PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremse ungleichmäßig abgefahren, BB9



Drag-On
30.12.2008, 14:59
Hi!

Ich habe folgendes Problem:

Bei meinem Lude sind die Bremsklötze hinten extrem ungleichmäßig abgefahren, links hinten komplett, während rechts noch ca. 3/4 Belag da ist.

Beim letzten Kundendienst wurde festgestellt dass die Bremsleistung hinten rechts viel schlechter als links sein soll.

Der Bremssattel rechts ist allerdings erst 2 Jahre alt, kann mir nicht vorstellen dass er schon wieder kaputt ist.

Für welche Art von Fehler spricht das? Und falls einer der beiden Bremssättel hinüber ist, wo bekomme ich einen gebrauchten Generalüberholten?

Danke!

Michel-2005
30.12.2008, 15:14
Kann mir beinahe nicht vorstellen das der Bremssattel nach 2 Jahren wieder hin ist.
Aber kann eigentlich nur daran liegen, wie du weist wenn die Kolben nicht gleichmässig drücken dann passiert sowas.
Wann hast mal die Bremsfüssigkeit gewechselt?? Schaue mal ob sie noch gut laufen und geschniert sind. weis sicher wie ich das meine.??

Mfg. Michel :-)

Chris BB2
30.12.2008, 15:17
Vielleicht wurde beim Sattelwechsel nicht gescheit entlüftet, zumindest würde ich darauf tippen.

Gruß Chris

BB2-Prelude
30.12.2008, 18:43
Also wenn links die Beläge abgefahren sind und rechts bei weitem nicht, und rechts ist ein neuer Sattel drin, dann könnte das doch auch daran liegen dass der linke Sattel hinüber ist und die Bremse festsitzt, oder?
Bremse fest, lange genug nicht gemerkt -> Belag weg.
Fass mal nach ner Fahrt an die entsprechende Felge und fühl nach ob sie heiß ist...

Drag-On
31.12.2008, 17:31
War gestern mal beim ATU, eigentlich nur um Putzmittel zu kaufen. Hab dann aber doch gleich noch einen Bremsencheck machen lassen, ist ja kostenlos. Interessanterweise war da die Bremsleistung hinten fast genau identisch, nicht mal 5% Abweichung. Der Meister dort meinte dass evtl. das Handbremsseil fest war. Was meint ihr?

@BB2-Prelude: Gestern habe ich nach einer längeren Fahrt mal an die Felgen gelangt, keine nennenswerten Unterschiede auf beiden Seiten...

-pat-
06.01.2009, 12:47
....

Bei meinem Lude sind die Bremsklötze hinten extrem ungleichmäßig abgefahren, links hinten komplett, während rechts noch ca. 3/4 Belag da ist.


links hinten komplett abgefahren oder noch komplett?

Kann es denn nicht sein, dass vor 2 Jahren rechts mit dem neuem Sattel auch neue Beläge montiert wurden während man links die alten nicht wechselte?

...mittlerweile sind die links total fertig und rechts noch 3/4

...kann sein, dass die linken noch dazu weicher sind.....

Prelude_BB3
06.01.2009, 13:04
Wenn die hinten links komplett abgefahren sind, und hinten rechts nen neuer Sattel reingekommen ist und noch Belag vorhanden ist, wird bestimmt der linke Sattel mittlerweile auch hängen.

Um so einem Ärger aus dem Weg zu gehen, tausche ich immer die Sättel Achsweise mit neuen Belägen/Scheiben.

Christian

CoolZero
08.01.2009, 18:34
Kann dir gerne den Sattel überholen.

siehe www.lk-motorsport.de

Alles weitere können wir per mail, icq oder pm klären, wenn du magst ;)

Grüße
Bernhard