PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Walker MSD vom EE8 an ED9 ????



Uffi
12.02.2005, 05:06
Ich habe mir ein Walker MSD für 98euro (Händler Preis) gekauft, er ist neu und für einen EE8 gedacht, da ich ein ED9 habe sollte der ja etwas an Leistung bringen (hat 48mm innen durchmesser).

Ein Original Honda MSD für einen EE8 soll 208euro kosten, und im Vergleich zu 98euro was der Walker gekostet hat ist es natürlich ein ganze stück was der Originale Teure ist.

Ich kann mir also 2 Walker holen für den Preis was ein Originaler kosten soll, von der Optik her sieht der Walker sehr gut aus er ist gut Verarbeitet und hat auch über die gesammte Länge ein komplett rum gehendes Hitzeblech was komplett verschweisst ist.
Er ist auch nicht gerade leicht was eigentlcih auch für einen guten MSD spricht.
Ich hatte die Wahl zwischen 4 anderen Herstellern aber der ist mir empfohlen worden.

Nun die Frage was halltet ihr von dem Walker MSD für den EE8 den ich ja an den ED9 machen möchte????
Erfahrungen gehabt oder gemacht??????

inF
12.02.2005, 10:14
Naja ich kann nur aus Erfahrung sprechen, das sämtliche Zubehörauspuffdinger nicht lange halten. Sie rosten einfach zu schnell. Dazu kommen noch Firmen wie Bosal usw.
Ich kann dir nur empfehlen, das du deinen Schalldämpfer ordentlich mit Zinkspray einnebelst, vor allem an den Schweißnähten und ganz wichtig: die Schweißnaht am hinteren Flansch. So hält er wenigstens ein bisschen länger als ohne

Uffi
13.02.2005, 04:14
wie schaut es jetzt mit der Qualli aus??
Macht der mehr wie 2 Jahre in einem Sommer auto mit???

HCT
13.02.2005, 21:28
Ich habe ein Walker/Dynomax Catback am Firebird und einen Walker NSD für dne Probe (der kommt nächste Woche dran), eigentlich sollten die länger halten. Kenne einige mit Walker-NSD bzw. Catback (MSD haben Firebirds nicht :P), die haben die auch schon teils mehrere Jahre und die halten. Auch länger als zwei Jahre. Gerade bei einem Sommerauto.

ManiacS2000
16.02.2005, 23:01
Der Walker Endpott den ich Seinerzeit unterm AS gehabt habe war nach 8 Monaten hinne! Ich hab gedacht mich tritt ein Pferd seitdem bin ich durch mit dieser ollen Zubehörkacke! Original Kostet zwar mehr aber man hat auch länger was davon