PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpine CDA 9855R



Smart18
13.02.2005, 02:49
Hi,
hab durch Zufall beim durchstöbern anderer Foren mitbekommen, was Alpine für dieses Jahr vor hat.
Zur Messe in Sinsheim wird wohl das neue
http://img209.exs.cx/img209/9753/cda9855r5cw.jpg (http://www.imageshack.us)
erscheinen. Es ist das erste Alpine mit Touchsreendisplay.
Macht mich schon neugierig. Wird ja gemunkelt, dass es keine Aktivweiche mehr an Bord hat und auch weniger kosten soll als das 9835R.
Wisst ihr mehr oder genaueres?
MfG Martin

Andre EK4
13.02.2005, 09:13
Wird ja gemunkelt, dass es keine Aktivweiche mehr an Bord hat und auch weniger kosten soll als das 9835R.


Das sind ja schon 2 Sachen die ich mir bei Alpine nicht vorstellen kann.


Ich find das Design langsam echt grausam. Da kann ich nur hoffen das die Jungs nicht noch das F#1 Radio so "verkrüppeln" sonst verlier ich meinen Glauben an die Firma.

Ich glaub ich muss auf Nakamichi oder McIntosh umsteigen...

oxmo
13.02.2005, 09:28
aussehen hin oder her...
form follows function und dagegen lässt sich bislang bei alpine nix sagen! ich nehm gerne ein wenig komisches design in kauf, immerhin ist es noch lange nicht so schlimm wie pioneer mit ihrem mäusekino :lol: :wink:

Der_Ronny
13.02.2005, 12:42
aussehen hin oder her...
form follows function und dagegen lässt sich bislang bei alpine nix sagen! ich nehm gerne ein wenig komisches design in kauf, immerhin ist es noch lange nicht so schlimm wie pioneer mit ihrem mäusekino :lol: :wink:

was fürn mäusekino? ich denke aussehen ist dir egal?

ich bin mit dem p9600 vollenz zufrieden. pioneer baut denke mal sehr qualitativ hochwertige autoradios wie alpine. aber hier wird ja wieder subjektiv geredet. *zu pxmo schau*

ich hab lieber nen großes display wo ich was sehe als zu kleine und alles vollgestopf. vor allem ist mir die bedieung beim pioneer sehr angenehm

oxmo
13.02.2005, 13:57
ich habe auch schon pioneer gehabt, zu der zeit recht teuer mit 600,- (weiss nicht mehr genau welches modell)...
hingegen mal ein zeitgleich erschienenes alpine ausprobiert im gleichen preisrahmen (mit meiner damaligen anlage, also nur die headunit kurz getauscht)...
der klang war ein unterschied von tag und nacht! wenn ich's nicht selber gehört hätte, hätte ich jeden verrückt erklärt wenn er mir gesagt hätte dass eine headunit schon für so grosse unterschied im sauberen klang sorgen kann :wink:

also keinesfalls subjektive meinung, bin damals sogar skeptisch bezüglich alpine gewesen! gibt noch mehr bekannte etc die meine ansicht teilen (einmal alpine, immer alpine)

womit ich pioneer nicht schlechtreden mag, keinesfalls! aber der direkte vergleich hats mir damals gezeigt :)

Andre EK4
13.02.2005, 14:07
form follows function und dagegen lässt sich bislang bei alpine nix sagen!

Hast schon recht, aber die alten Designs hatten so was einfaches...

Oder evtl gleich das 8) :D
http://www.nakamichi.co.jp/mss/tcd7002.htm

BB-BOOSTER
13.02.2005, 16:25
Hi

Also über Design lässt sich streiten aber es sieht immer noch nach "ALPINE" aus .

ES hat übrigens kein TouchDisplay sondern ein Panel (ahlich dem Pad eines Laptops .
Es hat die selbe Ausstattung wie das 9835 bis auf die Tochbedienung und es soll wirklich weniger kosten wie das 9835, dafür wird es ein Modell drüber geben mit DVD-Laufwerk was in etwa dem Preis vom 9835 entspricht .