PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facelift D14 in ein pre EJ9, läuft das?



crx-88
26.12.2008, 20:21
Werde einen neuen motor in meinen ej9 setzen. Der stammt aber von einem facelift modell.
Passt das verkabelungs und ecu technisch?

JohannesPK
26.12.2008, 21:05
nein


10 monster-d14

onlyyours
26.12.2008, 21:32
komplette anschlüsste müssten anders sein, und der facelift hat doch obd2b:bussi:

HondaTestDriver
26.12.2008, 22:54
kommt drauf an, was du alles von dem alten Motor übernimmst

onlyyours
27.12.2008, 11:38
soweit ich das sehe bauste das ganze einfach ein und könntest nen obd2b auf obd2a adapter benutzen oder? weiß aber nicht wie das ganze wegen der euro 3 norm aussieht

HondaTestDriver
27.12.2008, 13:27
wenn du einfach nur den Block und den Kopf ersetzt, aber alle Anbauteile vom alten Motor übernimmst, sollte es problemlos funktionieren:wink:

Monty
27.12.2008, 13:29
jup genau so würde ich es auch machen!

crx-88
27.12.2008, 18:58
Also motor nackig und dann alle anbauteile von mir dran und das funzt 100% nicht das mein wagen dann stehe und nichts geht. ;)

Fahre für den einbau ja ne ecke!

Mfred-EJ9
28.12.2008, 13:36
wenn du nur motor vom facelift nimmst ohne elektro krams funst dis...wenn de sweifel hast komm zu uns wir machen dis...

civic,coupe
28.12.2008, 15:26
so ein quatsch!!!

mach dir keien sorgen es ist alles gleich bis auf der zündverteiler und der motorkabelbaum.

du schraubst einfach deinen prefacelift zündverteiler und motorkabelbaum an den facelift motor und rein damit!!

HondaTestDriver
28.12.2008, 15:47
Einspritzleiste muss doch auch übernommen werden, bzw. die Düsen, da die Pre ne andere OBD-Gen hat, oder???

12bar
28.12.2008, 16:19
was haben die düsen mit der obd norm zutun??

Mfred-EJ9
28.12.2008, 16:24
mensch bau ein das ding und benutz alle elektrischen teile von dem alten motor....zv, motorkabelbaum, einspritzdüsen usw....und wenn dis nich hinbekommst pack den motor in kofferraum und komm lang bei uns und 4 std kannst wieder los

civic,coupe
28.12.2008, 16:57
welchen unterschied gibts denn bei obd2a und obd2b düsen?

mir bekannt ist soweit nur der unterschied zwischen obd1 und obd2 und das ist nur die steckerform.

du musst nur zündverteiler und motorkabelbaum von deinem alten motor benützen und aus die maus

Mfred-EJ9
28.12.2008, 16:59
mensch ich hab das nur mit aufgezählt damit er nich noch versucht andere zu besorgen oder so

civic,coupe
28.12.2008, 17:05
dann sagen :wink:

ist denn der facelift motor mit anbauteile oder ohne?

Der-Pate
28.12.2008, 17:55
welchen unterschied gibts denn bei obd2a und obd2b düsen?
mir bekannt ist soweit nur der unterschied zwischen obd1 und obd2 und das ist nur die steckerform.

du musst nur zündverteiler und motorkabelbaum von deinem alten motor benützen und aus die maus

die einspritzdüsen sind gleich

und an der asb ist der einzige unterschied ein anschluß,
der für die tankentlüftung, geht nicht mehr direkt in die dk sondern an die asb
dazwischen sitzt noch son ventil oder sowas, das hat der pre-faclift in der unterdruckleitung und der facelift in der entlüftungsleitung (stecker is da verschieden)
dann is der verteiler und die lambda anders , das wars an stecker unterschieden:D
ach und der facelift ej9 hat noch son kurbelwellen sensor , davon hab ich schon zwei darum liegen und kann nix damit anfangen

son umbau hab ich auch grad deheim stehen, einfach alles vom alten motor übernehmen und fertig
die eur3 teile liegen jetzt im regal und dürfen da verstauben:roll:

civic,coupe
28.12.2008, 20:15
ich glaube nicht das er das an der asb beachten muss, denn es handelt sich um einen schlau. wenn dein motor mit anbauteile ist, ist das schnuppe!!
die lambdasonde hat den gleichen stecker!!
und die den sensor an der kurbelwelle einfach nicht beachten!!
das mit der tankentlüftung musst du mal schauen, wenns geht dann einfach das alte teil verbauen

du bringst ihn eher durcheinander als du ihm hilfst glaube ich :wink:

Der-Pate
29.12.2008, 09:20
:Doh ich wollt keinen durcheinander bringen
das sind halt die unterschiede hehe, die aber nicht stören

und ich finde schon das ein unterschied zwischen vieradern und einer is, bei ner lambda, weil die stecker nicht passen

einfach die laten sachen nehmen, dann stört der rest vom neuen motor nicht:wink:

crx-88
29.12.2008, 18:48
Ich mache es ja nicht selbst, wollte vorab nur klären ob der passt. Nicht das ich mir einen Motor kaufen mit dem ich nichts anfangen kann!

Dann weiß ich schon mal bescheid. Ich denke das habe ich schon alles verstanden. Vielen danke Leute!

Eins noch, sind die Kupplungen gleich? Benötige nämlich auch eine neue Kupplung und von ED9 weiß ich das es da x verschiedene gab mit unterschiedlichem Zahnkrantz.