PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prelude Motor



HondaRacer
26.12.2008, 13:46
Hi Leutz,
wer hat erfahrengen mit einen F22B Motor. Könnte einen bekommen nur leider hat der lagerschaden. Habe mir den mal angeschaut ist untern offen zum anschauen und da sind die lager eingelaufen. Soweit ich sehen konnte sind die Zylinderwände i.O. von oben konnte ich nicht schauen da oben noch komplett ist. Ist komplett mit Getriebe.


Gruss Swen

fischi
26.12.2008, 20:15
F22B ist der ohne VTEC und der war nur in den Ami-Modellen eingebaut. Für 50€ kannste den nehmen, mehr ist der Klumpen leider nicht wert. Beim Lagerschaden kann alles mögliche noch kommen, den kannst Du eigentlich nur im Anfangsstadium noch sinnvoll retten, wo es fast noch kein Lagerschaden ist. Da wage ich lieber keine Ferndiagnose.

Pascal
27.12.2008, 08:43
Da der F22 ja die angeblich standfestere H23a alternative ist mit einem PS verlust von 4 oder5 ausm Accord ne?


Also ich hab noch nen funktionstüchtigen h23a hier liegen! ist auch noch alles zusammen gebaut:
[Prelude BB] Diverse Teile (http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=114207)

HondaRacer
29.12.2008, 18:58
aso habe ich gar nicht drauf geachtet das dies kein Vtec ist :roll:
aber danke für den Hinweis. Bin davon ausgegangen da er ja umgedreht da steht und ich nicht auf kopf geschaut habe.
@pascal brauche keinen Motor hätte den nur genommen als ersatz falls meiner je mal nicht mehr will. Das denke ich aber bzw hoffe ich wird noch ein bissl dauern der Motor hat ja erst ca 30tkm gelaufen. Habe ja damals komplett neu gemacht neuer block mit innenteilen usw. Und den Kopf habe ich komplett überholen lassen neue Ventile usw was man halt alles so macht.
Also dann noch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

Gruss Swen