PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnriemenabdeckung weglassen?



Noogieman
13.02.2005, 14:25
Hi,
seh grad einige Pics wo die Zahriemenabdeckung weggelassen wurde. Schaut gut aus..würd ich auch gerne machen.. nur welche Grüne sprechen dagegen, die Abdeckung hat ja einen Sinn und Zweck. (Schutz gegen Verletzung evtl?V. bzw Verschmutzung wenn Sie fehlt etc.)

Plexiglas sichtfenster einbauen..hat das wer schon gemacht? trotz der wärme die dort herscht..geht das überhaupt?

http://boyracer.endoftheroad.ca/crx/13.jpg

____
Gruß

hot wok
13.02.2005, 15:13
hi. also ich hätte da irgendwie muffensausen daß ein steinchen dem runden motorlauf ein strich durch die rechnung macht :eek:
habs auch schon bei vielen gesehen. sieht wirklich gut aus aber eigentlich mehr nachteile. vorteil ist halt einfach daß man nicht immer den ventildeckel und zahnriemenschutz abmachen muß um die nockenwellenräder einzustellen

TomT
13.02.2005, 15:32
Hab mich auch schon oft gewundert da man das ja auft auf Bildern aus den USA sieht...

Kann mir kaum vorstellen das die tag täglich so rumfahren. Das geht nicht lang gut

fischi
13.02.2005, 17:25
Mal im Ernst: wie oft stellt man NW-Räder denn ein? Vor allem wann, wie und warum? Also...
Selbergebastelte Plexiglasabdeckung sieht garantiert erst recht bescheuert aus :/

ThaMan
13.02.2005, 17:35
wenn ein marder drunter pennt, muss man dann vorichtiger starten oder das tier vorher aufwecken. sonst droht verletzungsgefahr. :lol:

VooDoo
13.02.2005, 17:36
ich denk auch das man die nw räder einmal einstellt und fertig....

mir wär das auch zu riskant ohne zu fahren....

fischi
13.02.2005, 17:39
wenn ein marder drunter pennt, muss man dann vorichtiger starten oder das tier vorher aufwecken. sonst droht verletzungsgefahr. :lol:
Und stell Dir net die Sauerei vor :D

geithain
14.02.2005, 05:47
hi, imho ist das tüffrelevant weil es die betriebssicherheit des motors gefärdet durch besagte mögliche probleme mit ästchen, steinchen etc

@marder ... der will doch auch nur spieln.. :)

mfg