PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG3 Tankanzeige Schwankt



eg9 turbo
25.12.2008, 15:18
Mein Nefe hat nen Honda Civic EG3 er hat gemeint wenn er bissle schon schräg irgendwo steht zeigt die tankanzeige zb.leer an und manchmal voll was kann man da machen bitte posten !!:-D

1HGEJ2
25.12.2008, 16:17
ist normal !!! also keine sorge
nur wenn er fährt und sie stark herumzeigt, ist was kaputt
aber so ist alles normal

eg9 turbo
25.12.2008, 16:44
bei meinem eg9 ist das aber nicht so satrk wie bei ihm oder könnte man ihm irgedwie ne neue tacho dranmachen das auch er das reserve usw sieht ??

akschu
25.12.2008, 17:36
Wenn ich mein Standlicht anmache geht die Anzeige nach ner Zeit immer nach oben, spinnen halt die Dinger :D

Oli-CivicEP3
26.12.2008, 17:48
War bei mir auich schonmal der fall bei meinem EJ2. Bin mit einer Bekannten an der Sparkasse gestenden und haben auf jemanden gawartet (Tank leer) und hab die Zündung an gehabt um Musik zu hören. Nach einer halben Std. als die Person dann endlich da war war auch der Tank fast voll, aber leider auch nur bis der Motor wieder lief, da war er gleich wieder leer :D

CWest
27.12.2008, 13:18
seit ich in meinen EG3 nen Tacho ausm EG6 eingebaut habe zeigt mir die Tankanzeige immer voll an (schön wärs). Schwimmer kann nicht defekt sein, denn vorher funktionierte alles, kurz nach dem Umbau auch noch (aber da war der Tank auch wirklich voll) und dann fiel die Nadel einfach nicht runter. Ab und an zeigt die Nadel auch mal nen glaubwürdigen Wert an, aber das nur alle 200km oder so. Und wenn ich dann mal über nen Huckel oder nen Ansiteg hochfahre klettert die Nadel wieder ganz nach oben.

Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte? oder muss ich mir nochmal nen neuen Tacho holen?

varda1984
28.12.2008, 12:05
Das klingt mir ein wenig nach ner kaputten Spule an der Tankanzeige... Hatte ich auch, da war der klitzekleine Kupferdraht hinten an einer Stelle nicht mehr ok... Kann ja sein, dass ab und an wieder Kontakt da ist und dann wieder nicht mehr...

CWest
30.12.2008, 18:36
Danke für die Antwort, da weiß ich jetzt, wo ich suchen muss. Sollte ja mit nem Lötkolben schnell behoben sein...

varda1984
30.12.2008, 21:47
Freu Dich nicht zu früh :D Die Spule is Kupfer und das ist ein verdammt feiner Draht... :D