PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : inverter immer gleiche spannung?



jimpanski
24.12.2008, 12:01
hallo habe hier einen inverter von integraplasmas von tss,will mir jetz dieses plasma teil holen
http://cgi.ebay.de/PLASMA-HEIZUNGSELEMENTE-Honda-Civic-Bj-92-95_W0QQitemZ300278732990QQihZ020QQcategoryZ72982QQ tcZphotoQQcmdZViewItem

nun wollte ich fragen ob ich das einfach so da drann machen kann oder ob es da unteschiede zwischen den invertern gibt?

Sorieet
24.12.2008, 19:05
Hi,

wenn du keine Daten zu deinem Inverter hast, würde ich ihn anschließen und die Ausgangsspannung nachmessen. Dann weißt du diese sicher.

Frag außerdem beim Ebay-Händler nach, welche Spannung die angebotene Leuchtfolie benötigt. Wenn die deines Inverters nicht höher ist, kannst du ihn anschließen. Es wird auch funktionieren, wenn sie leicht darunter liegt (z.B. 100V statt 110V).

Die Inverter für EL-Leuchtfolie, die ich kenne, bewegen sich alle um 100V. Ich würde aber nichts riskieren, da man es einfach nachmessen kann. Schon geringe Überspannungen können einige Bauelemente zerstören.


Gruß
Sorieet