PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkrad aus einem 2008er Accord in einen EJ6 einbauen?



Kuschi
20.12.2008, 21:45
Guten Tag,

ich habe im neuen Accord probegegesessen und mir hat das Lenkrad besonders gut gefallen.

Meine Frage ist jetzt, bekomme ich das Lenkrad in meinen EJ6 ( Bj.98 ) gebaut ohne die Nabe umschweißen zu müssen?
Und kann man das Lenkrad trotz der zwei Airbags im Lenkrad tüvbar einbauen (nur einen anschließen, den anderen brach legen)?
Ist es tüvbar wenn man die Nabe tauschen muss?
Hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt oder kann mir jemand Infos dazu geben?

http://www.carsandstories.de/daten/accordlenkrad.jpg

MfG Kuschi

Spanni
20.12.2008, 22:53
Tschuldigung für den dummen Spruch, ich hätte gern das Steuerhorn einer Concorde im Auto.

Nicht nur das das Ding aus nem anderen Fahrzeugtyp ist (ist ja ein Accord, kein Civic), da liegen auch noch einige Fahrzeuggenerationen dazwischen.

Also Mechanisch wird da nichts passen, die Airbagansteuerung bzw. die Anschlüsse haben sich auch geändert, Eintragen wird dir das auch niemend.

Musst du dir wohl aus dem Kopf schlagen.

onlyyours
20.12.2008, 22:57
Gabs hier nicht jemanden, der ein FN Lenkrad sich eingebaut hatte? Leider hab ich vergessen wer das war, aber wenn das wirklich geklappt hat, dann muss ja das aus dem neuen Honda Civic passen.:D

heunde
20.12.2008, 23:18
Awake
war das glaube ich

Kuschi
21.12.2008, 00:19
gut das du dich gleich entschuldigt hast :|

ja, Awake hat eins aus dem FN drinne, die jüngste Civic Generation und da hat die Nabe auch gepasst. Die Frage ist ob die vom Accord auch passt.

Wie sieht das bei den anderen Lenkrädern aus, die man schon öfters gesehen hat, S2000 z.B. sind die legal einzutragen?

MfG Kuschi

Ej9Freak
21.12.2008, 02:09
so richtig hats aber auch nich gepasst
der airbag stecker hat auf jedenfall gar nicht gepasst

und das ja schonmal ******e
wenn schon n airbag drin is sollte man dat dingens auch drin lassen

Spanni
21.12.2008, 10:00
Eintragen wird dir das bestimmt irgendjemand für viel Kohle. Aber die tragen dir dann auch ne Abschussvorrichtung für Boden-Luft-Raketen ein.