PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CTR vs. BMW E46 M3 Coupe & Cabrio



dawnduran
12.02.2005, 19:39
Bedingungen:

Wetter 1./2./3. Video: 3°

BMW M3 Cabrio E46
341PS; Sommerreifen

1. Video: 1 Person ca. 90Kilo schwer vollgas
2. Video: 1 Person ca. 90Kilo schwer Roll On

Zitat vom Fahrer: "Hätte nich gedacht, dass der Pampersbomber so gut geht"

BMW M3 Coupe E46
343PS; Winterreifen

3./4. Video: 2 Personen ca. 160Kilo schwer

Honda Civic Type R 05

200PS; Sommerreifen; Austauschluftfilter K&N; 3000km runter
1. Video: 3 Personen ca. 235Kilo schwer flyby
2. video: 3 Personen ca. 235Kilo schwer RollOn
3./4. Video: 2 Personen ca. 150Kilo schwer

http://www.koroshiya.biz/outcoming/M3_Battle_2.part1.rar
http://www.koroshiya.biz/outcoming/M3_Battle_2.part2.rar
http://www.koroshiya.biz/outcoming/M3_Battle_2.part3.rar
http://www.koroshiya.biz/outcoming/M3_Battle_2.part4.rar
http://www.koroshiya.biz/outcoming/M3_Battle_2.part5.rar
http://www.koroshiya.biz/outcoming/M3_Battle_2.part6.rar
http://www.koroshiya.biz/outcoming/M3_Battle_2.part7.rar

thx @ Koro 4 Webspace!!! WINRAR erforderlich!!!

Acid
12.02.2005, 20:13
Wow

das der CTR so gut mithalten kann hätte ich jetzt nicht gedacht.... 8)

MfG Nico

dawnduran
12.02.2005, 20:18
Hätt ich auch net gedacht ;)

vorallem ausm fahren raus die beschleunigung is fast gleich... er war quasi neben mir... da is der vorteil hecktriebler weg...

bks7605
12.02.2005, 20:27
Was is´n das für´ein kamerawagen!?

MOL!? Der ist doch bestimmt von skjellet strausberg, oder?

john
12.02.2005, 20:28
der m3 fahrer hat wohl getested wie wenig er minimal gas geben muss um am ctr dranzu bleiben.macht ein kumpel von mir auch immer so.der hat nen 400+ps audi.mit 0,1b ladedruck ist er genauso schnell wie ein s2000.wenn er den hahn aufmacht und über 2bar geht wirds erst wieder ab motorrädern über 1000ccm inetressant...

übrigens würde ich noch die kennzeichen ausblenden..

dawnduran
12.02.2005, 20:39
@john: Mit dem M3-Fahrer haben wir uns hinterher noch unterhalten... glaub mir mal... war vollgas... hört man schon recht deutlich, wenn neben einem nen 3,2L bei 8000Umdrehungen schreit...

War natürlich auf nen abgesperrten Strasse ohne GEschwindigkeitsbegrenzung mit unbekannten Fahrern ;)

@bks:

Weil der kamerawagen sich so geil anhörte??? War nen leicht mod. Galant V6 mit affengeilem Auspuffsound...
Der 2. BMW war kein Autohandelsauto... War von nem Privatmann... der 1./2. BMW war nen auto mit rotem schild...

john
12.02.2005, 20:45
ich wiess wie ein m3 geht.kumpel hat einen :lol:
und ich wiess auch wie ein ctr geht.
würde mal gern gg beide fahren mit 1600er power :|

dawnduran
12.02.2005, 20:58
naja... guck dir die videos an... der M3 fahrer war selbst erstaunt... hab mit ihm noch ca. 30min. gelabert... den kenn ich vom sehen seit letzten sommer... der gibt nie halb-gas ;)

playajazzy
12.02.2005, 21:14
Hi,

also entweder ist dein CTR nicht Serie oder beide M3´s können net Fahren oder sind verheizt.

Sorry, aber sind wir mal ehrlich.

Die E46er M3´s hier...wenn die an ner Ampel starten dann mit 4000 U/min und lassen es fatzen.
Und net so, zeugt net so von Fahrerischen Können.
Oder es überheblichkeit. :wink:

Der Springt dir dann erstmal davon.
Auch das aus der Fahrt...... :roll: Weisst was ein M3 mit jedem Honda Anstellt?
Egal in welcher Lage.

Ne , ohne witz.
Da stimmt irgendwas mit den Karren net, so weit kann ein CTR net hochstreuen. :wink:
Fahr mal auf ein 1/4 Meile event und trete da mal gegen die serien M3s an, egal ob E36 oder E 46. :wink:

Gruß Paulo

dawnduran
12.02.2005, 21:19
ausm start raus ging er mir weg... sieht man ja... und der typ vom 2. BMW, der konnte fahren... man sieht auch wie der ausm start geht... der hat auch sein auto net zerheizt... dar war schon erheblich schnller als der 1. M3... is übrigens nen EX EE8-Fahrer... ;)

PS: Mein CTR is wirklich nicht serie!!! Hat nen gnadenlosen K&N-Austauschluffi drin... kleiner scherz am rande... :)

-Arthur-
12.02.2005, 21:29
@john: nur weil du mit deiner d16 krücke mal gegen ein ctr gefahren bist und dich danach ein m3 derbe platte gemacht hat, musst du nicht gleich glauben das der ctr alles gegeben hat! der ctr fahrer hat wohl getested wie wenig er minimal gas geben muss :lol:

john
12.02.2005, 21:34
:lol: beim m3 oder bei mir?

john
12.02.2005, 21:39
ich bin gg 3 ctr gefahren.deswegen weiss ich wie ein ctr geht.
und ein ctr geht halt nunmal wie ein 2,0l sauger auto so geht.ziemlich gut würde ich sagen.

aber m3-no chance.ich glaube da haben irgendwelche physikalischen gegebenheiten der unregelmässigkeit des ausgangs etwas nachgeholfen...

playajazzy
12.02.2005, 21:39
ausm start raus ging er mir weg... sieht man ja... und der typ vom 2. BMW, der konnte fahren... man sieht auch wie der ausm start geht... der hat auch sein auto net zerheizt... dar war schon erheblich schnller als der 1. M3... is übrigens nen EX EE8-Fahrer...

PS: Mein CTR is wirklich nicht serie!!! Hat nen gnadenlosen K&N-Austauschluffi drin... kleiner scherz am rande...

Ok, aber es führt zu nix.

Es gibt nur ein paar möglichkeiten.

1.Dein Serien CTR geht so bestialisch das er jedes Gesetz ausser Kraft setzt.
Einen M3 wo 5,4 auf 100 braucht, und fast ne sekunde schneller auf der 1/4 Meile ist (ca.4 längen,wenn net mehr) aus der Fahrt etwas stehen lässt, und am start nur ne länge nachhinten fällt, und es gemässigt bleibt.

Meine Erfahrung hat anderes gezeigt. Ganz anderes. :wink:

2.Der M3 war total am sack.(beide)

3.Kein plan.

4.Die Rennen sind gestellt.(was ich nicht denke weil keiner so arm sein kann)

Aber verstehe doch, es kann net sein.
Das geht einfach nicht.
Das hat nix mit nicht glauben oder so zu tun.

Ich habe sowas 3 jahre lang gemacht und kann dir aus erfahrung sagen was ,wo, wie und warum platt macht. :wink:

Und ein CTR, noch dazu mit beifahrer kann im niormalfall nichtmal dranbleiben.
Der Unterschied ist normal sofort augenblicklich und extrem zu sehen bei einem Race.

Da sind 354PS in einem hochdrehenden 3.2L gegen einen 2.0L mit 200Ps.

Ok Leistung ist nicht alles, aber in dem Fall...........schon.


Gruß Paulo

Macoers
12.02.2005, 21:50
Da zeigt jemand hier schon seine Videos und es glaubt wieder keiner!!?

playajazzy
12.02.2005, 21:56
Da zeigt jemand hier schon seine Videos und es glaubt wieder keiner!!?


Mann.... :roll: ich glaube ihm.

An dem Tag war es so.

Aber in wirklich kann sowas nie sein.

Was gibts da net zu glauben?

Ein M3 ist ein M3 und eine andere Welt.
Ich könnte dir hier sofort 3 E46 M3 fahrer nennen die um die Fahrzeugpapiere gegen nen CTR fahren.

Mann schau doch auf die BMW homepage und dann auf die Honda homepage und vergleich die Serienwerte.
Alleine da erübrigt sich schon alles.

Ich hab schon zu oft und zuviele Races gesehen um das im Vid zu glauben.
Mein ganzer Freundeskreis besteht aus Evo6,7 E36,E46 M3, AMG etc etc.
Und glaub mir ich weiss wie ein E46 M3 zu gehen hat.

Hobster83
12.02.2005, 22:13
ich hab den typen mal kennen gelernt vor 2 jahren beim streetracing auf unserem alten flugplatz. damals war er noch mit E36 M3 unterwergs... WENN mal ein potentieller gegner auf den plan getreten ist hat er NIEMALS vollgas gegeben. die rennen wo ich dabei gewesen bin ist er immer gerade mit soviel gas gefahren dass er ne wagenlänge vorne war.

http://home.arcor.de/robert.feiertag/robert.feiertag/autos/bilder/janneu1.jpg

die karre fährt ne 13.5 auf der viertelmeile und der civic vielleicht ne 14.6!!! das sind 10-12 wagenlängen differenz zwischen den fahrzeugen wenn 400m rum sind!!!!!!! bester beweis für dafür dass er nur halbgas gefahren ist das rennen von null. wenn ein M3 auf ner griffigen straße - was die B1 stadtauswärts ist - die kupllung fliegen lässt ist die karre einfach nur mal weg. der karren brauch weniger als 5sekunden auf hundert und ein ein frontkratzer der mit werten UM die 7sekunden angegeben ist hält im ersten und im 2. gang mit??? NIEMALS!!!! wie gesagt, hab ihn damals schon erlebt. ist übrigens jan von den viertelmeilefans :wink:

Macoers
12.02.2005, 22:14
Du siehst doch wie der M3 am Start weggeht, dank Hecktriebler.
Da hat er ca 2 Wagenlängen, das ist auf hundert vielleicht ne sec.

Sein CTR geht eben etwas besser also andere und der BMW etwas schlechter also der Rest... Ist doch ganz einfach. :-?

Hobster83
12.02.2005, 22:18
das video mag zwar ein netter zeitvertreib gewesen sein, mehr aber auch nicht. fahr mal in luckau gegen ihn: ich wette der abstand zwischen euch wird am ende größer sein als auf dem video zu sehen :wink:

http://home.arcor.de/robert.feiertag/robert.feiertag/autos/bilder/janneu2.jpg

Macoers
12.02.2005, 22:25
Bis jetzt haben sich ja nur NON Hondafahrer zu Wort gemeldet!!!!!
Wo bleibt denn unsere Unterstützung hier im Forum ? :lol:
Oder habt ihr eure Brille nicht dabei? gayfight

Nagut, ich werd los - setz mich jetzt in mein EK3, da weiss ich was ich hab! :wink:

-Arthur-
12.02.2005, 22:26
[quote]
Mann schau doch auf die BMW homepage und dann auf die Honda homepage und vergleich die Serienwerte.
Alleine da erübrigt sich schon alles.
.



:lol: :lol: :lol: :lol: sowas von dir



[quote]
Mann muss sowas Live in nem Vergleich erleben, dann kann mann mitreden.
Nicht aus irgendwelchen Zeitschrifften. :roll:
Wie oft habe ich schon Tests gelesen wo CTR 7,4sek auf 100 gebraucht haben usw usw.
Obwohl er von Werk 6,7 hat. :wink:
Und die anderen Werte sowieso viel schlechter.

Ich glaube was ich sehe und selbst probiere. :wink:

Hobster83
12.02.2005, 22:31
es ist ehrlich gesagt scheiss egal ob der civic 6,5 oder 7,5 sekunden auf hundert braucht. der M ist als HECKTRIEBLER und mit weniger als 5 sekunden angegeben. d.h. nicht nur dass er von der reinen zeit 0-100 schneller ist, nein er fährt darüber hinaus noch mehr strecke wie ein *angenommen* gleich schneller fronttriebler. front vs. heck -> beide sind mit 5 sek. angegeben -> heck wird immer vorne sein, weil er mehr strecke fährt!

er hat nur gespielt! egal was er gelabert hat... :wink:
( ich hab sogar noch fotos von seinem alten E36 M3 wie er in werneuchen am cruisen war )

john
12.02.2005, 22:58
ich hab den typen mal kennen gelernt vor 2 jahren beim streetracing auf unserem alten flugplatz. damals war er noch mit E36 M3 unterwergs... WENN mal ein potentieller gegner auf den plan getreten ist hat er NIEMALS vollgas gegeben. die rennen wo ich dabei gewesen bin ist er immer gerade mit soviel gas gefahren dass er ne wagenlänge vorne war.

genau das hab ich ja gemeint.wenn du so viel power unter der haube hast und 70tausend kröten für nen sportwagen hinblätterst dann sitzt du nicht verbissen hinterm lenkrad wenn ein kleiner civic an gebrettert kommt.der hat nur gespielt und gekuckt was bei dem civic geht.kenne genug solche leute mit leistungsstarken autos die nur mal so nebenher fahren...

john
12.02.2005, 23:05
ich hab halt wie immer mal wieder recht gehabt...tststs :P

dawnduran
12.02.2005, 23:41
ok. Was soll man noch machen ausser videos drehen. Ich bin neben ihm gefahren und hab seinen motor schreien gehört... videobeweiss gibbet auch is aber allet eurer meinung nach eh nur nen Fake...

Von daher lern ich drauss und werd hier wohl keines meiner videos mehr reinstellen. Hab an dem Tag noch einige andre gemacht. Aber immer dieses Hinterfragen und "ich glaubs nicht, alles fake!" geht mir ordentlich aufn S*ck!

Dann lassen wa dis...

john
12.02.2005, 23:48
fühl dich doch nicht gleich angegriffen.is doch nichts gegen dich.toll das ihr das video gemacht habt,schönen wagen hast du usw.
aber ihr seid einfach anfänger...sorry is so.hier schreiben leute die seit zig jahren streetracen und auf den ersten blick erkennen das das nur spielerei ist was ihr da gemacht habt.alleine schon die eine szene wo der m3 ne halbe länge hinten ist und nebenher fährt whärend der ctr volle kanne rpügelt...
kann ja sein das du seinen motor brüllen hören hast.aber du weisst trotzdem nicht wie er gefahren ist.glaube mir wenn er dan hahn komplett aufdreht und den ///M durchquetscht dann sieht das anders aus.nehms einfach konstruktiv auf...

dawnduran
12.02.2005, 23:57
ich nehms net kontruktiv auf, weil ich mit ihm gesprochen hab und er selbst über den CTR erstaunt war, da er selbst mal EE8-Fahrer war... und der 1. BMW hat gleiches gesagt und große augen gemacht...

Alles hier sind Anfänger, das Video gestellt, die Handbremse war an, der Rückwärtsgang war drin und im Kofferraum waren Restteile von nem komplett eingesaugtem Civic Type R... is doch lächerlich sone behauptung... Was soll ich noch machen? Nächstes mal bei nem Auto anner Ampel neben mir nen Potenziometer unters Gaspedal schrauben??? Um zu gucken, ob er vollgas gab und sein auto mit 5 Kameras ausstatten... Aber dann könnts immernoch sein, dass er dabei die Kupplung hat schleifen lassen... Am besten ich spann nen Firewire-Kabel zwischen unsre Autos beim Fahren und hau mein Laptop bei ihm anne ECU... gayfight

Hab nie prollen wollen oder sagen wollen, dass ich M3s zerfetze... wollt einfach nur zeigen, dass die nich sooo fix sind wie sie für den mehr als doppelt so hohen Preis zum CTR sein sollten... Plattgemacht hab ich den M3 nich... sieht man am Ampelstart... aber aus der Fahrt is der Unterschied nicht so extrem...

Wie gesagt, ich kann die videos lassen, dann stempelt man mich vielleicht nicht als Lügner ab...

Hab noch nen Video wo nen Renault Clio mit 1,8L-135PS bis 140KMh an nem 200PS-Nissan 200SX mit 2,0L-Turbo dran bleibt... denkt man auch nicht, könnt ja alles gefakt sein... aber glauben tuen einige hier das eh nicht...

john
13.02.2005, 00:13
natürlich ist der m3 auch nur ein auto.und natürlich gibts auch da welche die nicht so sonderlich toll laufen.soll ja bekannt sein.und natürlich gibts auch type r´s die super laufen.

aber trotzdem war das keine eindeutige sache.ich sag ja nicht das er den ctr im standgas verbläst aber wenn er dem ///M voll durchprügelt geht da echt einiges mehr.
und erzählen kann er dir echt viel.
habe auch nen kumpel der hat nen umgebauten audi s2.wenn wir immer in der kolonne unterwegs sind.alle geben gummi und racen.mein kumpel immer total easy mit halbgas dabei.zeigt nie was er wirklich unter der haube hat.stellt seine karre immer 200m weit von den anderen weg und erzählt er hat halt nen 2,3l drin und das der s2000 zB schon gut läuft.
das er aber vorher mit grade mal 0,1bar nebenher getuckert is whärend der honda die gänge bis maximum durchgekrätzt hat erwähnt er nicht.gibt solche typen,glaubs mir.

und das mit dem clio und dem nissan.klar kann der dranbleiben.in der leistungsklasse von 120 bis 200ps sind die unterschiede auch nicht so gross.das nimmt sich alles nix.der eine hat vielleicht 40ps mehr auf dem papier aber wiegt 300kg mehr usw.ich zB habe auch nur 124ps eingetragen (natürlich diverse mods) aber ein type r macht bei meiner flohkiste auch null stiche bis 170...

aber der m3 is echt ne andere klasse.

EE8 RACER
13.02.2005, 00:14
Danke :) nicht schlecht :wink:

Hobster83
13.02.2005, 00:26
Hab noch nen Video wo nen Renault Clio mit 1,8L-135PS bis 140KMh an nem 200PS-Nissan 200SX mit 2,0L-Turbo dran bleibt... denkt man auch nicht, könnt ja alles gefakt sein... aber glauben tuen einige hier das eh nicht...

sah der so aus? :D
http://home.arcor.de/robert.feiertag/robert.feiertag/autos/bilder/thomas01.JPG

menti
13.02.2005, 00:27
Ich hab 2 Tachovids, M3 E46 und CTR, beide drehen voll aus bis 200 und mehr. Und der M3 schiebt um einiges flotter voran als der CTR....ebenfalls hab ich 2 Videos, in denen ein S14 200 SX sowohl CTR, als auch S2000 auf der 1/8 Meile schlägt, beim S2000 sogar mit sehr schlechtem Start.

Aja, ich fahre einen stock 200 SX13 (169PS), und ein CTR fährt mir von 80 - 200 echt nur minimal weg, ein M3 zerstört mich hingegen total ...

Ich stelle deine Vids nicht direkt in Frage, das mit dem S14 kann sein, der geht bis 160 net besser als en S13, aber der M3 Fahrer konnte definitiv net fahren oder irgendwas war faul. Ein M3 E46 nimmt dem Type R von 0- 200 um die 10 Sekunden ab, das ist ne Menge Holz.

Hab ebenfalls en Tachovid von nem 330i , und da muss sich der Type R schon gewaltig anstrengen ...

Stealth-R
13.02.2005, 00:34
die beiden tachovideos will ich sehen.

Und wenn ich gegen polos fahre, dann spiele ich mit ihnen auch spätestens nach der zweiten Runde :)

menti
13.02.2005, 00:36
Hast ICQ ? Schick ich dirs grad :>

Btw, hat noch keine Zeit den CRX Test einzuscannen, sry, hol ich aber nach ;)

dawnduran
13.02.2005, 00:40
@hobster: War er nicht. Ist nen Kumpel von mir... auch mit Clio williams...

@menti: Ab ins Auto, Ultimate 100 rein in Tank und ab nach Berlin, wenn Strasse trocken is... Dann machen wir nen feines Video von und gut is. Gegen nen verdammt gut gehenden S13 bin ich zufällig letztes Wochenede gefahren. Auch auf Video. Ist aber bestimmt wieder nur nen Fake.

Den SX (S14 und S13) kenn ich persönlich... Die ham selbst übern CTR gek*tzt...

Das der M3 net fahren kann oder was mit dem Auto nicht stimmt, sag ihm das mal direkt ins Gesicht.

Ein M3 E46 nimmt auf 200 dem CTR 10s ab??? lol...

Gegen nen 330i bin ich schon zu Zeiten meines SX gefahren und die gehen nicht sooo viel schlechter als die M3s...

Aber denk mal so: Wenn schon alle BMWs in meinen Videos nicht fahren konnten, dann könnte es vielleicht auch sein, dass alle CTRs in deinen Videos net fahren konnten ;)

dawnduran
13.02.2005, 00:43
Fakt ist, ich bin hier in nem Honda-Forum. Fakt ist, ich habe die Videos hier reingestellt, weils hier einige mehr Interessenten an den Videos geben könnte als im Trabant-Forum (Beispiel) ... scheint aber nicht so zu sein.

Fazit: Keine videos mehr hier von mir. Werd in die Heizer-ecke was reinstellen an comments aber keine videos mehr... wer trotzdem noch an sowas interesse hat, der schreibt mir einfach dánn ne PN...

Thats it... bye...

menti
13.02.2005, 00:49
Naja, was ich damit sagen wollte ist einfach dass der Fahrer sehr sehr seeeehr viel ausmacht :)
Ich denke absolut net dass deine Videos Fakes sind, ich denke nur dass der M3 Fahrer es absolut net drauf hat =)

www.track-challenge.com

Is ne recht seriöse Seite mit vielen Meßwerten, kann man den CTR direkt mit dem M3 vergleichen. Sind sogar über 10 Secs die der M3 ihm abnimmt, was ja auch kein Wunder ist bei der Mehrleistung.

Kann sein dass der CTR mir an der Ampel en paar Laengen gibt, wird wohl auch so sein. Auf jeden Fall blieb ich gut an ihm dran von 80-200, Windschatten darf man natuerlich net ausser Acht lassen, den Vorteil hatte ich ;)

Und Berlin is döffinitiv zu wyde :D Aber hey, Juni/Juli oder sogar früher ist mein neuer S13 fertig, wird so um die 230 PS haben, im Sommer hab ich eh Urlaub ... :D

Und die Tachovids schick ich gern jmd der sie dann auffen Server hochlaedt oder aehnliches

Stealth-R
13.02.2005, 00:59
Hast ICQ ? Schick ich dirs grad :>

Btw, hat noch keine Zeit den CRX Test einzuscannen, sry, hol ich aber nach ;)

wie groß sind die denn?
mein ARCOR DSL ist nämlich immer noch nicht da (!!!), gurk noch mit 56 k rum. Hochladen wäre sicher besser, ansonsten an van_Irascible(ät)web:de (personally vercodet ;))

john
13.02.2005, 01:07
die videos hab ich auch.das eine vom 330i der auf über 260 brettert und das andere mit nem m3 auf 270.wollte screenshot machen,ging nicht.auf jeden fall
ballern die teile los da sieht ein ctr einfach alt aus.

m3 vs ctr

ich bin beide schon gefahren und sage das der ctr einfach null land hat.keine sonne,null, niente,nada...

Punkt A. ///M Fahrer spielt nur (am wahrscheinlichsten, da leicht erkennbar)
Punkt B. Technischer Nachteil oder Defekt auf Seiten des ///M

Daran gibt es nichts zu rütteln.

Und was das ganze mit Interesse zu tun haben soll (natürlich haben hier einige Leute interesse dran) und das du jetzt einen auf beleidigt machst finde ich gar nicht toll.
Du tust ja so als ob wir dich verurteilen dafür das du die videos gemacht hast(on gestellt hast.
Aber wir analysieren lediglich konstruktiv den Inhalt derer.
Also komm wieder runter und nimms gelassen.So viele Taschentücher hab ich jetzt nämlich echt net da... :) :) :)

VTEC-MAN
13.02.2005, 02:05
Wird ja immer besser hier, jetzt zieht der CTR dem S13 plötzlich nur noch minimal davon... :lol:
Und mit dem Integra ist die S13 sicherlich gleichauf, oder?
Ich denke wir haben alle gesehn wie der CTR der S14a davon zieht.
Aber eine S13 ist ja schneller, da hätte es bestimmt ganz anderst ausgesehen.. Aaaaaaaaaaaalles klar.. :wink:

Gut, das mit dem M3 ist etwas merkwürdig, aber keiner war dabei und weiß bescheid was da abgelaufen ist und im welchen Gang dieser gefahren ist oder wann er geschaltet hat.
Am besten wäre es, wenn der M3-Fahrer auch was dazu sagen könnte.


@DawnDuran

Mir haben deine Vids aufjedenfall gefallen und ich seh gern noch mehr. :D
Falls du neue hast, meld dich doch per Pm bei mir.

dawnduran
13.02.2005, 02:06
Ich stelle hier mal einige techn. Fakten rein, die so einige von euch an ihren vorstellungen und meinungen rütteln lassen.

1.

BMW M3 Coupe 1584Kilo
BMW M3 Cabrio 1684Kilo
CTR 1200Kilo (Erfahrungswert)

Bei den BMW-Fahrern ist es allgemein bekannt, dass die E46 M3 nach unten streuen und die Werksangabe von 343PS nicht schaffen. Die meisten (gut gehenden) M3s bewegen sich so um die 320PS rum. Es gibt auch einige schlechte, die grade so die 300PS schaffen.

Leistungsgewicht:

M3 Coupe: 4,95Kg/PS
M3 Cabrio: 5,26Kg/PS
CTR: 6Kg/PS

2.

Ab modell 2004 gabs im CTR ne leichtere Schwungscheibe, womit der Wagen von 0-100 6,6s schafft. Von 0-200 nimmt er dem alten EP3 knapp 2s. Der EP3 hat nen extrem kurz übersetztes Getriebe, was viel schalten erforderlich macht aber auch enormen durchzug garantiert (Bsp.: 3. gang bis 120kmh, 4.Gang bis 160kmh, 5. gang bis 210kmh) Hat der M3 z.B. nicht. In verbindung mit der 05er Schwungscheibe geht da schon so einiges.

3.

Antriebskonzept M3: Heck ; CTR Front
Antriebsbedingt gehen beim Hecktriebler enorm viel der angegebenen MOTORLEISTUNG von 343PS verloren. Fakt ist, selbst, wenn die Motorleistung von 343PS existieren würde, würde am Rad weniger als 300PS anliegen. Die kardanwelle und Diffs schlucken ne menge. hatte selbst mal nen Hecktriebler mit ordentlich wumms an den antriebswellen, weiss daher wovon ich rede. Der CTR hat nen Frontantrieb und durch fehlende diffs etc. nicht soviel verlustleistung an den Rädern. Somit hätten wir die differenz an kg/PS-Wert fast wieder ausgeglichen...

Denkt mal drüber nach, bevor ihr wilde Sachen schreibt.

Zum Thema www.track-challenge.com... die seite ist ne gute idee, die werte aber fürn A****... Die Werte sind von AMS übernommen. Das die nicht gut fahren können, ist bekannt.

Beispiel: Der S14 ist dort mit 7,5s angegeben (bei AMS). Schafft reell aber seine 6,7s. Der CTR ist mit 7s. angegeben, schafft reell 6,6s und statt 1,1g 1,2g quebeschl. --- der M3 schafft auf Track-challenge 0-200 in 5,2s. Selbst BMW hat nie einen so schnellen Wert angegeben... lol... Der CTR hat von 0-200 28,Xs... wer schonmal nen CTR sportlich bewegt hat, verdreht hier schon die augen... nur einige beispiele...

Fakt ist: M3s sind keine Überautos und ich trete an der Ampel gegen alles an, auch wenn ich wie beim M3 davon ausgehe, dass die am horizont verschwinden... Es gibt immer Überraschungen und manchmal hat man dafür extra die Camera eingepackt... Hab auch noch nen Video von, wo ich mit nem 350Z gegen ne Viper gefahren bin... nur just4fun. Die viper war deutlich schneller... um disskussionen allà "der spinner behauptet er hat ne viper kalt gemacht" die Luft aus den Segeln zu nehmen. Mich interessiert numal was andre Hersteller so feines zustande bekommen und wie die Spaßgeräte im praktischen "drücken"...

Nix eingeschnappt und taschentücher raus. Ist nur sehr schade, dass streetrace-videos durch "Ihr seid alles Anfänger und das Video is nen Fake"-Kommentare im Video-Bereich immer seltener werden. Denkt mal drüber nach (diejenigen wissen schon wen ich meine)...

@VTEC-Man: Man wird noch öfter von mir inna heizer-ecke hören. Hab noch 81min. rohmaterial der letzten 3 wochen hier zu liegen... davon sind grad mal ca. 20min. hier online zurechtgeschnibbelt... *ggg* ;)

playajazzy
13.02.2005, 09:09
Gut, das mit dem M3 ist etwas merkwürdig, aber keiner war dabei und weiß bescheid was da abgelaufen ist und im welchen Gang dieser gefahren ist oder wann er geschaltet hat.


Genau so ist es.
Aber im normalfall macht ein M3 jeden CTR in jeder Lage extrem platt.


Es gibt auch einige schlechte, die grade so die 300PS schaffen

ja aber in dem fall war es ja ein 13,5 sek M3 oder nicht? :wink:

Selbst gegen einen 330i hat der CTR 0,0% Chance nie.

Ich danke dir für die Vids.
Ich freue mich immer über Vids.
Habe selber lange genug solche gemacht. :wink:

Aber der Vergleich CTR vs. M3 hinkt. :/

dominik
13.02.2005, 09:15
@hobster: War er nicht. Ist nen Kumpel von mir... auch mit Clio williams...


Clio Williams hat ne 2.0 16v Maschine mit 147 PS .... 1.8 16v ist MÜLL in jeder Lebenslage!!!



Aber Leute mal ganz ehrlich, der E46 M3 bewegt sich in der gleichen Liga wie ein 911er Porsche. Wenn ich jetzt schreiben würde, ich hab mit nem CTR nen 911er geärgert, da würde mich hier auch alles auslachen .... :lol: :lol:

Stefmaster
13.02.2005, 09:24
Finde ich schon irgendwie voll unmöglich von einigen Leuten die ganzen Videos anzuzweifeln. Meint ihr wirklich er hat sich die Arbeit gemacht und das ganze mit dem M3 Fahrer abgesprochen? ich denke mal jeder Fahrer bzw "BMW" Fahrer hat seinen Stolz nicht gegen einen Japaner zu verlieren, dann auch noch in der Leistungsklasse. Ich glaube an die Echtheit der Videos!
Aber eins habt ihr die ganze Zeit sicherlich noch nicht beachtet:


Wer fährt von euch alles schon nen 05 er CTR? Keiner, richtig? :x
Ausser DawnDuran wenn ichs richtig mitbekommen habe.

Vielleicht gehen ja die 05er Ctr wieder um einiges besser als die 02er oder 04, daher auch vielleicht das gute Abschneiden in den Videos !

Ok, das wars auchs chon wieder... :)

playajazzy
13.02.2005, 09:35
Ich gebs auf.

Manche sind einfach zu dumm es zu verstehen.


Vielleicht gehen ja die 05er Ctr wieder um einiges besser als die 02er oder 04, daher auch vielleicht das gute Abschneiden in den Videos !

Genau der CTR rutsch dadurch 3 Klassen nach oben.
Und macht einem Sportwagen konkurenz.


Finde ich schon irgendwie voll unmöglich von einigen Leuten die ganzen Videos anzuzweifeln. Meint ihr wirklich er hat sich die Arbeit gemacht und das ganze mit dem M3 Fahrer abgesprochen?

Ich habe nicht gesagt das sie abgesprochen sind, aber sie sind unrealistisch.
Mann es hat doch einer geschrieben das er den Wagen kennt und er ne 13,5 auf der 1/4 Meile fährt.
Der CTR kann froh sein wen er ne 14,7 schafft.

Blickt ihr es net?
Es kann net sein und basta.

Kommt alle nach Aalen!! zum 1/4 Meile event.

Dann fahrt ihr mit euren CTR gegen 2 von "meinen" M3´s Coupes.

Ich gebe jedem 1000€ der ihn platt macht, oder geschweige denn nur ansatzweise mithält.
Am Ziel sind mind. 5 Längen dazwischen.

Ich werde jetzt nix mehr zu diesem Thema schreieben.

Stell mal nen M3 neben nen C32 AMG und lass die Racen.
Ca. gleichschnell.

Jetzt stell mal nen CTR neben nen C32 AMG :lol:

Ou mann jungs.


Also Gruß

dawnduran
13.02.2005, 10:06
@playazzy: Ich habe deine Kompetenz noch nie angezweifelt und habe es auch in Zukunft nicht vor. Mein Tipp: Dateien runterladen, Datei starten, MediaPlayer auf Vollbild schalten, abwarten. Letzte Video wenn nötig so lang zurück an den Start spulen, bis du darauf kommst, auf die Scheinwerferkegel zu achten. Wenn du das geschafft hast, hast du ne Menge erreicht. Dann fällt dir nämlich auf, dass an den Videos nichts "hinkt". Denn da hat der M3 ca. 2 Wagenlängen Vorsprung im Bereich irgendwann des 3. Ganges. Somit auch seine 5,xs von 0-100... Bitte erst genaustens die Videos in Augenschein nehmen, bevor man behauptet, die Videos "hinken" (für mich das selbe, wie die Behauptung, sie sind gefaket). Wenn man sich das Video davor anguckt, fällt einem allerdings auf, dass dank meinen oben aufgeführten technischen gegebenheiten ^^ der Vorsprung nicht mehr so groß ist! Das war mein Ziel. Du hast es leider nur einfach verkannt. Einige andre auch.

@dominik: Was fährst du persönlich? Hast du nicht mal Lust dir den Clio 1,8L von der Seite an der Ampel anzusehn. Ich bezweifle ganz stark, dass der langsam ist bzw. dass du so nen (gutlaufendes) Teil schon mal reell hast beschleunigen sehen.

MisterK
13.02.2005, 10:09
@Playazza, John

Ihr beide seit hier die einzigsten die realistisch bleiben.

Ich hatte mal das Glück (oder das Pech) mit meinem R32 gegen den E46 SMG2 eines Kumpels zu fahren.
M3: 2 Personen
Golf: 1 Person (beide Autos sind Stock)

Fakt war: er hat mir in jedem Gang, bei jeder Geschwindigkeit locker weggezogen. Glaube sogar dass er nicht alles gegeben hat bei manchen Vergleichen.
Wir haben's versucht ab Tempo 60 (zieht mir weg wie nix), ab Tempo 120 (kriege ne Klatsche die sich gewaschen hat), bei Tempo 180-210 war ich im Windschatten (war relativ dicht drin) noch ganz knapp dahinter er zog mir nur 1-2 Wagenlängen weg aber nur weil mein Golf in dem Bereich richtig pervers abging. Dann ab 210 ging der M3 weg als wenn er einen Nachbrenner gezündet hätte :eek: . Ich konnte nur noch dämlich aus der Wäsche gucken.
Ich ging im Golf bis ans absolute Limit aber es half rein gar nix. Der BMW war derart überlegen dass ich nicht mal ansatzweise einen Fuss auf den Boden bekam.

Jetzt könnt ihr weiterstreiten.

mfg

CTR SB
13.02.2005, 10:10
@ Dawn: Lass es einfach sein, ich schreibe auch so gut wie nix mehr hier rein, siehst ja was dabei rauskommt :roll:

@ Play: Zeig mir mal den 330i gegen den ich 0 Chance habe, den habe ich noch nie gesehen!!! :P :wink:

dawnduran
13.02.2005, 10:15
@r32racer: Hier bei uns in Berlin ist einiges los musst du wissen. Da kann es auch mal passieren, dass mir nen R32 über die Leber läuft (so wie Samstag letzte Woche) und ich nen Video davon hab ;) war nen blauer mit Xenon aus Teltow-Fläming... Auch für dich gilt: Video genau angucken! lol... :lol: ...und alle Posts zu dem Thread zu lesen hat seinen Vorteil und erweitert den mentalen Horizont.

Und frag nicht nach dem R32-Video... hab hierraus gelernt, dass man optische dokumentationen gern anzweifelt, um seine Langeweile zu vertreiben oder um Frust mit der Freundin abzubauen etc.

Aber lassen wa dis an der stelle... Zweck hats ehh keinen.

@CTR: Ich merk schon. Traurig. Selbst die Leute im S14a Forum haben weniger gemault als das Hondaboard, als ich ihnen das SX vs. CTR-Video gezeigt hab. Traurig. Kanns nur einfach nich auf mich sitzen lassen, mich als Lügner bezeichnen zu lassen, zumal mehr als nen Video als Beweis reinstellen unmöglich ist... Danke dir, für deinen Rückenhalt... :)

john
13.02.2005, 10:43
klar wir sind alles arbeitslose,gelangweilte looser die stress mit der freundin haben und lassen hier unseren frust ab...tsts also langsam frage ich mich wer hier gefrustet is.
also ich habe ja wohl meine kernaussage immer konstruktiv dargelegt und habe versucht immer den richtigen ton zu treffen.also werde hier nicht abfällig ja.
Mir ist es jetzt egal.Als gäbs nichts wichtigeres...dann bleibe halt in dem Glauben das ein ///M3 in der gleichen Liga spielt wie ein Civic Type R.
Vielleicht wird dir das nochmal zum Verhängnis.
Gründe wurden jetzt auf jeden Fall genug genannt...

john
13.02.2005, 10:45
und kein mensch hat dich als Lügner bezeichnet!!
Du verdrehst das ganze total.
Und ein s14 vs ctr ist ja auch ein kleiner unterschied...

TomT
13.02.2005, 10:54
Echt nette Videos, gut gemacht

Das mit dem M3 kommt mir aber auch irgendwie spanisch vor. Bin mal gegen nen 330er gefahren und hatte da richtig zu kämpfen dranzubleiben.... :/

@Dawn
Nicht alles so persönlich nehmen was hier geschrieben wird. Aber mal ehrlich. was hast du für eine Reaktion erwartet?
Bei nem Video M3 vs. CTR is das ganz klar das die Leute da skeptisch sind.
Wär das gleiche wenn ich morgen ein Video poste ITR vs. RS4

Spoony
13.02.2005, 10:58
man man man :roll:

der hat euch ja mal mächtig verarscht :lol:
klar schreit der motor mal auf, zwischenzeitlich gibt er sicher mal gas aber wieviel ? oder kannst du mit gewissheit sagen du hörst ob ein motor bei 8000rpm halb, dreiviertel oder mit vollgas gefahren wird ? :D
ich fahre auch oft auch mal nur halbgas um zu sehen wie der so geht, dann drücke ich kurz einmal drauf um ne halbe wagenlänge zu gewinnen und fertig. was anderes hat der auch nicht gemacht. :)

jetzt stellen sich alle ctr gegen die m3er neben die ampel und kriegen die klatsche ihres lebens :)

überleg doch mal, das geht von der physik gar nicht. da musste für die selbe hubraum/ps klasse noch nen b16 in deinen kofferraum bauen.
und kommt mir jetzt nicht mit "jaja der honda hat ja mehr drehmoment am rad weil er höher dreht"

dawnduran
13.02.2005, 11:44
wie gesagt. von mir geibts hier nix mehr. Schade um die videoecke... machts gut.

EE8 RACER
13.02.2005, 12:00
wie gesagt. von mir geibts hier nix mehr. Schade um die videoecke... machts gut.

Ich werde hier auch keine selbstgedrehten Videos posten.Da muß man ja den Notar als Beifahrer mitnehmen :roll: .
Der BMW wußte das gefilmt wird und wenn er dann nicht alles gegeben haben sollte SEIN PECH :wink:
Ich würde wenn gefilmt wird NUR SPIELEN wenn ich das Kamera-Auto wäre und würde das dann kommentieren.
Ach ja die M3´s sind die Überautos überhaupt Oh Mann :lol: die sind zwar nicht langsam aber auch keine Raketen.

Ein M3 Turbo oder Kompressor ,das ist ne Rakete :eek:

-Arthur-
13.02.2005, 12:13
welcher m3 beschleunigt bitte unter 5s auf 100km/h? nicht mal der csl schafft das! bin noch in keinem m3 mitgefahren, weis aber das sie schnell sind, aber für ihre ps nicht zu schnell! man darf auch nicht vergessen, ein m3 hat für seine ps nicht gerade viel drehmoment! genau wie ein civic type r

MisterK
13.02.2005, 12:20
@-Arthur-

Eure heissgeliebte objektive Sportauto *ironie* hat den E46 mit 4,9 sek gemessen von 0-100. Und mit knapp 16,5 sek von 0-200. Ein M3 E46 hat 365 Nm (für nur 3,2 Liter Hubraum und Sauger ist das Weltklasse).

mfg

getri
13.02.2005, 12:27
welcher m3 beschleunigt bitte unter 5s auf 100km/h? nicht mal der csl schafft das!

Doch der CSL schafft das.


M3 E46
343 PS
365 Nm

0 - 60 Km/h 2,5 s
0 - 100 Km/h 5,2 s
0 - 200 Km/h 18,1 s

Nürburgring Rundenzeit 8.22 min
Hockenheim Rundenzeit 1.17,6 min

Civic Type-R
200 PS
196 Nm

0 - 60 Km/h 3,6 s
0 - 100 Km/h 7s
0 - 200 Km/h 28,4 s

Nürburgring Rundenzeit 8.47 min
Hockenheim Rundenzeit 1.20,9 min

Na fällt wem was auf?
Selbst ein M3 mit "nur" 320PS, macht einen CTR mit 205PS platt.
Fahrt beide und urteilt dann! Alles andere ist Schwachsinn.
Klarer Fall von Realitätsverlust. gayfight

dawnduran
13.02.2005, 12:30
und wieder einer, der auf www.trackchallenge.com schwört... lol... nichts ist besser als die praxis...

playajazzy
13.02.2005, 12:32
:lol: :lol: :lol:

@ R32

lassen wir es lieber. :lol: :lol:


M3 0 - 200 Km/h 18,1 s

CTR 0 - 200 Km/h 28,4 s

:lol: :lol: :lol: ist doch fast das gleiche. :lol:


Klarer Fall von Realitätsverlust

na na na, dein Ton mein freund.... gayfight

-Arthur-
13.02.2005, 12:47
@r32racer: habe auf track-challange.de geguckt, ist doch sport auto oder? m3 e46 5.2s m3 csl 4.8s! und die 365nm ist für ein 3.2l fahrzeug sicherlich viel, aber für 343psmotor im vergleich zu anderes motoren mit 350ps nicht viel! gucke mal dein r32 hat doch auch "nur" 250ps und über 300nm, wie oft schreibt du, das ein auto durch sein hohes drehmoment sein geringere leistung ausgleichen kann oder sein hohes gewicht! bei einem m3 kann man das nicht sagen, das er durch sein hohes drehmoment sehr gut abgeht, er hat ja kein hohes drehmoment für seine leistung! glaube es gibt keinen zweiten motor der 340ps hat und nur 365nm! das verhältniss von leistung und drehmoment, ist ca 1:1 beim m3, genau wie beim civic type r! ein golf 2 mit 90 ps und 140nm hat ja leistung/drehmoment verhältniss 1:1.5! hoffe du versteht was ich sagen will! geradu du solltest gut verstehen was ich meine! ich will damit nicht sagen, das der type r jetzt gute chancen deswegen hat, ich will aber nur klarmachen, das ein m3 triebwerk auch nicht megapower hat!

MisterK
13.02.2005, 12:56
@Arthur

Jo mit dem Drehmoment kann ich mein hohes Gewicht gut verstecken (Verhältnis: 1:1,6). Es ist ein Vorteil dafür dreht meiner aber nur bis 6900 u/min.
Du vergisst beim M3: er hat auch hohe Drehzahlen über 8000 u/min. Und er beisst bereits im unteren Bereich richtig böse zu weil er ein Langhuber ist (viel Dampf untenrum und im mittleren Bereich). Ich bin den E46 selber lange probegefahren. Es gibt keinen Bereich wo er nicht mindestens sehr gut geht (meist geht er richtig böse).

Der M3 verkörpert das Beste aus 2 Welten: Hochdrehzahlkonzept und viel Hubraum (der durch nix zu ersetzen ist).

Ein Serien-CTR mit 200 (oder 210 Ps) hat null Chancen gegen dieses Ding.
Das ist so als wenn ich gegen einen GTI mit 150 ps fahre der sieht nicht mal ansatzweise Land.

mfg

dawnduran
13.02.2005, 13:03
wenns nen 1er GTi is, der leergeräumt is ;)

MisterK
13.02.2005, 13:06
@Dwan

Keine Ahnung. Ich meinte eher einen aktuellen GTi mit ca. 1200-1300 kg.
mfg

menti
13.02.2005, 14:06
Wird ja immer besser hier, jetzt zieht der CTR dem S13 plötzlich nur noch minimal davon... :lol:
Und mit dem Integra ist die S13 sicherlich gleichauf, oder?
Ich denke wir haben alle gesehn wie der CTR der S14a davon zieht.
Aber eine S13 ist ja schneller, da hätte es bestimmt ganz anderst ausgesehen.. Aaaaaaaaaaaalles klar.. :wink:


0-100 S13 7.5 CTR 7
0-120 S13 10.4 CTR 9.3
0-140 S13 13.9 CTR 12.6
0-160 S13 18.5 CTR 16
0-180 S13 25.0 CTR 22.6

Hier mal die Werte von der AMS (S13) sowie Trackchallenge(CTR), welche übrigens der Werte der SportAuto übernehmen.

Man addiere zu den oben genannten Werten jetzt noch mal den Windschattenvorteil meinerseits plus ein BOV (der Ladedruck fällt net in den Keller nach nem Schaltvorgang und der Turbo dreht gleich wieder) hoch). Der S13 ist kein Überauto, aber an einem CTR dranbleiben ist drin, SCHNELLER zu sein ist schonmal ne ganze andere Welt.

Sollte man dann eigentlich schon verstehen können dass der CTR mir nur leicht davonzog ... aja, und wenn die CTR`s auf den Prüfstand gehen, wieviele von den erreichen ihre angegebenen 200 PS wirklich ? Soweit ich weiss gibts daviele mit 180-190 gemessenen PS.

Benny
13.02.2005, 15:29
Krasses Video.

Ich denke auch, das passt einfach nicht.

Hatte mal das Glück gegen einen M3 E36 3,0l zu fahren. Ich mit Beifahrer, er ohne. 40-120 gleichauf, von der Ampel bis 120 war er ne Länge vorn. Aber wie gesagt, das war der kleine.

Wenn nächstes Wochenende gutes Wetter ist... :wink:

Subzero_323
13.02.2005, 17:47
der NSX braucht 0-200 18,2 sec.
dann müsstest du ja auch mit einen nsx gut mithalten können?


bin racewars in eisenach mit meinem bmw 323 e36 gegen einen ctr gefahren, muss sagen so gut gehen die garnicht für die 200ps und geringen gewicht.jetzt fangt bitte nicht mit einer 323 vs ctr diskussion an ;)

Bunta
13.02.2005, 17:58
der NSX braucht 0-200 18,2 sec.
dann müsstest du ja auch mit einen nsx gut mithalten können?


bin racewars in eisenach mit meinem bmw 323 e36 gegen einen ctr gefahren, muss sagen so gut gehen die garnicht für die 200ps und geringen gewicht.jetzt fangt bitte nicht mit einer 323 vs ctr diskussion an ;)

:lol:
geil :lol: man das wird hier immer besser.
weiter jungens :lol:

dann sag mal deine zeit mit dem krassen 323 der 0-100 serie 8sek brauch.

Subzero_323
13.02.2005, 18:07
die diskussion gabs in der heizer ecke kannste gerne nachlasen.. da hat der ctr fahrer der gegen mich gefahren ist auch stellung genommen.
naja ich weiss net was ihr euch immer einbildet.. kollegen von mir fahren alle honda bin auch absoluter honda fan aber auch bmw..


ach was 7,7 sec laut autodaten.net
die motoren streuen ja auch gerne nach oben, gibt exemplare die lautprüfstand sogar 190 ps haben..


das ist wirklich unverschämt einen ctr einen m3 gleichzustellen

Bunta
13.02.2005, 18:16
naja in dem beitrag steht auch keine zeit von dir.

warum is das ne unverschämtheit? es sind beides autos mit 4 rädern oder?

da find ich es eher eine unverschämtheit nen 323 mit nem ctr zu vergleichen :P

m und ctr sind wenigstens auf der rennstrecke konzipert. :P

zudem glaub ich echt das die meisten sich das video nicht bis zum ende angesehen haben.

der m drückt sagen wir mal 3-4 längen mehr als der ctr im letzten lauf.

leute wie du gehen mit ner agressiven voreingenommenen meinung in sowas.

man ich find bmw auch geil, wie hier schon oft geschrieben hubraum und drehzahl. dazu noch in schöner optik.

Subzero_323
13.02.2005, 18:23
keine ahnung was mit dem ctr auf racewars los war, vieleicht motor net in ordnung?
naja egal spielt ja keine rolle..



agressive? regt halt ein bissen auf... nur weil einer denkt bissne boxen zu können gleich denken er könne mohammed ali schlagen..


immer diese goofy vs rambo vergleiche..
ich finde solche vergleiche einfach schwach..m3 vs nsx ist vieleicht ein vergleich aber doch nicht ctr vs m3.

den ctr könnte man mit einem 328 vergleichen.. leute bleibt mal real

HCT
13.02.2005, 19:31
DTM: Kannst im Juni gegen M3 fahren und ein Video machen. Hast dann ja Auswahl :D

13.02.2005, 20:11
Man ist das nen Kindergarten hier.... :) !

Also nen E46 M3 hat mich (ATR) letztens auf der BAB richtig böse nieder gemacht (in jeder Lage) :( , aber alles andere Wäre ja auch absolut unrealistisch!
Der ist nicht nur eine sondern mindestens zwei Klassen höher von den Fahrleistungen her gesehen 8) .

P.S. Nen stock CTR hat mich bisher noch nicht überholt :) !!!

Ich denke auch das er (BMW) nicht alles gegeben hat, aber warum deshalb alle auf den Autor des Threads rumhacken ist mir persönlich suspekt....

Grüsse
Steven

john
13.02.2005, 22:22
das gerede mit dem m3 motor,das er ja auch nicht besser gehen kann weil es ja auch nur ein saugmotor (drehzahlkonzept) ist usw von meinem spezialist arhtur mal wieder...sowas sagen nur leute die nen m3 noch nie gefrahen haben.
mein kumpel hat einen,den hab ich schon gefahren.2004 e46 m3 cabrio,us-version (333PS) mit Smg2 getriebe,gewicht laut papiere ca 1650kg.
und das teil geht so böse ab.der schiebt schon bis 5000 so brutal an das ein ctr einfach keine schnitte hat...
habe hier ein video,bis 200 laut tacho vergehen gerade mal 17sec und dabei hat er im ersten keinen gescheiten grip und schalten schon bei 6000.
über 10sec bis 200?! ich würde sagen das sind über 10 wagenlängen...

Chriss01
13.02.2005, 22:24
Moins Leute,

es tut mir leid das ich jetzt zu dem Thema nocheinmal Stellung nehmen,
aber habe die Diskusion hier mit DawnDuran zusammen verfolgt,
denn ich war dabei und habe das vid gedreht...

und zwar haben wir ja eigentlich nur ausdrücken wollen, dass der M3 für seinen entsprechenden Mehrwert und mehr Leistung sowie Hubraum und
für die gegenbenen Verhältnisse, viel Fixxer hätte sein müssen...
aber mann sieht ja auch wie schon angeführt das er beim ampelstart auch 1 bis 2 Wagenlängen davon zieht, sprich schneller ist...

aber wir waren wirklich selber erstaunt das die beiden m3`s nicht so viel schneller waren als erwartet...und warum sollten zwei unterschiedliche m3`s nich vollgas geben und beide hinterher im gespräch staunen und sagen:häten nicht gedacht das der so dran bleibt...

So ich wollte mit diesem Beitrag weder die Diskusion weiter anheizen noch irgend jemad zu nahe tretten...

aber fakt ist auch..das beste ist dabei zu sein...und mehr als filmen kann man nicht...jedoch diese zerupferei und die ewigen diskusionen sind nicht gerade förderlich...denn da würde ich mich als neues mitglied wirklich fragen, ob ich mich zum löffel mache, wenn ich hier videos reinstelle...

ich würd wahrscheinlich selber kaum dran glauben wenn ich nich dabei gewesen wäre und nicht auch gesehen hätte das sie nicht welten von einander netfernt lagen...Aber Fakt ist und bleibt das der M3 schneller war...

so ich glaub hab mich jetzt hier genung ausgelassen über dieses thema...

bks7605
13.02.2005, 22:43
Verstehe den kindergarten hier wieder nicht!?
Ihr seht doch das der m3 mind. 4 längen vorne ist...!?
Wie krass stellt ihr euch denn bitte den unterschied vor!?

Ich sag nur dabei sein ist alles, dann kann man sagen wovon man redet!
Ich finde das so ein video auch immer ein bissl täuscht. :roll:

@benny
informiere mich mal bitte wenn nächste woche "gutes wetter" ist. :wink:

Dangeruss
14.02.2005, 00:18
6 gründe warum das video meiner meinung nach kein fake ist

1. der m3 wiegt viel mehr
2. der m3 streut gut nach unten
3. der m3 hat viel größere felgen was wiederum leistung am rad nimmt
4. der m3 ist ein hecktriebler was ein vorteil ist wenn man mehr ps am rad hat aber die kraftübertragung zum heck nimmt wieder ein paar ps am rad wie jeder von uns weis
5. ein normalo fahrer drückt seinen 80.000 euro m3 niemals so wie ein hondafahrer seinen ctr
6. der ctr streut gut nach oben

also ich denke nicht das dass ein fake ist

@dawnduran würde mich über weitere vids von dir freuen :D :D thx im vorraus

ROVA
14.02.2005, 01:26
Hier sind Testwerte die man nicht Anzweifeln brauch, da sie mehrmals, seriös, durch Fachwissen und Erfahrung ermittelt wurden.
http://www.einszweidrei.de/
Diese Tests sind vorwiegend von SportAuto, deren fahrerisches Können und Fachkompetenz ich nicht in Frage stelle. Sie haben mehrere M3, getunt und nicht getunt, CSL und Cabio getestet, es ist also alles dabei.
Nichtmal die getunten M3 von Schnitzer oder DigiTec sind schneller, nein eher langsamer als ein normaler M3. Die CSL gehen auch nicht die Welt besser. Es liegt eben immer am jeweiigen Motor, der eine streut mehr der andere weniger, aber alle liegen im Bereich 4,8-6,1 auf 100 und 16,8-21,1 auf 200. Es gibt also einige die wirklich schnell sind und es gibt getunte die nichtmal an die Werte eines serien M3 rankommen.
Was den CTR angeht, ist es auch je nach Motor zu beurteilen. Die 04er oder 05er sind nicht grundsätzlich schneller als die 01er oder 02er Modelle, das kann man auch auf dieser oben genannten Seite nachschauen. Es gibt auch bei den CTRs schnelle und weniger schnelle, es gibt welche die nach unten und welche die nach oben streuen, das ist nicht Baujahrabhängig. Die meisten CTR liegen erfahrungsgemäß (aus dem Forum!) alledings unter 200 PS.

Ob diese Videos nun fake sind oder nicht, will und kann ich nicht beurteilen (habe sie mir nicht angesehen, habe diesen Player nicht), da ich auch garnicht nicht dabei war. Ich wollte durch diese Seite nur mal Fakten einbringen. Ich kann nur eines dazu sagen, um ein anderes Auto "RICHTIG" stehen zu lassen, braucht es schon gewaltig mehr an Leistung (effektiv), alles andere nenne ich "gut wegfahren" oder "ein wenig schneller sein".

Gruß ITR3124

Demmy
14.02.2005, 03:15
Ich kann jetzt nur mal anbieten, einen Kumpel zu fragen, ob der nächste Woche mal mitkommt zu unseren Berliner-Sonntagstreffen. Der fährt nen M3 (welchen, keine Ahnung, kenne mich mit den Dingern nicht aus).

Dann wird Benny evtl.auch da sein. Desswen 1/4-Meile-Zeiten sind bekannt, also kann man auch seine Leistung im Gegensatz zum CTR einschätzen.

Ich werde dann eine Cam mitnehmen und das ganze filmen!

Wenn das mal kein Angebot ist... 8)

Hoffe nur, dass ich meinen Kumpel überredet bekomme - werd ihn die Woche mal fragen...

@Duran:

Locker bleiben, ich klopp mich hier auch immernoch mit den Leuten rum, die denken, dass ein EE8 schneller als ein Corrado VR6 ist.

Find´s aber lustig... gayfight

Subzero_323
14.02.2005, 08:35
ist doch egal welches jetzt schneller ist...
sind beide schöne autos! gayfight
obwohl ich den e46 net so schön finde, ist eher ein luxus schlitten als rennwagen..
die 343ps im ctr würden sicherlich mehr spass machen



aber wer es dennoch wissen möchte, bin next racewars dabei.. leider nicht mehr mit mit meinem 323 da ich meinen gerade auf m3 turbo umbaue!!! :D
wir sehen uns ;)

AshCampbell
14.02.2005, 11:04
Hi!

Hab mir das Video mal angesehen!

Ich fahr ja auch nen CTR und bin sehr zufrieden mit der Serienleistung!

Ich bin mal vor zwei Jahren mit nem E46 M3 Cabrio SMG mitgefahren und empfand den auch als Enttäuschung, sogar meine Freundin war enttäuscht von den "343" ps!?

Es wird bei den M3 auch welche geben die ordentlich gehen und dann wird´s welche geben die "abgestochen" oder falsch eingefahren oder sonstiges sind...

Mir gefällts! 8)

Drago
14.02.2005, 11:10
der m3 fahrer hat wohl getested wie wenig er minimal gas geben muss um am ctr dranzu bleiben.macht ein kumpel von mir auch immer so.der hat nen 400+ps audi.mit 0,1b ladedruck ist er genauso schnell wie ein s2000.wenn er den hahn aufmacht und über 2bar geht wirds erst wieder ab motorrädern über 1000ccm inetressant...

übrigens würde ich noch die kennzeichen ausblenden..

was für ein audi soll das denn sein??

und du willst mir erzählen das der audi ne 900er fireblade platt macht?
oder ne rs6???

sicher doch!!!

john
14.02.2005, 16:37
ist ein s2. imsa/s1 aufbau.
Ca 550nm,eher mehr.für ne 900er duc hats gereicht...

ne zajebavaj se samnom!

Evojoe
14.02.2005, 16:48
Gebe auch mal meinen Senf dazu, aber bitte net hauen :P

Meiner Meinung nach streuen die M3 sehr nach unten.
Vor allem die E46. In meinem Freundeskreis finden
oft Vergleichsfahrten statt und meistens sind die Jungs von
der E36 M3 Fraktion schneller als die E46 M3.
343Ps Serie? niemals.
Prüfstandstests haben gezeigt dass keiner diesen Wert erreichen konnte.
Meistens bewegte sich die Leistung um die 305-320PS, und das bei einem höheren Gewicht gegenüber den E36M3.
Trotzdem bewegt sich diese Streuung nach unten noch im Toleranzrahmen.

Finde das Video trotz allem unrealisatisch ohne jemandem hier auf
den Schlips treten zu wollen.
Einen CTR mit nem M3 zu vergleichen, egal ob E36 oder E46, ist pure
Zeitverschwendung.
Der M3 ist in jeder Lebenslage deutlich schneller.
Würde nichtmal auf die Idee kommen diese zwei Autos zu vergleichen,
jeder M3 Fahrer aus meinem Bekanntenkreis würde abwinken wenn ich ihm so ein Race vorschlagen würde.
Das soll die Leistung des CTRs ja nicht schmälern, aber man soll ja nicht immer gleich nach den Sternen greifen.
Ein NSX gegen den M3, das wäre ein guter oder akzeptabler Vergleich.

8)

tommy
14.02.2005, 16:52
CTR 1200Kilo (Erfahrungswert)

M3 Coupe: 4,95Kg/PS
M3 Cabrio: 5,26Kg/PS
CTR: 6Kg/PS



also honda gibt für den ctr modell 2004 ein leergewicht von 1.270 - 1.279 kg an, je nachdem ob mit oder ohne klima. kumpel hat einen alten ctr mit klima und der wiegt stock schon echte 1302 kg.. der neue hat noch xenon etc. pp. und ist sicher keine 100 kg leichter wie der "alte" ctr.

und wenn wir dann nochmal das leistungsgewicht ausrechnen sinds statt 6 kg/ps nur noch 6,4 kg/ps.. :bussi:

Macoers
14.02.2005, 19:18
Hat DawnDuran versucht zu erklären, das er den M3 platt macht?
NEIN!!!

Er wollte nur zeigen, wie gross, oder in dem Fall, wie klein der Unterschied ist!
Und das dieser M3 für diese Leistung kein Überauto ist!
Zum Schluss an der Ampel kann man gut erkennen, wie der M ca 2-3 Wagenlängen weg ist!
Aus der Fahrt kann er jedoch in den zwei Gängen gut mithalten!

CTR SB
14.02.2005, 19:53
CTR 1200Kilo (Erfahrungswert)

M3 Coupe: 4,95Kg/PS
M3 Cabrio: 5,26Kg/PS
CTR: 6Kg/PS



also honda gibt für den ctr modell 2004 ein leergewicht von 1.270 - 1.279 kg an, je nachdem ob mit oder ohne klima. kumpel hat einen alten ctr mit klima und der wiegt stock schon echte 1302 kg.. der neue hat noch xenon etc. pp. und ist sicher keine 100 kg leichter wie der "alte" ctr.

und wenn wir dann nochmal das leistungsgewicht ausrechnen sinds statt 6 kg/ps nur noch 6,4 kg/ps.. :bussi:

1240 KG wiegt der 04er.

Aber so leicht und schnell wie ein AS wird wohl nie nie wieder ein Auto sein!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Sorry, musste sein :)

Pred
14.02.2005, 20:27
Aber so leicht und schnell wie ein AS wird wohl nie nie wieder ein Auto sein!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Sorry, musste sein :)


Jungs, 6 Seiten mit Schrott und ER hat euch ge0wnt :D

RIP
14.02.2005, 22:24
DawnDuran wollte doch gar nicht zeigen, daß der M3 langsamer ist :)

Ich denke ihm ist durchaus bewußt, daß der CTR in gar keiner Lage auch nur den Hauch einer Chance hat.

An der Ampel nicht. Auf der Autobahn beim Zwischensprint nicht. In punkto Endgeschwindigkeit nicht. In punkto Rennstrecke nicht.

Fahrdynamisch ist der M3 überall klar überlegen. Und bei wahnsinnig aussagekräftigen Zwischensprints von 80 auf 100 oder dergleichen macht die Reaktionszeit des Fahrers mehr aus als 200 PS Unterschied bewirken könnten ;) Bis der andere auf das Gas geben des einen reagiert hat ist dieser bereits auf 100 ;)

Und Videos verfälschen das ganze eh extrem. Alleine die schlechte Perspektive von hinten ... man erkannt gar nicht wer wirklich vorne liegt und wie weit. In echt sieht das sicherlich beeindruckender aus, wenn der M3 wegfährt. Und auch mehrere Wagenlängen an der Ampel sind mehr als deutlich ...

Also kein Grund zur Kritik. Das Video beweißt doch ganz klar, daß der CTR nicht auch nur im Ansatz Chancen hat ...

tommy
15.02.2005, 08:35
1240 KG wiegt der 04er.


schau mal auf der honda-homepage unter civic type-r das leergewicht an welches übrigens gemessen wurde nach 92/21 EWG, d.h. einschließlich 75 kg für fahrer und gepäck. wenn du deinen ctr nur fernsteuerst und nicht drin sitzt sind deine gewichtsangaben natürlich reeller :lol:

http://www.honda.de/content/car/15113_22151_data.php?mv=738

mit halb vollem tank, allen flüssigkeiten und fahrer wiegt der ctr um die 1270-1280 kg.. oder fährst du immer ohne sprit (30 kg), motor/getriebeöl (~6,5 kg), scheibenwischwasser (~2kg) klimaflüssigkeit etc. pp. :lol: das sind halt realistische werte.. und wie gesagt, wenn der 2001er ctr schon 1290-1310 kg wiegt mit klima und vollem (!) tank dann wird der 04er mit xenon etc. pp. sicher nicht 50 kg leichter sein.. das sind nicht meine ausgedachten zahlen, das sind fakten wie honda sie veröffentlicht :wink:

aber vielleicht hast du auch nen besonderes exemplar des ctr bekommen mit carbonhaube und aluminium-karosse wie der nsx :lol:

CTR SB
15.02.2005, 11:01
@ Tommy: Wieso sollte ich das nicht schreiben??

Wenn du mit deinem AS alles platt gemacht hast, jetzt sogar mit deinem Calibra :lol: einem SLK 350 hinterher fährtst, immer gleich auf :lol:

Wieso soll mein CTR dann nicht 100 Kg leichter sein??? :wink: gayfight

Armes Deutschland.

Gesprächsthema Nr. 1 sage ich nur (Insider) :D

tommy
15.02.2005, 11:37
hehe.. :D ja wir verstehen uns *gg*

ne aber mal im ernst.. ich hab im as nicht alles platt gemacht.. der as hatte "seinen" bereich von 40 - 180/200 wo er wie hölle ging.. darüber zog dann natürlich jeder vorbei.. weil es ab 5. gang auf reine ps ankommt.. da ist gewicht völlig irrelevant.

bei dem slk (mit dem calibra) kam ich auch nur in einem kleinen bereich mit weil ich da gerade im entsprechenden gang bei optimaler drehzahl war. genauso wie beim m3. 180-210 kam ich mit (mehr nicht), danach zog er verdammt gut davon! ich hatte letztens ein nettes race auf der AB gegen einen bb6/8 vti.. d.h. 185 oder 200 ps.. im bereich 100-180 kam ich gerade so mit, ab 200 bin ich dann gut vorbeigezogen. hatte ja selber mal nen 185 ps bb1, von daher kann ich das bestätigen dass die 100-200 sehr gut gehen. ich würde auch drauf wetten dass ich 150-220 mit nem ctr mithalte und ab 220 dann ganz locker vorbei gehe weil ich weiß wie es ist wenn man beim ctr den sechsten gang einlegt und erstmal nicht viel geht weil er etwas zu lang ausgelegt ist. der calibra hat halt obenrum vorteile.. dafür würde mich der ctr untenrum mehr als nur nass machen..

jeder wagen hat halt einen bereich wo er besonders gut geht, der bb1 ging eigentlich überall recht gut, der as durch das geringe gewicht untenrum, der cali v6 durch cw wert und hubraum eher obenrum.

ich denke mal dass ich das jetzt einigermaßen verständlich erklärt habe und hoffe dass wir zwei in zukunft wieder normal miteinander posten können :wink: :D gayfight :bussi:

dominik
15.02.2005, 12:09
@dominik: Was fährst du persönlich? Hast du nicht mal Lust dir den Clio 1,8L von der Seite an der Ampel anzusehn. Ich bezweifle ganz stark, dass der langsam ist bzw. dass du so nen (gutlaufendes) Teil schon mal reell hast beschleunigen sehen.

Gutlaufendes Teil ? Ein 1.8 16v ? gayfight

Öhm sorry also mit nem Stock 1.8 16v ist nicht viel zu reissen!
Auto: Clio Sport 2.0 16v 172 PS

Ich fahr schon seit Jahren Renault bzw. Clios und weiss recht genau wie die gehen und wie die nicht gehen.

Es gibt sicherlich einige 1.8er die laufen ganz gut, aber davon hab ich kaum welche gesehen. Auch die ganze Leistungsentfaltung ist beim 1.8er einfach net gut. Der 2l Wili Motor hingegen geht richtig gut, deswegen wird der auch wenn alles klappt in meinen R5 GTE reinkommen :D

92erEG9
15.02.2005, 12:18
Ihr seid schon wieder völlig offtopic!

Also:
locked. Das Video istja nun auch ausführlich genug besprochen...


Gruß
Hardy