PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiebedach knarzt und klapppert



Timekiller
02.01.2009, 06:45
Moin Moin,

seit geraumer Zeit fällt mir auch, dass nach einiger Fahrzeit das Schiebedach, insbesondere auf der Autobahn, anfängt zu klappern und zu knarzen. Ich könnte mir vorstellen das es damit zusammenhängt, sobald es warm wird von innen und draussen kalt..... Aber ist nur Spekulation....

Habt Ihr das auch bzw. hab Ihr nen Tip für mich wie man das ggf. beseitigen könnte?


Gruß und Danke!

Timekiller

bks7605
02.01.2009, 07:58
hmm nach meinen erfahrungen knarzt der dachhimmel im bereich des spiegels...den habe ich dann abgeschraubt ne art gummidichtung runtergelegt und wieder festgeschraubt.knarzen weg...
wie sehen denn deine laufschienen vom dach aus?
noch gut gefettet?

Timekiller
02.01.2009, 08:03
Stehen noch gut im Saft

Letzte_Lude_MV
02.01.2009, 08:09
Moin,

lässt sich das Schiebedach, sobald es komplett auf ist stark bewegen? Wackelt es dann? Wenn ja, dann würde ich es so schnell wie möglich befestigen. Hatte da schonmal nen tolles Erlebnis, meins wäre mir auf der Bahn schonmal fast weggeflogen....die Schrauben haben sich über die Jahre auf der linken Seite losgenudelt...und dann dachte sich das Schiebedach, es macht sich mal selbstständig.:-/ Mfg David

Timekiller
02.01.2009, 08:22
Ups, na das werde ich gleich mal prüfen

Alpha_Lude
02.01.2009, 09:07
habe das problem mit dem knarzen auch, obwohl mein dach recht fest und auch gut gefettet ist. aber bei mir reichts wenn ich das dach nen winziges stück bewege, aber noch nich öffne, dann isses weg gayfight