PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lady Honda´s BB2 mit neuer Teillackierung



Timekiller
03.07.2004, 14:27
Mahlzeit,

wegen ausgeblichenen Aussenspiegeln, vermackter und rosafarbener Stossstange, ausgeblichenem Schiebedach und Radläufen an denen beim Bördeln der Lack abplatzte wurde nun der BB2 teillackiert. Ich denke das Ergebnis lässt sich sehen....

http://people.freenet.de/timekiller1976/lack1.JPG

http://people.freenet.de/timekiller1976/lack2.JPG

http://people.freenet.de/timekiller1976/lack3.JPG

http://people.freenet.de/timekiller1976/lack4.JPG

http://people.freenet.de/timekiller1976/lack5.JPG

prelufineart
03.07.2004, 14:44
schick, bei mir waren auch vorher die stoßstangen ausgeblichern und roso, obwohl, rosa müßte doch zu ner kirsche passen oder. warum habt ihr nicht noch gleich die lufteinlässe, die lippe vorne, die seitenschweller usw lackiert?

Timekiller
03.07.2004, 15:18
Weils nicht jedem gefällt! :D

fosgate
03.07.2004, 16:50
Sieht geil aus,meiner wird wahrscheinlich auch wieder Milanorot nachdem das so geil ausschaut!

Whisper
03.07.2004, 17:11
Teillackierung? sowas geht? hab auch hier und da ein paar tiefe Kratzer, wollte aber deswegen nicht gleich das ganze Auto lackieren. Kommt viel zu teuer.
Was hats den so ca. gekostet, die Teillackierung?
Sieht echt schick aus das Rot aber hätte bei der gelegenheit gleich die Palstikschweller mit lackiert.

Timekiller
03.07.2004, 19:17
Wie gesagt, das mit den Schwellern ist geschmacksache, vergessen haben wir es nicht! :-)

Meine größte Sorge war gewesen, das man einen großen Farbunterschied sehen kann, glücklicher Weise ist dem nicht so! :)

Kostenpunkt mit einem kleinen bisschen Vitamin B: ca. 400,- €

MAyDAy
03.07.2004, 19:44
Für das ganze Zeugs seit ihr mit 400 € aber gut weggekommen ;)
Ist gut lackiert würd ich sagen - also auf den Bildern sieht man keinen Unterschied. Würd ich gern mal "live" sehen wollen. ;)

Hotnight
04.07.2004, 01:02
Yes, sieht echt gut aus.Schönes Luder !
Weisse Seitenblinker noch Lady :wink:

gruß

Timekiller
04.07.2004, 02:38
Yes, sieht echt gut aus.Schönes Luder !
Weisse Seitenblinker noch Lady :wink:

gruß

Sind am Start! :wink:

Lady_Honda
04.07.2004, 22:57
hui, danke für das liebe feedback *freu* :)

wie time schon sagte, schweller lackieren lassen, is geschmacksache und vor allem geldsache :/
weil wenn schweller, dann gleich noch die gummilippe und sonstiges, was einem einfallen könnte ;) und dazu is momentan keine kohle da...
vor allem wäre es eh rausgeschmissenes geld, wenn da irgendwann mal n bodykit drunter kommt, mit anderen schwellern usw. :D

@hotnight
seitenblinker kommen noch, keine sorge :P

Hotnight
05.07.2004, 00:10
hui, danke für das liebe feedback *freu* :)

wie time schon sagte, schweller lackieren lassen, is geschmacksache und vor allem geldsache :/
weil wenn schweller, dann gleich noch die gummilippe und sonstiges, was einem einfallen könnte ;) und dazu is momentan keine kohle da...
vor allem wäre es eh rausgeschmissenes geld, wenn da irgendwann mal n bodykit drunter kommt, mit anderen schwellern usw. :D

@hotnight
seitenblinker kommen noch, keine sorge :P

Mir persönlich gefallen die dezenten Luder so wie so besser.Schweller+Lippe+Lüftungsschlitze noch lacken sieht super aus und kostet um Längen nicht so viel, als ein Bodykit.
Bodykit hat ja eh schon jeder :/

gruß

Vegas
05.07.2004, 08:35
sind das die OPAL D felgen?

-themenace-
05.07.2004, 09:02
Autec Opal O sind das..

=FaB=BB2
05.07.2004, 15:19
vor allem wäre es eh rausgeschmissenes geld, wenn da irgendwann mal n bodykit drunter kommt, mit anderen schwellern usw.

wo du verdammt recht hast... hab selbst schon fast den fehler gemacht :P aber nur fast... am dienstag is meiner fertig... dann zusammenbauen, tüv und ready


Bodykit hat ja eh schon jeder

alter neidhammel :lol: :bussi:

ne scheiß jedem das seine... nen stock luder gefällt mir zwar auch aber nen umbau ist halt immernoch was geiles... egal am schlimmsten isses immernoch sich 2 monate mitm e30 abquälen zu müssen...

ICH WILL MEIN BABY WIEDER :( :( :( :cry: :cry: :( :( :(

MisterB
05.07.2004, 15:25
habter gut gemacht... :D

wenn das rot frisch und neu aussieht isses ok. blöde nur das es ausbleicht...

habt ihr selber alles auseinander gebaut oder hat der lacker das gemacht?

gruss
andi

Timekiller
05.07.2004, 15:39
Das hat komplett alles der Lacker gemacht! Auch das Schiebedach war raus weil er meinte abkleben wird nix.... :bussi:

MisterB
05.07.2004, 15:41
dann iss der preis echt gut...
mal sehen wie es in real wirkt ;)

Lady_Honda
05.07.2004, 17:28
@hotnight

jo gut, was heißt bodykit :roll:
wollts schon dezent halten und drum wirds evtl das dezente bodykit von tss 8)
is ne einfache lippe, keine aufwendigen schweller, wenn ich das richtig in erinnerung habe und hinten am heck halt noch so die vollendung :D

chartinael
05.07.2004, 18:03
ich stand letztens auch neben einem schönen roten mit ausgeblichenen spiegeln. wie kommt das bitte. weil der lack auf plastic ist? aber wieso bleichen die stoßstangen dann nicht aus? anderes material?

kristin

Timekiller
05.07.2004, 18:13
Die Stossstange war auch ausgeblichen! Der Lacker meinte das die Spiegel nur einschichtig lackiert waren.....

MAyDAy
05.07.2004, 18:16
Im Prinzip bleichen die Milanorot lackierten Hondas nur aus, weil's ne 1-Schicht-Lackierung ist, wo kein Klarlack drauf gehauen wurde.
Deswegen verliert die Farbe nach der Zeit an Glanz usw. und bleicht halt aus. Oder ?

chartinael
05.07.2004, 18:33
hatte einen milano roten civic si ... der behielt bis zum schluß seine farbe ... kein rosa, weder plaste noch blech.

wurde anfang der 90 noch ordentlicher lackiert?

kristin

Timekiller
05.07.2004, 18:51
Der BB2 ist Bj. 92, das kann also auch nicht der ausschlaggebende Faktor sein! Das rote Autos aber recht schnell ausbleichen ist mir schon bei anderen Marken aufgefallen. Hat dieses "Knallrot" schwächere Farbpigmente?

MAyDAy
05.07.2004, 19:16
Dann wurde der rote Civic gut gepflegt.. ?
Also zumindest beim Milanorot des Prelude weiß ich, dass es daran liegt, dass keine Klarlackschicht drauf ist, weil der Lack ne 1-Schicht-Lackierung ist.
Der bleicht dann halt aus. Müsste doch beim Civic auch so sein.. ?

fischi
05.07.2004, 20:08
Das ausbleichen soll angeblich von den weißen Farbpigmenten im Lack kommen, die sich mit den roten net so vertragen...irgendwsowas hat mir ein Lackierer mal erzählt. Is auch wurscht, bei mir steht sone Teillackierung auch bald an :wink:

Maik
05.07.2004, 20:10
komisch...mich fragen immer alle, ob ich meinen schonmal neu lackiert hab...is aber noch die erste lackierung...und sieht aus wie neu 8) :D

gruß

maik

Timekiller
06.07.2004, 07:57
Dann warte mal das Treffen ab..... :D

Nee mal im ernst, pollierst Du den seit Anfang an ohne Ende?

MAyDAy
06.07.2004, 17:18
Mein Gott.. Milanorot stinkt eh :P :D

H-Art
07.07.2004, 09:34
Sieht gut aus Lady und Time! Mein rot ist auch verblichen, am stärksten im Bereich Kofferraum und Dach. Und das bei Bj.99 (!), mein vorheriger BB9 (Bj.97) dagegen hatte keinerlei bleiche Stellen. Denke regelmäßige Pflege ist da alles.

Probiere nun mit Farbpolitur es etwas zu verbessern, aber glaube über kurz oder lang hilft nur frischer Lack...

Grüße

Fixi
07.07.2004, 09:42
komisch...mich fragen immer alle, ob ich meinen schonmal neu lackiert hab...is aber noch die erste lackierung...und sieht aus wie neu 8) :D

gruß

maik
deiner steht auch die meiste Zeit in der Garage ;).. :P

Gruss

Andy

Maik
07.07.2004, 09:59
ja, jetzt steht er in der garage ...aber bis vor nem halben jahr jeden tag 80 KM gefahren

poliere ihn einmal im frühjahr und einmal im herbst...
viel liebe und pflege, und dann geht das !!!

fixi: sms nicht bekommen ???oder wieder handy leer ??

schreib dir nochmal ne PM !!

gruß

maik