PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mitm tacho ed9



Ri0n
26.12.2008, 17:35
hmm hatte vorhin folgendes problem
das tacho machte ab 100 komische geräusche und die nadel sprang sehr komisch .. habe ihn danach aufgemacht und ein wenig gesäubert .. zeiger habe ich nicht abgenommen ... hab nur nen bissel wd40 auf die teile gemacht ... also auf das ding was die umdrehung von der welle an die nadel i-wie weiter gibt ..

naja die gräusche sind weg .. dafür fährt mein rex nun im 2ten bei 5k knappe 180 ..
was ist das ?? ROFL

mfg Peter

deFrezzer
27.12.2008, 10:00
naja die gräusche sind weg .. dafür fährt mein rex nun im 2ten bei 5k knappe 180 ..
was ist das ?? ROFL



zeiger falsch aufgesteckt ?

ChickeN
27.12.2008, 12:52
zeiger falsch aufgesteckt ?


.. zeiger habe ich nicht abgenommen ... hab nur nen bissel wd40 auf die teile gemacht ...

Ich würde sagen, du hast da was geölt, was eigentlich trocken bleiben sollte.

Zu den komischen Geräuschen und dem Springen würde mir spontan nur eine kaputte oder herausgerutschte Tachowelle einfallen.

Ri0n
27.12.2008, 14:44
zeiger hatte ich nicht runter .... hmm an die option das vll die tachwelle im arsch ist habe ich noch gar nicht dran gedacht . das komische ist nur das wenn ich ohne tach fahre ist dieses geräusch nicht da .... hmm naja ich werde jetzt wohl mal versuchen das öl da wieder raus zu bekommen ... da dürfte ja mit destillirten wasser nix passieren oder ???

ChickeN
27.12.2008, 14:54
Nur dumm, dass Wasser kein Öl löst :wink:

Ich würde es mit Bremsenreiniger versuchen...

Ri0n
27.12.2008, 14:58
hmmm alles klar :)
angenommen die welle ist es ... dann darf ich doch bestimmt das ganze amaturenbrett ausbauen um die zu wechseln oder???? ach man ich könnt kotzen :kotz:

ChickeN
27.12.2008, 15:08
Die Welle geht auch so raus - das Armaturenbrett muss man dazu sicherlich nicht ausbauen.

Ri0n
27.12.2008, 18:39
so mein Hühnchen :D
hab das grad mal wieder mit bremsenreiniger sauber gemacht und nun dreht er auf jeden fall schonmal wieder normal .. jetzt muss ich nachher nur noch gucken ob sie ab über 100 immernoch spinnt oder nicht .. ich werde mich mal überraschen lassen . ich danke dir auf jeden fall für dem tip mit dem bremsenreiniger :wink: