PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eg5 springt nicht an und ruckelt



marko1984
22.12.2008, 00:40
Ich mache mal ein neues Thema zu meinem Problem auf.
Die letzten Tage waren relativ feucht und Naß und als ich frühs starten wollte ging er nicht an. Das Hauptrelais klickt wenn ich auf Stufe 2 schalte, der Anlasser dreht sich aber es klingt als kommt kein funke raus. Ich habe mir eine gebrauchte Zündkerze besorgt und habe sie angeschlossen und auf den Ventildeckel gelegt und siehe da, es funkt und mit einmal geht der Motor an. Ich habe ihn wieder ausgemacht und den Stecker wieder rein gesteckt und auch da geht er gleich wieder an. Womit kann das zusammen hängen??

Ich bin dann ein Stück gefahren, als er warm war und ich etwas untertourig gefahren bin (1000-2000upm), fängt er an zu ruckeln wenn ich leicht Gas gebe, wenn ich vom Untertourigen bereich aus Vollgas gebe, ruckelt/Stottert er ebenfalls nur schneller. Bin ich über der Drehzahl ist volle Leistung da und er ruckelt auch nicht. Auch die Motorkontrollleuchte kam mit einmal, als ich den Fehler auslesen wollte zeigte es aber nichts an und als ich kurz ausgemacht habe und wieder an, war der Fehler weg.

Ich habe einen gebrauchten Verteiler bekommen und habe das Modul und den Starter gewechselt, leider sind die Probleme noch immer da.
Die Zündkerzen sind bräunlich an der Stelle wo der Zündfunke kommt, nur am weißen sind die wie ausgelaufen, also auch da bräunlich. Sind die dann noch okay?

Im Verteiler selbst sind ja noch 2 Sensoren, kann es auch daran liegen wenn diese nicht mehr gehen?

Ich werde jetzt nochmal die Zündkerzen probieren und die Zündkabel. Ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter.
Achso Benzin kommt vorn auch an, es kann auch sein das der Druck nicht stimmt, also das die Pumpe einen weg hat. Wie kann ich diese Prüfen?

Vielen Dank schonmal.

marko1984
22.12.2008, 23:07
So, mein Problem ist schon gefunden. Es waren die Zündkerzen. Mit den Zündkerzen von meinem Integra lief er wieder super, somit werd ich neue kaufen und dann hoffe ich mal läuft alles wieder gut.