PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie cold air intake einbauen



Ej9Freak
13.02.2005, 00:31
so hab mir jetz ein wunderschönes cai gekauft (danke vegas gayfight )

so nun das problem wie bau ich das ding ein...hab heute schon mal versucht aber weiß nich komm da irgendwie nich weiter hab den kompletten luftfilterkasten schon abgehabt und na ja weiter bin ich nich gekommen...wäre nett wenn irgend jemand ne detalierte einbau anleitung hat....

so long

Schleudertrauma
13.02.2005, 09:20
Hm... wo ist denn Dein Problem? Du nimmst Dir die entsprechenden Adapterstücke und baust das Rohr einfach da ran, wo vorher der orginale Lufikasten an der Drosselklappe hing. Der Filter kommt dann vorne drauf. Das ganze wird dann mit den Schellen fixiert.

Wo hängts?

wesley
13.02.2005, 10:29
der orginale luftfilter kann zwar etwas wiederspenstig sein, aber einfach einpaar schrauben lösen und evtl kurz einige stecker abziehen, aber dann sollte das in wenigen minuten zu schaffen sein. ich weiss zwar nicht mehr 100%ig welche schrauben das alles gewesen sind. du muss etwas genauer gucken und auch unterm orginal kasten ist glaube ich auch noch ne schelle. es gibt bei tuningguidez diverse anleitungen, da musse mal gucken ob du ne schritt für schritt anleitung findest

Ej9Freak
13.02.2005, 12:47
so danke erstmal das ihr so schnell geantwortet habt...

mein einziegstes problem liegt daran das ich ja auch ein schlauch und ein stecker vom orig. luftfilterkasten lösen muss.....das sind die die wieder in den cai reinkommen also in das rohr oder..??

wesley
13.02.2005, 17:54
du hast an dem neuen rohr 2 eingänge
einmal kommt der luftmässer rein und einmal direkt vom block ein stück schlauch. bei den neuen hast du nen schlauch dabei.

hinten links ist ein kleines stück gummischlauch, welches über eine metallbrücke zum luftfilter geht. einige gehen hin und schieben den blauen schlauch einfach übers ende dieses metallrohr und leute wie ich befästigen den blauen schlauch direkt am motor.

Ej9Freak
13.02.2005, 21:08
sooooo danke nochmal hab alles fertig verbaut..hört sich sehr gut an das teil :D

na ja und man merkt das untenrum wirklich n bischen was fehlt aber so bald man über 3500 rpm kommt geht er wirklich sehr gut....


so long

wesley
14.02.2005, 11:09
wenn du nen ej9 hast dann bau doch noch die drosselklappendichtung um
aus 75ps mach 90ps.
ist sprübar mehr power
kostet bei honda ca 2.50€ aber ohne gutachten und nummer, wenn du das teil legal haben willst kostet es ca 100euro + eintragung.
der wagen wird steuerlich günstiger und versicherrung bleibt normal gleich

Ej9Freak
14.02.2005, 11:58
hab ich schon alles drin ;)

werd wohl n neuen msd+ esd verbauen und n 100 zeller wird wohl auch noch runter kommen....

so long

cej1
04.07.2005, 11:14
sooooo danke nochmal hab alles fertig verbaut..hört sich sehr gut an das teil :D

na ja und man merkt das untenrum wirklich n bischen was fehlt aber so bald man über 3500 rpm kommt geht er wirklich sehr gut....


so long

na bloß gut dass hier jeder im forum was anderes erzählt ...
http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=13767&highlight=cold+air+intake

"... lange Saugrohre sorgen bei niedrigeren Touren für gute Füllung und hohes Drehmoment.Rennmotoren, die auf Höchstleistung ausgelegt sind, werden also in der Regel relativ kurze Saugrohrlängen aufweisen.
Gebrauchsmotoren,die auch im unteren Drehzahlbereich gut ziehen sollen. brauchen erheblich grössere Scwingrohrlängen.Das Problem dabei ist ,dass lange Saugrohre zwar die Füllung in unteren Bereich verstärken, bei höherer Drehzahl aber Drehmoment und Leistung stark absinken lassen ..."


... was denn nun?

Ej9Freak
04.07.2005, 13:57
also ich persöhnlich kann nur von mir selber sprechen und ich habe meiner meinung nach unten rum "leistungseinbußen" also so das er n bischen langsamer dreht...na ja das ändert sich dann aber ab 3500 rpm und rennt gut schnell in begrenzer..ob ich mehr leistung habe kein plan...man muß bedenken es ist ein ej9 und kein rennwagen...mir reicht es für die stadt und um zur arbeite zu kommen...für rennveranstaltungen ( 1/4 meile oder sonstiges) hab ich noch n anderes projekt 8)

so long...