PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fidanza Kupplung und Schwungscheibe im ITR?



DaCo85
03.01.2009, 15:49
hi,

werde mein IRT auf turbo umbauen und suche eine gute kupplung.habe mal geschaut welche ich nehmen könnte es gibt ja sehr viel zb.fidanza,exedy,act,clutchmaster,.... wollte mal euch fragen ob ihr so kupplungen verbaut habt oder einer sicht gut auskennt welche kupplung am besten ist.

habe mal gehört wenn ich die fidanza kupplung und auch die fidanza schwungscheibe nehme ist es am besten weil die beide sozusagen abgestimmt sind. hab auch gehört das die exedy kupplung zu teuer ist,da stimmt das preis/leistungs verhältniss nicht.

bin mir da sehr unsicher welche ich mir holen soll.

hoffe ihr könnt mir helfen.

danke

gruß
daco85

Lo Siciliano
03.01.2009, 15:56
und noch ein turbo umbauer:D

feiny
03.01.2009, 15:57
hab auch gehört das die exedy kupplung zu teuer ist,da stimmt das preis/leistungs verhältniss nicht.

Die Exedy ist relativ Teuer, ja, sie ist aber auch sehr gut!! oder anders gesagt das Perisleistungsverhältniss ist top!! woran will man den so ein Teil Preislich festmachen? welche Kriterien sollen für den Preis ausschlaggebend sein?

Ein Teil das im normallfall unter allen möglichen extremen zum teil über 200.000km hält ist doch mit rund 350,- nicht überteuert? :-)

Ganz im gegenteil, ich würde an der Stelle niemals sparen weil jeder der schon mal eine Kuplung gewechselt hat weiss was das für eine scheiss Arbeit ist:kotz:

Genauso ACT oder Fidanza, das sind hochwertige Produkte die auch ihren Preis haben.:wink:

Lo Siciliano
03.01.2009, 16:03
falls du eine fidanza haben willst:wink:
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=100906

Jdm-performance-gtr
03.01.2009, 17:26
Für meinen ITR mit Vortech Komppresor habe ich eine Exedy Kupplung Stage 2 bestellt und Fidanza Schwungscheibe.Die serien Kupplung packt nicht so gut und ist mit 300 Ps etwas überfordet allerdings ist das noch die erste Kupplung und der wagen hat schon insgesamt 100,000 km weg.

DaCo85
03.01.2009, 18:22
bist du zufrieden mit der exedy kupplung?

Jdm-performance-gtr
03.01.2009, 18:30
Habe die erst bestellt deswegen kann ich dir das jetzt nicht sagen,aber habe nur gutes von der gehört.

DaCo85
03.01.2009, 18:35
Habe die erst bestellt deswegen kann ich dir das jetzt nicht sagen,aber habe nur gutes von der gehört.

das sagen viele das die gut sind aber weiß noch nicht welche ich holen soll manche sagen preis/leistungs verhältniss stimmt bei der exedy nicht. naja mal sehen was andere leute im forum sagen und dann entscheide ich mich.

austrian type-R
03.01.2009, 21:00
Fidanza Scheiben verschleißen relativ schnell mit Sinterkupplungen. Nach 40tkm hast ca. 1mm verschleiß an der Reibfläche der Fidanza SS.

Außerdem bei einem Turboumbau ist es nicht sehr wichitg den Schwung zu erleichtern. Entweder den oem behalten oder einen Chromo Schwung verwenden wenn man einen Sinter oder Cera Belag wählt......