PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B18C4: Frage zum LSD getriebe in EJ2.



Ken Ishii
22.12.2008, 18:26
Bitte auf Seite 2 zur neuen Frage gehen!

Hallo,

hab ein B18C4 aus einem Rechtslenker mit Kabelbaum, ECU und Schlüssel.
Das ganze soll in einen EJ2 Coupe.

Ich lass das ganze einbauen, ich will nur soviel wie es geht für den Einbau vorbereiten.

Was denkt ihr, passt der rechtslenker Kabelbaum oder soll ich lieber einen anderen besorgen.(welche gehen denn?) Mir wurde auch schon vorgeschlagen, meinen EJ2 Kabelbaum zu verwenden und ein VTEC Kabel zu ziehen....

Wie sieht es mit der ECU aus? Hab einen Link nach Doctronic.at hier auf der Page zusammengesucht. Ich weiß nicht welches produkt mir von denen weiterhelfen kann.

Vielleicht finden sich ja noch andere Leute aus der Umgebung Bielefeld, die mir weiterhelfen können.


Vielen Dank

Grüße
Farid

(sollte ich im falschen bereich sein bitte ich um entschuldigung)

1HGEJ2
22.12.2008, 18:33
also ich würde den vtec kabel ziehen wenn du den motoraum nicht lackierst.
ich habe den kompletten eg6 kabelbaum übernommen. und nun hängt der lässtige abs kabelbaum mit.
lass den alten drin und zieh nach! spart viel zeit

Ken Ishii
22.12.2008, 18:44
Naja wie schon gesagt ich lass das ja machen. Müsste mit den Leuten mal reden.
Wie sieht es dann überhaupt mit der ECU aus? OBD1, OBD2 etc. Hab mich mindestens einen Monat mit der kacke beschäftig und bin Doof wie eh und je.:D

VTI-Coupe
23.12.2008, 07:33
Nimm lieber einen VTEC Kabelbaum und entfern die ABS Stecker die nicht benötigt werden. Besser als Kabel selber zu ziehen oder ziehen zu lassen. Den Kabelbaum zu tauschen ist KEIN Ding der unmöglichkeit und wenn man pfiffig ist schnell gemacht. Die paar Stecker kann man zur Not verstecken oder entfernen vom ABS.

Mehr Infos zum Umbau findest Du auch noch in dem Thread von EASY-M da er den Umbau auch grade macht und es da noch ein paar Sachen zu beachten gibt!

MfG Maik

Ken Ishii
23.12.2008, 10:10
Okay werd mich da mal umgucken.

Hab mich da mal durchgelesen.....wurd leider schnell unübersichtlich da einige ziemlich engstirnig wurden.


Wie sieht es überhaupt mit einem rechtslenker Kabelbaum aus? Da ist ja fast alles verkehrt herum, kann man den trotzdem nutzen?(reicht die länge aus?

Danke

stolli
23.12.2008, 11:46
Der Rechtslenker Kabelbaum dürfte nicht passen! Glaub ich! Um den Motor zum Laufen zu bekommen wirst du nicht umher kommen, dir eine P30 oder P28 ECU (OBD1) zu besorgen und die dann Chippen lassen (von eg4) mit der Map vom B18C4!

Ken Ishii
23.12.2008, 12:27
Der Rechtslenker Kabelbaum dürfte nicht passen! Glaub ich! Um den Motor zum Laufen zu bekommen wirst du nicht umher kommen, dir eine P30 oder P28 ECU (OBD1) zu besorgen und die dann Chippen lassen (von eg4) mit der Map vom B18C4!

Und dann halt noch einen VTI Kabelbaum(Eg2,EG6, EG9) besorgen, denke ich. Ich werd mal bei Doctronic anfragen, ob die vielleicht ne Komplettlösung haben.

Danke erstmal an alle, ich halte euch auf den laufenden.

Ken Ishii
28.12.2008, 17:31
Hallo liebe community.

Hab da ein Problem, will gerne wissen was das ist:

http://img179.imageshack.us/img179/8585/kaputt1fk7.th.jpg (http://img179.imageshack.us/my.php?image=kaputt1fk7.jpg)
http://img233.imageshack.us/img233/6154/kaputt2vc6.th.jpg (http://img233.imageshack.us/my.php?image=kaputt2vc6.jpg)
http://img148.imageshack.us/img148/8282/kaputt3vn3.th.jpg (http://img148.imageshack.us/my.php?image=kaputt3vn3.jpg)

Wo bekomm ich sowas her und was kostet mich das....

Nein es war nicht meine Schuld, der Motor ist wie ein Kind für mich.

Danke

1HGEJ2
28.12.2008, 17:45
isn hütchen ne?
hab ich auch kaputt gemacht..bzw mein kollege, der sich draufgelehnt hat!
einfach tauschen..kostet nen 10er..hat jeder ej2 oder vtec drauf;) auf der asb

Ken Ishii
28.12.2008, 17:50
isn hütchen ne?
hab ich auch kaputt gemacht..bzw mein kollege, der sich draufgelehnt hat!
einfach tauschen..kostet nen 10er..hat jeder ej2 oder vtec drauf;) auf der asb


Da fällt mir erstmal ein Stein vom Herzen. Hab allerdings bei meinem EJ2 Motor mal geschaut und auf den ersten Blick nichts gefunden.
Wo könnt ich denn nach Ersatz gucken?

Bei mir hat sich auch ein Kollege draufgelehnt....lol

SpitfireXP
28.12.2008, 17:53
Das ist das Magnetventil zum Verbrennen der Gase aus dem Aktivkohlefilter.
Das ding oben drauf ist nur so ein kleiner Filter.
Beeinflusst die funktion an sich aber nicht.

richi
28.12.2008, 18:16
glaub das ding hat fast jeder schon mal abgebrochen :D:D

is nicht schlimm wenn der filter da drauf fehlt...

Ken Ishii
28.12.2008, 18:37
Super, danke Leute. Ich bin jetzt nicht froh das das Teil im Arsch ist.:D

Wie habt ihr das wieder repariert?

richi
28.12.2008, 18:41
habs dann letztendlich ganz eliminiert... das steuergerät juckts nicht, ob das entlüftungsventil da ist oder nicht

Truman
28.12.2008, 18:43
Das Teil hat echt schon jeder gekillt! :tongue:
Kommt bei Honda im übrigen irgendwas um die 200,- Tacken!!

Ken Ishii
28.12.2008, 18:49
Das Teil hat echt schon jeder gekillt! :tongue:
Kommt bei Honda im übrigen irgendwas um die 200,- Tacken!!

:e

Hab mir schon sowas gedacht.... Lieber schön rund pfeilen, sodas es nicht großartig auffällt.


Oder UHUgayfight

MB2_HORST
28.12.2008, 18:57
Habe das Ding schon zweimal abgebrochen :D

Einmal angeklebt und beim nächsten schrauben am Motor gleich wieder weg.



Die erste Pflicht wenn man einen B18C4 fährt ist: "Das Teil mit dem Fuß wegtreten und glücklich sein" :woohoo:

SpitfireXP
28.12.2008, 19:02
Super, danke Leute. Ich bin jetzt nicht froh das das Teil im Arsch ist.:D

Wie habt ihr das wieder repariert?

Lass es einfach so.
Funzt ja noch.
Das dings ist nur eine kappe.

Ken Ishii
22.05.2009, 12:20
Hier die neue Frage:

Hab das orig. B18C4 LSD Getriebe aber eine P28 ECU mit B18C4 Map etc. also absolut auf den B18C4 abgestimmt.

Gestern hab ich mich mit einem Mechaniker unterhalten und der meinte man müsse das Getriebe auch verkabeln.(weiß nicht mehr den genauen wortlaut)

Ich will aufjedenfall das LSD Getriebe benutzen und wollte jetzt wissen ob es da irgentwelche Schwierigkeiten gibt.

Der EJ2 Kabelbaum wird ebenfalls weiterhin benutzt, nur halt Vtec Kabel gezogen.


Besten Dank für jede Antwort

Grüsse
Farid

SpitfireXP
22.05.2009, 13:25
Die einzigen kabel die an das Getriebe rangehen sind die für den Rückwärtsgang, und für die Geschwindigkeit.
Das Sperrdiff ist mechanisch.

Ken Ishii
22.05.2009, 16:26
Ahh okay dann werd ich das erstmal so weitergeben.

Vielen Dank.