PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : günstige Front (Compo) und Rear (Koax) gesucht



Smart18
13.02.2005, 01:45
Hi,
ich wills jetzt doch mal in Angriff nehmen für unseren Fiesta Mk6 n bissl was für die Musik im Auto zu tun.
Als Radio dient wohl ein Pioneer DEH-3630 und jetzt brauch ich noch 16er für hinten die am Radio spielen sollen.
Welche sind da empfehlenswert.

Ob ich vorne was verbau darüber bin ich mir noch nicht im klaren denn der Aufwand wäre schon groß (scheiß Ford) kennt ihr da noch billige Compos?
Evtl. Sinus Live oder Next oder ähnliche?Sollten so um die 50€ kosten.
Wüsste auch nicht wie ich die HT´s auf dem Amaturenbrett befestigen soll da sie in der Türverkleidung eh keinen Platz haben und am Spiegeldreieck will ich auch nix rumbasteln.
Wenn dann so, dass man die HT´s rückstandlos entfernen kann :) (wg. Weiterverkauf des Wagens in paar Jahren)
MfG Martin

Smart18
13.02.2005, 13:45
Habe ja eigentlich nicht an einen AMP gedacht, da alles so günstig sein soll wie möglich udn auch der Aufwand so gering sein soll wie möglich, doch jetzt habe ich was von einem i - sotec Amp 4 gehört, da bei diesem Teil der Aufwand sehr gering sein soll allerdings kostet das Teil auch schon wieder 200€.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Für den Preis würde sich doch eher ein AMP für unter die Sitze (4-kanal!!) anbieten und dazu Kabel meine ich oder so müsste man ja billiger wegkommen.
MfG Martin

Smart18
13.02.2005, 18:33
Wo würdet Ihr bei dem Cockpit die HT´s verbauen???
Spiegeldreieck und Türverkleidung fallen weg. Wie kann ich die HT´s auf dem Cockpit befestigen?
http://img112.exs.cx/img112/8184/fiestainnen24ps.jpg (http://www.imageshack.us)
MfG Martin

Coupe Freak
13.02.2005, 20:15
Ich habe bei mir in Spiegeldreieck eingebaut :P

buesser
13.02.2005, 21:04
Und die Plastikspiegeldreiecke kann man später für ein paar Euro nachkaufen... ;)

Gruß buesser

Smart18
13.02.2005, 21:43
Und die Plastikspiegeldreiecke kann man später für ein paar Euro nachkaufen... ;)

Gruß buesser

Ok,
werde mal bei Ford nachfragen sollten die wirklich nicht viel kosten kommen die HT´s ins Spiegeldreieck...Nur fällt mir grad ein der Ford hat ja ne manuelle Verstellung mit sonem Hebelchen was nun?
MfG Martin

Smart18
16.04.2005, 11:58
Hi,
hatte mir ja jetzt ein 13er Powerbass System gekauft und heute gings ans einbauen und dann kommt die Überraschung die passen nicht. Im Ford Fiesta passen vorne nur Boxen mit dem Format 13x19cm was ja 6x9" entsprechen dürfte richtig?
Da fiel mir spontan nur JBL ein aber das ist ja dann ein Koax und das klingt ja vorne kaum...
Soll ma uns dann lieber Ford Werksspeaker holen?
Oder bitte mal 6x9" posten bsi zu 90€. Danke.
MfG Martin

92erEG9
16.04.2005, 12:06
Ich würde einen Holzadapter bauen und das Powerbass System reinschmieren, denn gut klingende 6x9er gibts nicht.


Gruß
Hardy

Smart18
16.04.2005, 12:10
Ich würde einen Holzadapter bauen und das Powerbass System reinschmieren, denn gut klingende 6x9er gibts nicht.


Gruß
Hardy

Also in dem Ford Fiesta ist kein Platz für Adapterringe und zudem wenn wir Platz hätten könnte man die Ringe nicht direkt aufs Türblech schrauben sondern nur auf Plastik. Scheiß Fordkrücke eben.
Was soll ich nun für ein 6x9" nehmen oder Werkslautsprecher?
MfG Martin

Andre EK4
16.04.2005, 12:22
Hi,
Format 13x19cm was ja 6x9" entsprechen dürfte richtig?


Falsch :P etwa 5x7"

Smart18
16.04.2005, 12:31
Hi,
Format 13x19cm was ja 6x9" entsprechen dürfte richtig?


Falsch :P etwa 5x7"

Da hast Du Recht, habs gerade erst gelesen im Fordboard. So ein Schrott aber auch. Soll wohl in dem Maße welche geben von Alpine aber die sollen sehr teuer sein eben Sondermaß. Also dann wohl entweder irgendwie Adapter oder Werkströten.
Soll eh nru bissl Musik in dem Auto vorhanden sein Klang ist nachrangig 8)

EDIT: Bin jetzt mal auf Hertz ESK 570 und Rainbow SLC 238 gestoßen.
Wie klingen die?Was meint Ihr lohnt sich die Ausgabe (kosten ja schon ne Menge) dafür, dass die nur am Radio spielen sollen? Sind beides Compos.
MfG Martin