PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 14,5v -> 12v



CivicCoupe_Wien
04.01.2009, 14:49
hab hier 3 Monitore seit längerem herumliegen. Die laufen mit 12V.

Hab shcon einige Schaltpläne gefunden oder in der Arbeit ausprobiert aber leider bekomm ich da nicht die Leistung raus die ich brauche. Einer braucht knappe 50Watt

habt ihr evtl schon sowas gebastelt? ODer kann ich evtl von drinnen was anzapfen wo 12V und ich die Leistung also ca 150 Watt rausholen kann?

greets

CRXMaus
04.01.2009, 16:11
Doofe Frage, was hast du genau vor? Im Auto kannst du mit den 12V Spannungen viele viele KW nutzen.

Einfach deinen Monitor anschließen an das Boardnetz, am besten neue Leitung von der Batterie legen und schon sollte das gehen absichern nicht vergessen.

Leistung ergibt sich von Boardspannung also 12V und dem Strom den der Verbraucher braucht.

CivicCoupe_Wien
04.01.2009, 17:23
wenn das auto im betrieb ist und die lichtmaschiene die batterie läd hast du auf den polen 14,3V und keine 12V. Die 12V hast nur wenn das Auto steht.

hatte die monitore schon auf 14,3V laufen... ein bauteil hats ned ausgehalten auf der platine^^

MeHase
04.01.2009, 17:34
Drei bis vier Ampere also, puh, das ist schon nicht sooo wenig. Da wirst du mit Standardbauteilen nicht weit kommen (zb 7812).

Was mich nur wundert: Wenn das Monitore für den Einsatz im Auto sind, dann sollten die eigentlich die 14V fressen :-\

CivicCoupe_Wien
04.01.2009, 17:46
sind keine fürs auto speziellen monitore, sind normale 7"tfts die man für alles mögliech verwenden kann, hab da 3 stk recht günstig bekommen

edit: mhm hab grad auf der herstellerhomepage geschaut..

http://auo.com/auoDEV/products.php?sec=carPortable&func=info&product_id=107&items_id=5

anscheinen braucht der 3,4 Watt :) kann ich mir aber ned ganz vorstellen für nen tft monitor :/ werd mir evtl ein netzgerät holen und das amal ausmessen