PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ED9 Türumbau auf EE8



WAD@ED9
13.02.2005, 22:15
Hey Leute.
Ich hät gern die eFensterheber und eSpiegel vom EE8 in meim ED9.
Währe das nen grosser Akt oder passt das alles ohne grosse Probleme???

Und dann noch die kleine frage, wo ich die her bekomme.

Würde mich sehr über Unterstüzung freuen.

Kai_ED9
14.02.2005, 00:36
Bei mir hats problemlos gepaßt. :)

Acid
14.02.2005, 07:20
Passt auch alles problemlos.

Wenn du die Elektr. Fenster unbedingt vom EE8 haben willst.

Musste suchen bei eBay. Sind aber nur selten drin und Teuer.

WAD@ED9
14.02.2005, 09:58
Sind auch andere gut passend????
das die Teuer sind hab ich schon fest gestellt.
Wenn es alternative gibt, welche sind das dann und wo bekomm ich die her??

Acid
14.02.2005, 10:15
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=53917&item=7952614349&rd=1

70 Euro


Ob die aus dem Zubehör gut sind weis ich nicht.

Einige sagen nein, und einige sagen sind ok.

Muss man selbst wissen.

MfG Nico

The Invisible
14.02.2005, 10:15
das zeug bekommst so gut wie gar nicht und wenn dann nur extrem überteuert weil jeder weiss wie selten sowas ist. :wink:
ich habs bei mir damals auch nachgerüstet im ed9 war schon ne nette sache, aber du brauchst halt den motor mit schere,schaltereinheit mit dem dazugehörigen rahmen.

WAD@ED9
14.02.2005, 11:57
Weis einer von euch ob man beim Honda direkt noch an teile kommt???
Wenn ja, würd sich das vll lohnen??

Weil die schalter und ramen dafür sind bei solchen Kits ja eigendlich nich dabei, oder passen nich wirklich zu dem Auto, oder is das bei denen anders???

Kai_ED9
14.02.2005, 12:32
Man kriegt die Schalter bei Honda, aber günstig sind sie garantiert nicht.
Ich hab mir damals n Steuerpanel selbstgebaut, weil ich zu geizig war.

Acid
14.02.2005, 13:13
Bei Honda kostet eine seite (fensterheber) 240 Euro manuell und elektr. etwas über 400 Euro ! Neu versteht sich.

Das Steuer Panel gibts, abundzu bei eBay. geht da für ca 50 Euro weg.


MfG Nico

WAD@ED9
14.02.2005, 14:46
@ Kai

Könntest Du davon vll Bilder liefern???
Währe ne möglichkeit wenn man das irgendwie hinbekommt das es auch nach was aussieht.

@ All

Gibt es vll nen Civic der die Schalter hergeben könnte??? Wo also gut darein passen.
Der würde vll auch den Ramen heben der innen CRX passt.

Ich weis, ich weis. Anfänger haben VIELE doofe Fragen.

Ducati Corse
14.02.2005, 14:53
Ich weis, ich weis. Anfänger haben VIELE doofe Fragen.



1. Gibt es keine dummen Fragen

2. lebt ein Forum von Fragen!

Ohne neue Beiträge wäre es hier bald stinklangweilig & die Members würden noch mehr aufeinander rumhacken :wink: als es jetzt schon der Fall ist. gayfight

WAD@ED9
14.02.2005, 17:31
Hast ja recht.
Rumgenerve gibt es bei manchen Themen schon zimlich.

Komm grad von Hondahändler um die Ecke und hab den mal mit meinen Fragen in den wahnsinn getrieben.
Rausgekommen ist:

Preise ohne MWST!!!

eSpiegel l u. r je 177,22€
eSpiegel schalter 85,72€

eFensterheber l 394,74€
eFensterheber r 394,38€

Schalter mit gehäuse l 124,26€
Schalter mit Gehäuse r 61,36€

Also würd der ganze spass mit MWST auf 1641,28€ kommen.

Is schon nich grad billig.

Stealth-R
14.02.2005, 17:39
nicht billig?
das ist arschteuer!

boar da würd ich mir schon Gedanken machen wenn die spiegel und EFH teurer als 200 Euro werden!

WAD@ED9
14.02.2005, 17:58
Das war ja auch nich unbedingt erst zu nehmen, also das Komentar.

Selbst der Händler hat mir geraten darauf zu warten das mal wieder einer in die Leitplanke rast und dem dann nen paar teile zu stehlen. :D

Ich hab für mein ED9 300€ gezahlt, OHNE Rost und alles orginal mit 120TKM, hab zwar vor da noch was reinzustecken aber das is mir doch ETWAS zu teuer.

Kai_ED9
14.02.2005, 18:14
Warte halt auf die Spiegel und Heber, bis sie in ebay zu haben sind.
Die Schalter kannste dir auch selbst bauen.
Hab bei mir sowohl die Schalter für die Spiegel, als auch die Schalter für die Fensterheber in die Mittelkonsole gebaut. In dieses kleine Fach, was unter dem Radio ist.
Sieht garnicht mal schlecht aus und hat kaum was gekostet.
Falls du ne Anregung suchst, kann ich mal n Foto online stellen.

WAD@ED9
14.02.2005, 18:25
Jo. Bilder währen nich grad schlecht.

Wie hast du das mit den Spiegel verstelungsding gelöst?????
Kann ich mir bisher noch nich wirklich vorstellen, was daran liegt das ich kein plan hab wie son ding funzt.

Kai_ED9
14.02.2005, 20:11
Kein Problem:
http://www.water-cool-tower.de/bilder/kai/mittelkonsole.jpg

Kleine Erklärung:
-Die beiden äußeren Schalter sind für die Fensterheber.
Sind Kippschalter, die nicht einrasten und sowohl nach oben als auch nach unten zu kippen gehen. Die haben zwei Umschaltkontakte, über die ich die Fensterheber direkt ansteuere. (Ist also kein Relais dazwischen.)

-Der Schalter in der Mitte ist ein Kippschalter mit Raste, der nach rechts und links zu kippen geht.
Mit dem Wählt man den zu bewegenden Spiegel aus. Sind hinten vier Umschaltkontakte dran. Spiegel laufen da direkt drüber.

-Über die vier Taster kann man den gewählten Spiegel einstellen (hoch, runter, links, rechts).
Damit beim drücken von links und rechts gleichzeitig (kann ja mal passieren), nicht die Sicherung fliegt, hab ich die Taster an Relais dran, die gegeneinander so verschaltet sind, daß in dem Fall nix passiert.
(Ein Beispiel für eine einfache solche Verriegelungschaltung: http://www.4manufactur.de/Module/Steuerungstechnik/Schaltplane/Schutzverriegelung/body_schutzverriegelung.html)

-Montiert ist das Ganze auf einem lackierten, 0,75mm dicken Blech.

Anmerkung:
Man hätte natürlich statt der Taster auch Kippschalter wie bei den Fensterhebern verwenden können. Dann hätte man diese umständliche Relaisschaltung nicht gebraucht, aber ich wollte halt lieber Taster haben.


Da wo vorher die manuellen Hebel zu Spiegelverstellung waren, ist nach dem Umbau natürlich ein kleines Loch. Entweder man kauft die Abdeckungen vom EE8 (kosten glaub ich pro Stück 15€) oder man bezieht dieses kleine Kunststoffdreieck mit Leder, Stoff oder Filz.

Die Löcher, wo vorher die Fensterkurbeln waren, kann man gut mit nem Gitter von nem kleinen Lautsprecher (z.B. Hochtöner) zumachen. Ist dann zwar keine Box hinter, aber das weiß ja keiner. :wink:

WAD@ED9
14.02.2005, 21:08
Naja, sieht ja recht brauchbar aus.
Blos weis ich nich ob es bei mir an der selben stelle noch lange Platz hab.

Wie gesagt, hab noch vor da viel rein zu stecken.
Sollte eigendlich nen TFT oder nen Touch rein :D :D

Aber man kann es ja auch an anderen stellen montieren.
Die Schalter werden es warscheins nich werden, sondern so schwarze 4eckige, finde die würden besser passen.

Randall
18.02.2005, 22:57
@WAD@ED9:

Wenn Du ernsthaft Interesse hast, dann kann ich Dir folgendes vom EE8 komplett anbieten:

- beide original el. Aussenspiegel (schwarz)
- beide original Fensterheber
- alle Schalter (natürlich original): Aussenspiegel, FH li/re
- die Türinnenverkleidungen ohne Loch für die Kurbel (bei Bedarf kann man den Lederteil mit etwas Geschick durch den Veloursteil der alten ersetzen)
- Kabelbaum (innen) fertig konfektioniert als "zusatzkabelbaum" zum Originalen
- original Kabelbäume für die Türen (wegen Aussenspiegel, Fensterheber)
- zwei originale Blenden für's Spiegeldreieck innen (weil ja der manuelle Hebel wegfällt)


Bei Interesse bitte per PN