PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TDi-North EP3 850PS



a13x.
04.01.2009, 08:18
http://s10b.directupload.net/images/090104/temp/v7t3mp7y.jpg (http://s10b.directupload.net/file/d/1664/v7t3mp7y_jpg.htm)

http://s10.directupload.net/images/090104/temp/uut4kg9p.jpg (http://s10.directupload.net/file/d/1664/uut4kg9p_jpg.htm)

http://s11.directupload.net/images/090104/temp/u6glpp2f.jpg (http://s11.directupload.net/file/d/1664/u6glpp2f_jpg.htm)

Der Civic
04.01.2009, 09:25
Den haben sie doch letztes Jahr schon vorgestellt:wink: nicht schlecht nur muß ich jetzt auch meine Schürze vorne zu machen :D

rob.
04.01.2009, 09:28
warum willst die öffungen zumachen? weil der 400 meter bum kaputt civic das auch hat? gayfight

Der Civic
04.01.2009, 09:41
nee war nur spaß :D nur ich bin immer wieder erstaunt wie einige ihre meinung ändern GFK ist sche...... und so ?!? Als ich vor einiger zeit meinen zeigte blablabla und dann ein anderer woohoo :wink: nur so mal am rande gesagt obwohl mir das egal ist was andere sagen :D ich fahre ja damit :tongue:

rob.
04.01.2009, 09:53
das material ist ja auch scheisse.... die front hingegen wirklich schick :-)

a13x.
04.01.2009, 09:58
gfk ist total kacke :-/ würde es die schürzen aus abs geben wärs echt ne überlegung wert :up:

Der Civic
04.01.2009, 10:05
ja leider gibt es das noch nicht :-/ nur so habe ich genug frische luft für kühler und bremse gegen orig. front was aber nicht der grund wahr es um zubauen mir gefiel es einfach so :D

rob.
04.01.2009, 10:12
von der kühlung her ist die front wirklich top :up:

S-Line
04.01.2009, 12:05
Die Zeitschrift ist aber schon was älter oder? Hab den Artikel schonmal gelesen weil ich die Zeitschrift auch habe + Poster. :tongue: Der Civic ist sehr geil!

DaFadory
04.01.2009, 12:27
autotuning 3/2008

ALF_EG5
04.01.2009, 12:35
nur ma nebenbei: Die Top-Firmen wie Top-Secret, Jun, nismo*g* und so weiter stellen ihre ganzen Schürzen aus GFK her... Also is das quasi echt Japanisch.... na gut Material an sich is schei55e... aber es wird überwiegend in japan verwendet für aftermarketteile

MB2_HORST
04.01.2009, 13:11
nur weil JUN und "weis der geier wer" die Teile auch aus GFK machen, is des auch net besser.

es ist halt einfach so, dass GFK jede Hinterhofschmiede in ne Form laminieren kann.
für ordentliche GFK Teile brauchst eine Spritzgussmaschine mit der Entsprechenden Spritzgussform. Und das lohnt sich nur bei hohen Stückzahlen oder wenn man 2.000 bucks für ne Schürze verlangt.



PS: Der Civic ist echt sau geil :D

ROVA
04.01.2009, 18:06
GFK ist günstig zu verarbeiten und zu flicken, deswegen nehmen viele das Zeug. Für die Rennstrecke muss man kein Carbon haben was 200g weniger wiegt an der Frontschürze. Hier gehts nur um Funktion, der Rest ist nebensache.

Ich aber würde mir auch NIE GFK ans Auto basteln, lieber PU oder ABS, ist halt höherwertig, aber JUN ist das wurscht, die machen halt 5 GFK Schürzen zum zerrammeln für den Track, so einfach.

STRAUBSTER
04.01.2009, 18:24
oh man... was man hier wieder von den fachleuten hört :roll: ist auf jeden fall klar das GFK totaler müll ist und jede art von ABS auf jeden fall ultrahochwertig ist. passgenau natürlich auch immer

ROVA
04.01.2009, 20:32
oh man... was man hier wieder von den fachleuten hört :roll: ist auf jeden fall klar das GFK totaler müll ist und jede art von ABS auf jeden fall ultrahochwertig ist. passgenau natürlich auch immer

Hat keiner gesagt das GFK totaler Müll ist, ist nur die einfachste Möglichkeit ne Schürze zu bauen, vom Instandsetzten ganz zu schweigen.:roll:

Fakt ist aber das PU Teile besser sind, da sie garnicht erst brechen, weil sie nachgeben, am besten in der Qualität der OEM Teile, also was gibts da an den "Fachleuten" auszusetzten Mr. *ichklärhiermaljedenauf*?

J.McLane
04.01.2009, 20:37
Wenn auf dem Teil einmal Lack drauf ist, sieht doch keine Sau was es ist.

Und GFK ist eben zum formen, verändern und reparieren eben annährend das beste.

Aber schade, das es wieder in so einem Thread wieder nur um sowas geht. :-/

Aber geiler Civic. :wink:

Bender-57
04.01.2009, 21:18
Cooler Siwitsch :D

Aber der Motor hält doch keine 10 Rennen.

SachsenEJ9
05.01.2009, 05:15
Der gebogene Auspuff ist doch von von J´s Racing und nicht von Mugen oder?

Bender-57
05.01.2009, 11:10
Mugen hat auch krumme Dinger im Angebot gayfight

Allerdings ist das Baujahr mit 1998 SEHR schlecht recherchiert bzw. völliger Unsinn.

STRAUBSTER
05.01.2009, 11:41
also ich weiß ja nicht genau wo ich das her habe mister ITR3124 aber irgendwie standen irgendwo diese 2 sache nim thread auf die ich mich bezogen habe


gfk ist total kacke :-/ würde es die schürzen aus abs geben wärs echt ne überlegung wert :up:

das material ist ja auch scheisse.... die front hingegen wirklich schick :smile:


uber das bruchverhalten haben wir auch gar nicht gesprochen. es ging um die allgemeinen eigenschaften vom material. ist klar, dass PU nicht so leicht bricht [hab da auch nix anderes behauptet] aber unzerstörbar ist es auch nicht und schrott gibt es da auch. das nur noch mal zu dem materialstreit

MB2_HORST
05.01.2009, 16:14
oh man... was man hier wieder von den fachleuten hört :roll: ist auf jeden fall klar das GFK totaler müll ist und jede art von ABS auf jeden fall ultrahochwertig ist. passgenau natürlich auch immer



hast wohl a bissl Tomaten auf die Augen Kollege. :roll:


Hab kein Wort gesagt, dass ABS/PU eine bessere Passgenauigkeit haben.

Fakt ist, das ABS/PU flexibler sind und net so schnell brechen, bei einem Rempler, wie GFK.

Aber wenn "form follows funktion" gilt reicht es natürlich hauferts.

Der Civic
05.01.2009, 19:29
Zack Zack gayfight und schon haben ich schon wieder den wunden Punkt getroffen :wink: ein 850PS Civic mit GFK ist für alle geilllllllllllllllllll ein 200PS Civic also meiner (GFK ) ist dann sche.......e . Darum lohnt es sich nicht weiter Bilder und so hier rein zustellen . Wie gesagt kann man sich immer wieder wundern wie einige Leute ihre Meinung ändern . So wie @rob gesagt hat gibt es auch vorteile mit so einer GFK-Schürze :tongue: usw. Man sollte auch das akzeptieren was andere machen .

STRAUBSTER
05.01.2009, 21:26
was hast du den horst??? hab ich was von dir zitiert oder dich angesprochen? du hast gerade genau das geschrieben was ich auch noch mal bekräftigt habe. lesen wäre manchmal eine gute hilfe

wie auch immer... will jetzt nicht weiter über das material diskutieren. entweder man hat schon mit den sachen gearbeitet oder nicht. es geht hier um den civic. ist ne dufte maschine wenn er über die ersten meter hinaus kommt