PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alu Riemenscheibe Zündung



heunde
22.12.2008, 22:23
Nabend,Jungs hab da mal ein Anliegen an euch.Ich fahre eine Aluriemenscheibe auf der Kurbelwelle.Soweit so gut.Da Problem ist ich kann dir Zündung nicht einstellen,weil die Scheibe keine Markierungen hat.

Kann mir da einer Tipps geben wie ich die Zündung trotz der Scheibe ,dennoch einstellen kann


mfg
andy

Mischga
22.12.2008, 22:35
Wenn de noch die Alte hast oder von ner anderen einfach die Markierung
übertragen. :wink:

heunde
22.12.2008, 22:37
Funktioniert das auch...also kann ich da einach mit einer feile die markierung übertragen.--und das klappt dann auch?

ChickeN
22.12.2008, 23:16
Warum solls nicht klappen? Die richtige Stelle würd ich mir halt schon raussuchen, aber was soll sonst schiefgehen?

Da würde ich mir mehr Sorgen darüber machen, dass man die Aluteile meist nicht gegenhalten kann...

heunde
22.12.2008, 23:21
Ich dachte das evtl Die Pistole....das nicht gebacken bekommt oder so.

wie meinst du das mit gegenhalten...ichgeh da mir einer Dreikantfeile drüber,dann sollt es doch gut sein oder?

ChickeN
22.12.2008, 23:23
Was hat denn die Pistole mit der Scheibe zu tun?

Er meint, dass du die Originale Scheibe neben die aus Alu legst, damit die Markierung auch an der richtigen Stelle ist.

Dann einfach eine Kerbe reinfeilen und evtl mit ein bissl Farbe markieren.

heunde
22.12.2008, 23:26
Was hat denn die Pistole mit der Scheibe zu tun?
nur ne vermutung war es....

Er meint, dass du die Originale Scheibe neben die aus Alu legst, damit die Markierung auch an der richtigen Stelle ist.
so habe ich das auchvor
Dann einfach eine Kerbe reinfeilen und evtl mit ein bissl Farbe markieren.
...................

icebear
23.12.2008, 01:00
gibts am zündverteiler ne OT markiereung?

Dann könnteste einfach auf OT stellen, mitm weißen Lackstift n strich auf die Scheibe machen, dann da was reinfeilen bei bedarf und einstellen.

nur wenn du die alte Riemenscheibe nichtmehr hättest

heunde
23.12.2008, 10:07
hab mir extra eine andere scheibe gekauft.

mit dem zünd ot am verteiler ,weiß ich leider nicht

heunde
23.12.2008, 12:19
haben oem verteile an ot markierung...?

ich hab ein verteiler aus dem zubehör..und irgendwie seh ich da nix


hab irgendwie kein bock alles zu entspannen...und die scheibe abzubauen.

ChickeN
23.12.2008, 12:23
Nein, der OEM Verteiler hat keine OT markierung.
Die OEM Riemenscheibe hat aber eine, sie hat mehrere Markierungen...

Besonders da du nen Verteiler su dem Zubehör hast, würde ich die Markeirung anbringen und die Zündung einstellen, bei den OEM Verteilen ist man zu 99% richtig wenn man den Verteiler einfach in die Mitte dreht - aber darauf sollte man sich auch nicht verlassen!

Auch würde ich davon abraten die MArkierung nicht ordentlich zu übertragen - die sollte schon stimmen, und zur Not muss eben die Aluscheibe nochmal runter.

heunde
23.12.2008, 12:33
wenn ich die übertragen soll ,müsste die scheibe aufjeden fall runter.

Also ich sag mal so ...Der Motor startet gut und hört sich eigendlich in Allen Lagen sauber an....


Ich wollte halt auf nur mal sicher gehen das die Zündung wirklich 100% korrekt eingestellt ist