais vorschalten, das die Scheinwerfer direkt mit voller Spannung von der Batterie versorgt.

Auch ein kleines Plus: Auf jeden Fall nach dem einsetzen der neuen Birnen die Scheinwerfer neu drauf einstellen lassen (jede Birne leuchtet anders)

Eventuell könnte man aber auch auf Standard H4 umbauen. Man müsste halt nur nen Adapter bauen (falls es sowas nicht sogar schon gibt).
Denn die Fassung an sich war glaube ich gleich H4 vs. HB4

Das ist das was mir jetzt gerade dazu einfällt.

Greetz,
Ben

Rai
19.12.2008, 18:18
http://www.autobeleuchtung24.de/
Da hab ich mir mal einen Satz fürn Integra gekauft, also HB4 und HB3 jeweils zwei Stück, die sind ganz gut, jedenfalls waren siel heller als die fast 8 Jahre alten Originallampen im Integra.

EJ6-er
19.12.2008, 18:29
ich glaub jede neue lampe ist heller, als die, die acht jahre alt sind:roll:

Rai
19.12.2008, 18:32
Das wollte ich damit ausdrücken.

EJ6-er
19.12.2008, 18:56
ok, dachte schon...gayfight

phill
19.12.2008, 19:01
an die osram coolblue hab ich auch gedacht, aber nicht das die wieder so ein reinfall sind wie die mtec.nachts und regen sind der horror mit denen.
finde die blauen sind alle solche xenonfake mist.

werde mir evtl die silvania silverstar hb4 bei ebaymotors bestellen.habe ja jetzt auch oem silvania bei mir drin.