PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieviel planen beim ED7 Kopf?



maaoli
03.07.2004, 15:22
Das würd ich gern mal wissen. Wollt den nächste Woche wegbringen und die Frage ist wieviel kann da runter ohne das ich Probleme mit dem Sprit oder den Steuerzeiten etc. bekomme.
Das sollte schon noch mit Super zu fahren sein.

madman
03.07.2004, 16:57
Willst Du den ED7 Kopf wieder raufsetzen, oder auf D16Z6/Y8 umbauen ?
Wenn er noch original ist würde ich an deiner Stelle um 2-3 10tel mm planen lassen.
Wo läßt Du es machen, bei MCH? Nimm die Nockenwelle vorher raus, sonst baut MCH die aus und kassiert dafür ~25€ (wie bei mir).

maaoli
03.07.2004, 17:37
Jo bei MCH. Gut zu wissen mit der Nocke. :)
Nee da kommt der selbe Kopf wieder rauf, weil ist ja nur ne Reperatur :D

john
03.07.2004, 17:37
ed7 kopf würde ich agr nicht planen.nur das nötigste.

maaoli
03.07.2004, 22:54
Gar nicht planen. Nur das nötigste.

AHA!!! :lol:
Tolle Aussage, versuchs nochmal.

madman
03.07.2004, 22:57
Gar nicht planen. Nur das nötigste.

AHA!!! :lol:
Tolle Aussage, versuchs nochmal.

John hat schon Recht! Er meint damit, Du sollst nur soviel weg nehmen lassen bis der Kopf wieder plan ist!
Da ist 1/10tel schon sehr sehr viel. Wenn Du im Werkstatthandbuch liest liegen die Verschleissgrenzen von Kopfverzug im 100/tel Bereich ! :wink:
Wie hoch ist der ED7 original verdichtet?

john
03.07.2004, 22:59
1. ed7 mit 3zehntel: Grätsche!

2. ed7 mit 6zehntel: Grätsche!

3. user die nicht hören was sie hören wollen und nicht hören: Grätsche!

madman
03.07.2004, 23:07
1. ed7 mit 3zehntel: Grätsche!

2. ed7 mit 6zehntel: Grätsche!

3. user die nicht hören was sie hören wollen und nicht hören: Grätsche!

3/10 tel abgenommen und die Ventile schlagen auf ?
Niemals !!!
Das würde bedeuten das ein ED7 nie im Leben mit original Kopfdichtung & Mini-Me Umbau (D16 Kopf) gefahren werden kann ! :-?

john
03.07.2004, 23:11
das die ventile aufschlagen hab ich nicht gesagt.oder hast du etwa gedacht ich lasse den motor laufen ohne ihn vorher durchgedreht zu haben? :P
nein...die ventilsitze hats durchgebrannt (obwohl die neu waren und neu eingeschliffen) und die Kurbellager hats geschmissen.2mal.

madman
03.07.2004, 23:19
das die ventile aufschlagen hab ich nicht gesagt.oder hast du etwa gedacht ich lasse den motor laufen ohne ihn vorher durchgedreht zu haben? :P
nein...die ventilsitze hats durchgebrannt (obwohl die neu waren und neu eingeschliffen) und die Kurbellager hats geschmissen.2mal.

Von 3/10tel planen :-?

john
03.07.2004, 23:22
jepp.

Lavender
03.07.2004, 23:47
Hi,
jo ich hab das gleiche Problem gehabt.

5/10 geplant und Kurbelwellenlager is fertig. Er läuft noch aber klappert doch ziemlich... Leider muss ich sagen, der ED7 scheint sich nicht so direkt zum planen zu eignen. Naja ich löse das Problem durch einen andern Motor.

Gruss Simon

madman
03.07.2004, 23:49
Hi,
jo ich hab das gleiche Problem gehabt.

5/10 geplant und Kurbelwellenlager is fertig. Er läuft noch aber klappert doch ziemlich... Leider muss ich sagen, der ED7 scheint sich nicht so direkt zum planen zu eignen. Naja ich löse das Problem durch einen andern Motor.

Gruss Simon

Gut. Dann würde ich Olli (Hondafan) vorschlagen: So viel wie nötig, aber so wenig wie möglich! :wink: :-?

john
03.07.2004, 23:56
das was ich 20posts weiter oben schon geschrieben habe...

maaoli
04.07.2004, 13:09
So viel wie nötig, aber so wenig wie möglich! :wink: :-?

Und genau das ist eine Aussage die Sinn macht!
Man kann auf eine Frage nicht eine Antwort geben die sich selber widerspricht.

Wenn ich Dich frage ob Du eine Glatze hast dann kannst Du auch nicht antworten "ja, nein habe ich nicht."
Auch wenn man sich dabei noch so cool vorkommt @johnboy :wink:

Aber um mal auf meine eigentliche Frage zurückzukommen, ich hatte so 2-3/10 im Hinterkopf. Nix übertriebenes, aber da er besser geplant werde sollte aus Reperaturgründen dachte ich eben man könnte ja gleich etwas mehr nehmen. Also sollte man besser nicht über 2/10 gehen so wie sich das hier anhört. :-?

Achja, die Verdichtung liegt glaube ich bei 9,1:1 oder so. Bin mal wieder nicht sicher.

john
04.07.2004, 13:12
lol :lol:
also so unverständlich hab ich mich ja wohl nicht ausgedrückt.
Ich weiss net was es an dem satz net zu kapieren gibt.
Aber im Prinzip könnt ihr ja alle machen was ihr wollt :wink:

maaoli
04.07.2004, 13:32
:lol:
Ich hab Dich schon verstanden, aber reite gern auf solchen Sachen rum.
Sonst wärs ja langweilig im Forum. :)