PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batterieabdeckung



Pearl
13.02.2005, 09:44
Hi Ladies!

Ich will jetzt zum Frühling meinen Motorraum bißl aufmöbeln, Ventildeckel lackieren und so Zeug halt.

Ich hätte furchtbar gern eine Batterieabdeckung, meine neue Batterie ist nämlich weiß und das paßt gar nicht und sieht voll kacki aus.
Bei Ebay gibt´s zwar Abdeckungen, die passen bei mir aber nicht.

Also mal angenommen, ich will mir eine selbst machen. Aus was denn?! Aus Plastik? Und wenn aus Alu, wie isolier ich denn dann um die Pole rum?
Mir wär Plastik fast lieber, das würde ich dann schwarz lackieren. Aber was für Plastik nimmt man denn da?! :-?

Hat das von euch schon mal jemand gemacht? Oder kann man die irgendwo kaufen?

Acid
13.02.2005, 10:03
Hallo,

meinst du mir Batterie abdeckung.

die strebe die, die Batterie hällt ?


Könnte ich dir sehr günstig Pulverbeschichten.
Könnte man eine ganz dicke Schicht drauf machen.

Wäre dann auch so isoliert.

Und ist nebenbei Kratz und Stossfest.

Hier sind ein paar bsp. Bilder.
http://hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=74716

MfG Nico

oxmo
13.02.2005, 10:06
gemacht noch nicht, steht mir aber unmittelbar bevor...

meine batterie bekommt eine abdeckung aus carbon spendiert, in eigenproduktion! dazu muss ich mir erst einmal eine abdeckung aus alu vorfertigen (die pole mit plastikkappen abdecken) und anhand dieser die carbon abdeckung fertigen...

wenns soweit ist, werden bilder mal folgen :)

Pearl
13.02.2005, 10:22
@ Acid: nein, ich mein eine Art Kappe, die über die ganze Batterie geht. Die Halterung ist schon in Wagenfarbe lackiert.

@ oxmo: wie meinst Du denn "die Pole abdecken"? Auf die Pole müssen ja die Anschlüsse drauf. Ich meinte jetzt eher, wie ich die Aussparungen für die Pole an der Abdeckung selbst dann isolieren kann.

Wenn Du Dir eine aus Alu machst, wie lang ist die denn dann? Machst Du die bis runter? Du willst die ja bekleben, oder? Dann kann das Alu ja eh nicht mehr leiten. Aus Alu könnt ich mir auch eine machen lassen, aber ich hab halt Schiß, daß ich die Pole falsch oder nicht ausreichend isoliere, und dann gibt´s ´nen Kurzen.

Oder machst Du Vollcarbon? Bin mal gespannt aif die Bilder.. mach mal hin! :D

oxmo
13.02.2005, 10:40
wenn dann vollcarbon :)
wie genau ich das lösen werde steht noch nicht ganz fest, komme aber nicht drum rum da mich die optik von der batterie an sich schon lange stören tut :/

ma gucken was draus wird :D