PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defekter Kupplungszylinder CL9



_deleted
12.02.2005, 10:53
Hey,

ich habe schon seit Sommer 2004 immer ein knarren auf der Kupplung.
Bis jetzt habe ich es durch ölen und fetten immer wieder wegbekommen.
Seit ca. 4 Wochen ist noch ein knacken im Kupplungspedal aufgetreten!
Momentan klint meine Kupplung wie ein altes Scheunentor... :(

Nachfetten und ölen bringt nur bedingt was.Da ist für 2Tage ruhe und dann knacks und qietscht es wieder.Ich habe daraufhin mein Kupplunspedal mal vom Kupplungszylinder abgeschraubt.Siehe da, das Pedal selbst qietscht bei betätigung nicht.Leider kann ich den Kupplungszylinder nicht per Hand reindrücken (zu schwer!).
Aber ich schliesse daraus das es nur dieser sein kann der knarrt!
Das Problem soll wohl häufig beim Civic ab 03 auftreten und Honda hätte wohl das teil auch schon überarbeitet.

Hat jemand dasselbe Prob. bzw. das schon mal beim Händler bemängelt???
ich möchte am Mo. mal meinen Händler anrufen, ob er das tauschen kann...

carliaccord
12.02.2005, 12:00
:) Ich sag bloß Garantie... :wink: :D

Tschau
Carli

_deleted
12.02.2005, 20:19
:) Ich sag bloß Garantie... :wink: :D

Tschau
Carli

ich hab da Bergründete Ängste... :/
Aber ich lass es in Mittelbach machen... :wink:

serhatcoupepower
13.02.2005, 11:54
Ich habe das gleiche Problem, aufgefallen ist es mir in Grichenland als meine Freundin das Auto aus der Parklücke gefahren hat und ich draussen war. Bei mir krirscht es auch wie eine alte scheunentür :x
Nur bei mir ist es der Zylinder an der Kupplung also im Motorraum!
Von Innen hört man es nur wenn fenster geöffnet sind.
Hatten es damals auch gefettet, war auch weg trat in Deutschland wieder auf.
Habe es bei der letzten inspektion gesagt und die meinten alles andere ausser fetten können die auch nicht machen IST NORMAL haben die gesagt.
Naja im Sommer werd ich sowieso die Bremsflüssigkeit im Kupplungtrakt tauschen und mit ihm gleich die Zylinder. Hab leider seit ein Jahr keine Garantie mehr! :roll:

Chris the greek
13.02.2005, 13:08
Mach dir keine Sorgen,

fahr einfach zu deinem Händler und der wird dir einen neuen Kuplungs-
geberzylinder einbauen. Das selbe Problem hatte ich bei meinem Accord
2.2i ctdi auch. Nach dem Tausch keine Geräusche mehr.

Gruß Christos...

CeaL-ATS-CL9
15.02.2005, 07:53
Bei mir wurde vor über einem Jahr auf Garantie auch schon das komplette Kupplungspedal getauscht.

_deleted
15.02.2005, 13:19
Es ist der Kupplungsgeberzylinder, wird diese Woche getauscht(Garantie).
Die wussten bei honda sofort Bescheid... :wink:

XERDANNY
17.02.2005, 09:39
also ich war heute zur ersten durchsicht und hab genau diesen fehler bemängelt fragt mich ne was sie gemacht haben beim fugel aber es ist weg! kein cent bezahlt dafür

_deleted
17.02.2005, 13:15
also ich war heute zur ersten durchsicht und hab genau diesen fehler bemängelt fragt mich ne was sie gemacht haben beim fugel aber es ist weg! kein cent bezahlt dafür

in Chemnitz oder DD???
Die haben denn bestimmt getauscht und wenn ich morgen dorthin fahre haben die keinen mehr für mich... :D
nee, ist doch ein Garantiefall, bei Honda schon bekannt!Die tauschen den morgen bei mir und dann funzt das wieder...

XERDANNY
17.02.2005, 23:41
na in dd natürlich...
nee kein gewechselt

_deleted
18.02.2005, 18:14
na in dd natürlich...
nee kein gewechselt

Da werd ich dir wohl die schlechte Nachricht überbringen, dass es bestimmt in nem Monat wieder knackt!Ich hab das knacken seit Sommer gehabt, hab paarmal selbst nachgeschmiert bis selbst das nicht mehr half!

Meiner wurde heute komplett gewechslet (Garantie :) ), funzt wieder wie am ersten tag.Also kein Geräusch mehr wie nen alte Schuppentür... :D