PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schutzband für auspuffschweissnaht / verstärkung?



hondasash
31.12.2008, 11:01
bisschen komisch ausgedrückt, aber gibt es so eine art klebeband ähnlich dem hitzeschutzband beim fächer etc., dass mann um eine schweissnaht am msd wickeln kann und dann bei hitze hart wird? quasi als schutz für die schweissnaht ?

setzte dauernd auf beim ein-ausfahren in die garage

Monty
01.01.2009, 11:45
ich denke ma nicht was soll es auch bringen schleift ja denn genauso!


hast schon probiert höher zuhängen? is vielleicht einfacher

hondasash
01.01.2009, 13:04
:D super idee, natürlich hätte ich die anlage höher gehangen wenns gehen würde....
die catback geht unter der querlenkerstrebe durch,ist durch die
bauweise ( rsr-gt2-exmag) nicht anders möglich

ITR1807
01.01.2009, 13:58
Laß dir doch grad ein kleines Stück Blech drüberschweißen, evtl. hilft (vorübergehend) auch so ne Schelle:

http://img113.imageshack.us/img113/8063/schelle1tp3.jpg


Oder mach noch 200-300 mbar mehr auf die Reifen, bei mir macht´s nen Unterschied ob´s beim Ein-/Ausfahren der Tiefgarage schleift :tongue:

ROVA
01.01.2009, 16:38
Gibt ein solches Band, ist von "Gum Gun" und gibts beim ATU oder in jedem gut sortiertem Autozubehörladen.

Aber wenn du mit dem Auspuff aufsetzt, wird das Band auch irgendwann durch sein, denn es ist sicher nicht härter als Stahl.:wink:

hondasash
01.01.2009, 21:23
schon klar, setzte ja nicht immer mit der naht auf sondern mal hier mal da, je nach winkel, den ich beim "runterfahren" wähle...
von da her sollte das band reichen erstmal

thx

Tralien
03.01.2009, 12:45
das band wird nicht reichen...paar mal aufgesetzt...ich mein stein auf stahl...was soll da ein band dazwischen halten? das is ruck zuck durch gefetzt....da helfen nur so ne dicken auspuffschellen, die sind auch aus stahl, das hält länger.